Diagnose OBDII

Diskutiere Diagnose OBDII im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute ! Hat Jemand von Euch , Erfahrungswerte , Mit einem Bluetooth Adapter  OBDII   ELM 327 ? 1. Funktioniert so ein Teil überhaupt , bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hdaidos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
70
Danke
0
Standort
GR Kavala
Hallo Leute ! Hat Jemand von Euch , Erfahrungswerte , Mit einem Bluetooth Adapter  OBDII   ELM 327 ?
1. Funktioniert so ein Teil überhaupt , bei einem Cherokee XJ 2000 bauj. 2,5 TD VM ?
2. Wenn Ja , von welchem Hersteller ? oder Lieferanten ! Werden ja noch und nöcher Angeboten !
Im vorausbesten Dank , für Eure Mühe ! Gruss  Arthur
 

hubs

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Top of the Schwemming
Also auf dem  ELM327 Chip basierende Blauzahn-Nubbel gibts, wie du schon sagst, zuhauf. Welchen du kaufst ist an sich egal, da alle auf eben diesem Chip basieren. Nimm vielleicht nicht den billigsten bzw. achte auf die Rückgabemodalitäten wenns nicht klappen sollte. Angeblich sind mache etwas zickig. Ich habe auch schon einen ELM327 Adapter gekauft der in einem Saab nicht, in einem Volvo, Opel und Jeep aber schon funktioniert.
Der Rest ist dann eine Softwareangelegenheit. Ich habe recht gute Erfahrungen mit Torque(Pro) auf Android bzw. dem OBD Auto Doctor auf PC-basis. Zum probieren tun's die Testversionen allemal. Einzig wenn du Fehlercodes löschen willst wirst die Bezahlversionen benötigen.
 
lg,hubs
 

ge1608

Member
Mitglied seit
17.10.2011
Beiträge
217
Danke
5
Meine Erfahrung nach ist das beim Diesel eher schwer mein Bluetooth Adapter hat mit dem 2000 2,5td nicht gearbeitet.

Ich habe letzten Winter in ein pc Diagnose System investiert der zeugt mir in der fahrzeugliste bei z.b. 2000 auch nur Benziner ab.
 

hdaidos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
70
Danke
0
Standort
GR Kavala
Besten Dank , für Eure Tips ,  Gruss  Arthur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diagnose OBDII

Diagnose OBDII - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne

    Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne: Hallo Zusammen, diesmal mit einem ECHTEN Problem ;-) Hab meinen GC heute mal wieder in leichtes Gelände bewegt. Leider nicht allzu lange...
  • Obd2 Diagnose software

    Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
  • Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte

    Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte: hallo heute wollte ich rückwärts in die Einfahrt fahren - schaltete von D auf R - es gab einen leichten Schlag unterm Auto und die...
  • Diagnose Software

    Diagnose Software: Hallo zusammen ich suche eine Diagnose Software momentan habe ich Delphi Software gibt's eigentlich was besseres Gruß Markus
  • Diagnose Motorgeräusch im XJ

    Diagnose Motorgeräusch im XJ: Hallo Zusammen,   mein XJ klopft so stark, man könnte es auch Poltern, nennen, dass ich mich nicht mehr getraue, Ihn auch nur wenige Meter zu...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne

      Hilfe bei Diagnose Antrieb vorne: Hallo Zusammen, diesmal mit einem ECHTEN Problem ;-) Hab meinen GC heute mal wieder in leichtes Gelände bewegt. Leider nicht allzu lange...
    • Obd2 Diagnose software

      Obd2 Diagnose software: Hallo, mittlerweile habe ich einen WH 3.0 Crd von 2007 als Winterauto gekauft und bin sehr zufrieden. Allerdings kann ich den Reifendruck nicht...
    • Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte

      Eure Bewertung einer Software Diagnose - bitte: hallo heute wollte ich rückwärts in die Einfahrt fahren - schaltete von D auf R - es gab einen leichten Schlag unterm Auto und die...
    • Diagnose Software

      Diagnose Software: Hallo zusammen ich suche eine Diagnose Software momentan habe ich Delphi Software gibt's eigentlich was besseres Gruß Markus
    • Diagnose Motorgeräusch im XJ

      Diagnose Motorgeräusch im XJ: Hallo Zusammen,   mein XJ klopft so stark, man könnte es auch Poltern, nennen, dass ich mich nicht mehr getraue, Ihn auch nur wenige Meter zu...
    Oben