Wie nennt sich diese Dichtung?

Diskutiere Wie nennt sich diese Dichtung? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi! Mein Dichtrahmen (JK 2013, 2,8 l CRD) am Lufteinlass ist gerissen. Jetzt zischt es da immer. Ich finde diese Dichtung nirgends. Weiß jemand...
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Hi!

Mein Dichtrahmen (JK 2013, 2,8 l CRD) am Lufteinlass ist gerissen. Jetzt zischt es da immer. Ich finde diese Dichtung nirgends.

Weiß jemand wie die heisst / bezeichnet wird? Oder hat gar eine Bezugsquelle?

photo_2023-06-26_16-07-04.jpg
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Ab in die Mülltonne damit. Völlig unnötig.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.428
Standort
Rhein-Main
Moin,

Nennt sich Seal Air Cleaner Part Nr 53034131AB - wirklich wichtig ist es eher nicht und zischen tuts weil da eben Luft angesaugt wird. Kannst auch mal mit Pattex die Bruchstellen bestreichen - schön abtrocknen lassen und gut zusammendrücken - oder auch Sekundenkleber - geht eigentlich ganz gut bei so Schaum/Moosgummi Dingern.

Oder es ist Zeit für nen Schnorchel, dann fliegt es eh raus 🙃

Edit: Sehe eben, hatten wir schon mal, Guckst Du: Abschlussgummi, Schaumstoff am Ansaugstutzen CRD

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Nennt sich Seal Air Cleaner Part Nr 53034131AB - wirklich wichtig ist es eher nicht und zischen tuts weil da eben Luft angesaugt wird.
Klasse! Herzlichen Dank! Ich habe das Ding im Web einfach nicht finden können. Will den tauschen.

Das Zischen machte mir keine Sorgen. Es stört halt.
 
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Ich habe eben noch etwas dazu gelesen. Das erklärt mir auch ein Problem was ich am Wochenende hatte: Das Ding dichtet natürtlich den Motorraum gegen die Aussenluft ab beim einziehen von Luft.

Mein Jeepy wurde nämlich gestern viel, viel heißer als gewöhnlich. Ich denke der hat dann warme Luft aus dem Motorraum gezogen...

Scheint aber auch schwer im Web zu bekommen sein. Mal beim Freundlichen nachhören...

Oder hat jemand eine Bezugsquelle? :blush:
 
Jeepso

Jeepso

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
81
Danke
46
Ja, ne is klar :hehe:

Als ich das feststellte, dachte ich wie @Jeep J8 : kann weg. Habe es auf dem Rastplatz entsorgt. Kurz danach war klar keine gute Idee. Ist viel schlimmer als nur mit dem Riß. Und noch etwas später dann Temperatur.

D. h. ich habe nichts, was ich flicken könnte. Immerhin habe ich noch ein Bild gemacht, vor dem Entsorgen :angel:

Darf man eigentlich gar nicht erzählen / schreiben. Aber wie sind hier ja unter uns :)

Ich habe zwischenzeilich einen Händler gefunden, der das liefern kann. Dank Heikos hinweis auf die Mopar Nummer war das dort kein Problem.

Nochmals Danke!
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Und was kostet das Teil inzwischen?

Servus
Rainer
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Ich hab einen Schnorchel am Auto, da fliegt das Ding eh in die Tonne ...
 
Thema:

Wie nennt sich diese Dichtung?

Wie nennt sich diese Dichtung? - Ähnliche Themen

  • Wie nennt man diese ISO Stecker ?

    Wie nennt man diese ISO Stecker ?: Hallo   Mich würde mal interessieren was andere so in Ihrem WJ für einen ISO-Anschluss Stecker haben fürs Autoradio?   Weil jedes Interface kommt...
  • Dämpfer für hintere Tür oder wie nennt sich das Ding damit mir die Tür nicht ins Kreuz haut ?

    Dämpfer für hintere Tür oder wie nennt sich das Ding damit mir die Tür nicht ins Kreuz haut ?: Hallo Gemeinde, da meine bessere Hälfte sich beschwert, dass die hintere Tür nicht aufbleibt suche ich nun einen Dämpfer (oder?) der die Tür...
  • Wie nennt man diesen ver... Teile!!!

    Wie nennt man diesen ver... Teile!!!: Hi Leute, ich benötige dringend diese Kunststoffschrauben mit denen man z.B. Verkleidungen oder Innenverkleidungen befestigt. Die Teile gibt es...
  • Wie nennt man das Gegenteil einer scharfen Nockenwelle?

    Wie nennt man das Gegenteil einer scharfen Nockenwelle?: Wie nennt man das Gegenteil einer scharfen Nockenwelle? Das ergibt doch mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, richtig?
  • wie nennt sich das teil

    wie nennt sich das teil: hallo wie nennt sich das plastikteil hinter dem kühlergrill,das sich über die gesamte fahrzeugbreite hinzieht und an dem die lampen und blinker...
  • Ähnliche Themen

    Oben