Dichtung Glasdach

Diskutiere Dichtung Glasdach im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Miteinander, die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden. Das Glasdach...
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo Miteinander,

die lange Sucherei hat ein Ende und ich habe das Wasserleck (Wasser, ein einen See im Fahrerfußraum) gefunden.

Das Glasdach besteht aus zwei Teilen: Dem Glasteil und dem Metallunterbau.
Vorne links und hinten links ist die umlaufende Dichtung am Glasdach defekt, so dass Wasser zwischen Metallrahmen und Glas eindringt, im Metallrahmen nach vorne läuft und dann in den Dachhimmel tropft.
Vom Dachhimmel seitlich zur A-Säule und von dort in den Fußraum.

Zumindest die Ecken der Dichtung scheinen einen Metalleinsatz zu haben, der schon aufgequollen ist. Deswegen würde ich gerne eine neue Dichtung einbauen und nicht nur die alte einkleben.

Über Google habe ich keine passende Dichtung gefunden. Weiß jemand woher ich eine Dichtung bekommen könnte.
Laut meiner Recherche könnte es die Ersatzteilnummer 5179187AA sein.

Danke & Gruß
Daniel
 
Thema:

Dichtung Glasdach

Dichtung Glasdach - Ähnliche Themen

  • Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.

    Dichtung Heizungsrohr an Wasserpumpe.: Hallo zusammen. Bei meinem 5.7'er Commander steht demnächst ein Wechsel der - Wasserpumpe...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

    Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
  • Wie nennt sich diese Dichtung?

    Wie nennt sich diese Dichtung?: Hi! Mein Dichtrahmen (JK 2013, 2,8 l CRD) am Lufteinlass ist gerissen. Jetzt zischt es da immer. Ich finde diese Dichtung nirgends. Weiß jemand...
  • Ähnliche Themen

    Oben