Dieselfedern im V8

Diskutiere Dieselfedern im V8 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich glaube meine Frage wird nicht richtig verstanden o_O das mit den Federn ist ja denke nun klar. Aber das mit den Dämpfern verstehe ich immer...

R4IZ

Member
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
22
Danke
4
Ich glaube meine Frage wird nicht richtig verstanden o_O das mit den Federn ist ja denke nun klar. Aber das mit den Dämpfern verstehe ich immer noch nicht. Ich akzeptiere auf jeden Fall die Erklärung, dass ich beim Benziner und beim Diesel die 2“-Dämpfer von Bilstein brauche. Nur verstehen tu ich es halt nicht.

Benziner > Diesel-Federn+2“-Spacer = 3“ Lift
Diesel > Diesel-Federn+2“-Spacer = 2“ Lift

Aber in beiden Fällen sollen die Dämpfer für den 2“-Lift korrekt sein, obwohl beide Autos exakt gleich hochstehen und der Benziner um 3“ geliftet wurde.

Wie gesagt, das mit den Federn ist denke ich genug durchgekaut und das hat nun denke auch jeder Verstanden. Es geht mir von Anfang an einzig um die korrekte „Bezifferung“ des Lifts (2“ oder 3“) beim Diesel, um die korrekte Dämpferlänge zu wählen.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn man es richtig machen will, dann muss man vorher die Dämpferwege ausmessen, also wenn Achse ausgefedert ist, ohne das die Federn lose werden und einmal ganz eingefedert (bis zum Achsanschlag welcher auch um 50 mm geändert werden muss). Gemessen wird von Auge zu Auge der Dämpferbefestigung.
Mach es doch so wie Sabrina es dir geschrieben hat, alles Andere ist doch wieder nur Glaskugellesen. :blink:
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Eine Anmerkung habe ich noch zum Thema Diesel ist höher als Benziner.......

Anmerkung 2020-06-18 075114.JPG

Anmerkung 2020-06-18 075300.JPG
 

R4IZ

Member
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
22
Danke
4
Ja, das mit dem Messen des Federwegs wäre die absolut genauste Methode.

Habe mich jetzt allerdings doch um entschieden und einem Forenmitglied seine OME-Federn abgekauft (@monk : da sind wir beide ja auch per PN in Kontakt ;)). Daher habe ich mir jetzt die 2"-Dämpfer von Bilstein bestellt. Und wenn es mal höher gehen sollte später, limitieren die Dämpfer ja im Grunde nur etwas den Federweg beim ausfedern. Das sollte für den Anfang erstmal gut passen :drive:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
@monk: Irgendwie fehlt (zumindest mir) noch etwas in deiner Anmerkung......oder soll die sagen daß die Serienhöhe z.B. beim 4.7 mal eben so um 30mm variieren kann?
Daß stock hinten mehr Platz im Radhaus ist als vorn find ich aber ungewöhnlich.....oder geh ich da fälschlicherweise vom blattgefederten XJ aus?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Das sind ja alles gesammelte Daten und nix Überprüfbares. Laufleistungen von 150 - 200000km mit etwas ausgelutschten Federn.
Von der Tendenz sieht man aber Dass das ziemlich gleich ist.
 
Thema:

Dieselfedern im V8

Dieselfedern im V8 - Ähnliche Themen

  • Dieselfedern aus dem Zubehör....

    Dieselfedern aus dem Zubehör....: Hallo liebe Jeep Freunde, ich weiß das ich wahrscheinlich ein Thema anschneide welches zig mal durchgekaut wurde, aber ich finde dennoch nicht die...
  • GC WJ WG mit Dieselfedern und Spurplatten..meine Erfahrung

    GC WJ WG mit Dieselfedern und Spurplatten..meine Erfahrung: ich hoffe in diesem Thread richtig zu sein, möchte eigentlich nur kurz das wahrscheinlich schon hundertmal durchgekaute Thema mit meinen...
  • Unterschied Dieselfedern zu Benzinerfedern im WJ

    Unterschied Dieselfedern zu Benzinerfedern im WJ: Guten morgen,   ich habe einen 99er WJ 4.7 der bereits höhergelegt ist mit Spacern. Ich möchte ihn demnächst mit neuen Dämpfern und evtl. anderen...
  • Mal eine Verständnisfrage zu den Dieselfedern / WJ

    Mal eine Verständnisfrage zu den Dieselfedern / WJ: Hallo Allerseits, Habe jetzt n paar Stunden die Suche hier bespaßt, bin aber nicht ganz schlau geworden.. Mein Plan war, weil Dieselfedern...
  • Erfahrungsaustausch WJ mit "Dieselfedern" und/oder Spacern

    Erfahrungsaustausch WJ mit "Dieselfedern" und/oder Spacern: Hallo an Alle..... Wollen auf unserem WJ 245/75-17 auf Originalfelge 7.5x17 fahren. Wegen der Frei gängig sollen nun 2"Spacer verbaut...
  • Ähnliche Themen

    Oben