Dichtung Kühlmittelstandssensor

Diskutiere Dichtung Kühlmittelstandssensor im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also der Visco läuft beim anfahren mit. Während der Fahrt habe ich noch nichts gehört
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Also der Visco läuft beim anfahren mit. Während der Fahrt habe ich noch nichts gehört
 

Det65

Guest
So ein bisschen habe ich das Gefühl das du nicht richtig liest, es geht um den E Lüfter, alles andere kommt hinterher..
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Ja ok sorry, ich war gedanklich schon einen Schritt weiter. Wenn der E Lüfter wieder läuft, werde ich ebenfalls die Viscokupplung vom Lüfter sicherheitshalber tauschen. Da mir aufgefallen ist, dass er am beim Anfahren direkt nach dem Starten mit läuft und sich der Jeep die ersten 500 Meter wie ein LKW anhört. Probiere gleich mal deinen Tip mit der Klima und dann schauen wir weiter. Danke euch schon mal! Gruß
 

Det65

Guest
Dein Visco ist in Ordnung, wenn er im kalten kurz läuft ist er ok. Woher weißt du das der E Lüftet läuft wenn er nicht anspringt ??
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.609
Standort
Paderborn
Daß die Visco die erste Zeit nach dem Kaltstart geschlossen ist und der Lüfter voll mitläuft ist normal, wenn sie das nicht mehr macht, würde ich mir Sorgen machen.
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Ok, also wieder Geld zum Fenster raus geworfen, habe die neue Visco schon hier liegen... Soll er denn dann ganz stehen bleiben? Denn bei mir läuft er die ganze Zeit zwar langsamer aber trotzdem mit. Habe kurz Strom auf den E Lüfter drauf gegeben mit einem 12v Trafo und dann läuft er normal an. Jetzt mach ich mich mal auf die Suche nach dem Relais und dem Widerstand...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Das mit deinem Viscolüfter passt so; genau so soll der laufen..
Erst wenn der Motor unter Last richtig warm/heiß wird, kuppelt der voll mit ein und gibt dann richtig Gas..
 

Det65

Guest
Dein Motor muss warm sein, erst bei 60 Grad läuft der E Lüfter wenn die Klima eingeschaltet ist....
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Also ich habe ihn eben bis knapp unter 90 laufen lassen und Klima auf volle Leistung. Nichts... Ist es ratsam vor Wechsel des Kühlerrelais den Widerstand des Motors zu errechnen und zu messen? Habe eben darüber gelesen, aber das noch nie gemacht.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Wenn ich Strom auf den Stecker (zwei Kabel) gebe läuft er normal an. Beide Sicherungen sind ok. Sowohl die 40a als auch die 15a. In dem Beitrag stand, dass falls der Motor nur halb defekt wäre er mir das neue Relais ebenfalls zerschiessen würde. Deshalb meine Frage. Wobei ich gerade bei eBay welche für 20 Euro gefunden habe und es dann einfach drauf ankommen lassen würde.
 

Det65

Guest
Auch wenn die Sicherungen ok sind misst man die Spannung am Anschluß zum E Lüfter, du arbeitest rückwärts...
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hat er auch Masse (belastbare)?
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Ja das hätte ich gerne gemacht, aber wie gesagt das Multimeter hat genau da den Geist aufgegeben :crazy: Das neue kommt morgen.
 

Det65

Guest
Eine einfache Prüflampe für 2,50 Euro reicht, bekommt man in jedem Baumarkt
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Habe gerade mal geschaut, muss man da echt jetzt die ganze Stoßstange und den Scheinwerfer Träger abbauen, um an das :upset: Relais zu kommen???
 
Thema:

Dichtung Kühlmittelstandssensor

Dichtung Kühlmittelstandssensor - Ähnliche Themen

  • Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.

    Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.: Hallo zusammen. Bei meinem 5.7'er Commander steht demnächst ein Wechsel der - Wasserpumpe...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtung Glasdach

    Dichtung Glasdach: Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

    Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
  • Ähnliche Themen

    Oben