Hallo Jeep-Freunde und solche die es werden wollen,
seit dem letzten Update zum XJ und der rudimentären Instandsetzung des völlig zerstörten Pleuellagers des 5. Zylinders haben wir viel Zeit und Strecke hinter uns gelassen. Auch haben wir viele neuere Fahrzeuge im Umfeld überlebt und konnten deren Verschrottung mit einem müden Lächeln quittieren. Erst Recht wenn sie keinen Tank hatten, sondern an Stelle dessen eine Batterie.
Seit Stunde 0 hat der XJ nun mehr als 55 000 km zurückgelegt.
Der Gebrauch des XJ hat sich nun vom anfänglichen Schonbetrieb über den Daily Cruiser zu einer richtigen Arbeitsmaschine gewandelt.
Neben dem Gebrauch als Zugmaschine, um den völlig überladenen Anhänger (~2 to.) mit Holz vom Wald in den Schopf zu schaffen, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen. Schon am dritten Tage bin ich auf der Rückegasse mit dem Gespann tief in den Wald vorgestoßen. Eine helle Freude mit dem XJ. Wir hatten Spaß. Selbst mit großzügig beladenem Anhänger.
Mittlerweile darf er zweimal Wöchentlich 100 km auf der Autobahn mit max. 120km/h zurücklegen.
Langsam wird es aber an der Zeit uns Gedanken darüber zu machen, ob wir uns der nächsten Herausforderung stellen: H-Gutachten.
Also, haltet Euren Fahrzeuge die Treue auch wenn's mal trübe aussieht.....
Gruß