Dicke Gummitülle (KGE?) auf dem Ventildeckel

Diskutiere Dicke Gummitülle (KGE?) auf dem Ventildeckel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe mein Auto aus der Werkstatt geholt und er ist endlich nicht mehr inkontinent. Ist bislang auch noch nicht wieder ausgegangen (hatte ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tkue1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Raum Hamburg
Hallo,
habe mein Auto aus der Werkstatt geholt und er ist endlich nicht mehr inkontinent. Ist bislang auch noch nicht wieder ausgegangen (hatte ja gepostet wg. "D3-Vorkat und nun geht er aus"). Sozusagen ist nun fast alles im Lot, wenn da nicht noch etwas wäre und zwar ist auf dem Ventildeckel der erste Schlauch von vorne gesehen (dicke Gummitülle) zerbröselt. Er kann nicht mehr im Ventildeckel stecken, da der untere Teil nur noch am seidenen Faden hängt. Bei Chrysler wollen die 60 Euro haben, soll wohl ein komplettes Paket sein. Wo bekomme ich das günstiger? Habe bei ASP-Eberle, 4x4 Garage und kts Hamburg mal im Online-Shop geschaut, aber leider nichts finden können. Von vorne gesehen kommt vorne die von mir benötigte dicke Gummitülle (in der ein dickerer Schlauch steckt) , dann der Öleinfülldeckel und hinten der kleine Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Würde auch ein Paket nehmen, in der die Gummitülle enthalten ist, aber 60 Euro finde ich etwas heftig.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Heiner
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.280
Danke
8.353
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Heiner,

du meinst das hier, oder?



Das ist im Unterdruckschlauchpaket bei ASP mit drin und kostet komplett 30 Euronen. :no:

Hier mal ein Pic von meinem Motor, welches Teil meinst du denn?


4.0 Liter nonHO

Das von dem Photo oben ist das Gummiteil, welches vorne ( vor dem 710 - Deckel ) auf dem Ventildeckel sitzt. :wave:


:blush:

Micha
 

tkue1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Raum Hamburg
Hallo Micha,
du bist wie immer spitze :blush: - das ist das gesuchte Teil. Leider schreibt ASP von einem Schlauchpaket, macht aber keine Inhaltsangabe. Bestellung geht gleich morgen raus. Kann ich trotzdem weiter fahren? Werde natürlich nicht ins Gelände fahren. Bei normalem Fahrbetrieb passiert doch da nichts, oder lieber nicht mehr fahren?
Danke und Gruß
Heiner
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.280
Danke
8.353
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mach den Rest vom Gummi ein wenig sauber mit Bremsenreiniger, kleb dann fürs erste ein bisschen Gaffa-Tape drum ( Panzer-Band ) oder selbstvulkanisierendes Tape und fahr ruhig, bist du daß neue Teil hast.

Das ist nur die Entlüftung vom Ventildeckel, welche in den Luftfilter geführt wird.

Das obere Bild ist übrigens von ASP, die Bestellnummer ist: 1321.10

:blush:

Micha
 

tkue1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Raum Hamburg
Hallo Micha,
bin ich denn bekloppt, oder war ich bei Orion auf der Homepage????? Warum habe ich das Schlauchpaket mit Bild übersehen???? Ich habe zwar im Katalog geschaut, aber selbst da ist ein kleines Bild vorhanden. Das Bild ist zwar nicht direkt neben dem Schaubild vom Ventildeckel, aber weiter unten auf der Seite. So viel Tomaten kann man gar nicht auf den Augen haben. Zum Glück habe ich Dich, der einem "Blinden" über die Straße hilft. Bestellung ist nun raus.
Nochmals vielen Dank!
LG
Heiner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dicke Gummitülle (KGE?) auf dem Ventildeckel

Dicke Gummitülle (KGE?) auf dem Ventildeckel - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

    Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Der dicke darf bleiben:)

    Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
  • Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist

    Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist: weil die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist und immer noch läuft.
  • Distanzscheiben dicke

    Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

      Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
    • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

      Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
    • Der dicke darf bleiben:)

      Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
    • Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist

      Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist: weil die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist und immer noch läuft.
    • Distanzscheiben dicke

      Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
    Oben