Deutsche Unterlagen

Diskutiere Deutsche Unterlagen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Suche Unterlagen aller Art von CJ 7 oder 8 mit 4.2L Vergasermotor. Gibts leider nur in englisch. Kann mir jemand weiter helfen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swissfiremann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Schweiz
Suche Unterlagen aller Art von CJ 7 oder 8 mit 4.2L Vergasermotor. Gibts leider nur in englisch.
Kann mir jemand weiter helfen?
 

McFly

Guest
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum. :rolleyes:

Deine Frage ist leider im falschen Unterforum gelandet - macht aber nix - ein Mod wird sie bestimmt bald ins CJ/YJ-Forum verschieben.

An deutschen Unterlagen zum 4.2er fallen mir spontan nur drei Sachen ein:

1.: Die Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag. Die ist vom Stand her so um 1980 (eher einen Tick früher) und recht oberflächlich gehalten (wie alle diese Anleitungen). Original nicht mehr zu bekommen - manchmal gibt's Reprints auf eBay. Irgendwo gab's das Teil auch mal zum Download...

2.: Das eingedeutschte Buch von Moses Ludel. Im Original heißt es "The Jeep Owner's Bible" - in deutsch einfach nur "Jeep Handbuch". Das Teil gibt's oft in eBay - die deutsche Fassung stammt von http://www.4wp.de
Allerdings muß man sagen, daß die Übersetzung grottenschlecht ist. Die Sätze sind manchmal dermaßen verdreht, daß einem übel wird. Aber als Einsteiger in die Materie ist es schon ok. Man bekommt viele Informationen über die CJs. Ich hab's allerdings irgendwann wieder verkauft...

3:. Das einzig wahre: ein originales Werkstatthandbuch. Für den CJ gibt es das nur in englisch. Für den YJ allerdings auch in deutsch. Und der hatte in seinen frühen Jahren auch den 4.2er Motor - mit identischer Motorsteuerung zu den 84-86er CJs. Nachdrucke der Werkstatthandbücher gibt es bei http://www.doromey.de (dann auf Katalog - Jeep klicken) Da gibt es das 88-93er Cherokee&Wrangler Handbuch in deutsch. Wobei das halt nur für den Motor und evtl. noch die Achsen o.Ä. verwendbar ist.

Es wäre ganz interessant zu wissen welches Baujahr Dein CJ hat. Dann könnte man evtl. noch genauer auf mögliche Literatur eingehen. Interessiert Dich nur Literatur über den Motor oder auch Allgemeines zum Fahrzeug?

Auch wenn sie in englisch ist empfehle ich Dir trotzdem mal folgende Seite: http://home.sprynet.com/~dale02/home.htm (Zum Inhaltsverzeichnis auf "Go Right to the Main Index" klicken")
Dort hat Dale eine grandiose Beschreibung des späten 4.2er (also 84-86) geschrieben. Die beste Internet-Seite über die Motorsteuerung des 4.2er überhaupt.

Also, erzähl doch mal ein bißchen mehr über Deinen CJ, was Du so vorhast und was Du genau suchst.
Und Bilder finden wir hier auch immer sehr schööön... ;)

:rolleyes:
 

Swissfiremann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Matthias
Vielen Dank für deine Mitteilungen.
Ich habe einen CJ 8 Jg. 83, Hubraum 4233cm Fahrgestellnr. 1JE CN8 8H4 DT0 710 42. Vor 2Jahren gekauft
von der Feuerwehr. Die geben leider keine Unterlagen heraus. Obwohl ich letzthin die Kollektordichtung, Keilriemen erneuert habe, läuft er einfach nicht richtig. Standgas hält nicht, beim beschläunigen vom Stand aus hat er ein Loch. Da er schon eine Abgasrückführung hat, ist es viel schwieriger so einzustellen, das ich nächsten Monat den Abgastest durchführen kann. So suche ich nun alles auf Deutsch was den Motor, Vergaser, Vergasersteuerung, Unterdrucksensor und Schläuche usw.
Vielleicht kann mir jemand damit aushelfen.
Gruss Heiri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutsche Unterlagen

Deutsche Unterlagen - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd

    Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd: Hallo hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung für den jeep grand cherokee 3.0 crd 218ps bj.2005 in deutsch oder wo ich die herbekomme. Würde...
  • unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg

    unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg: Möchte mir einen Cherokee (Overland) EZ 02/2020 kaufen welcher die Erstzulassung in Luxemburg hat - weiß jemand ob die Modelle bei der...
  • Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen

    Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen: Hallo, ich würde einen Grand Cherokke von 2018 als US Import bekommen. Leider ist die Menüsprache auf Englisch, und das Navi funktioniert auch...
  • …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben

    …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben: Hey Folks, lange war es ruhig und seit ein paar Tagen ist es soweit: Jeepy und Gürkchen sind ohne auch nur einen Mucks durch den deutschen TÜV...
  • Wrangler JL. US-Modell auf Deutsch umrüsten

    Wrangler JL. US-Modell auf Deutsch umrüsten: Hallo zusammen! Was genau muss man an einem US-Modell Wrangler JL Unlimited umrüsten, um es in Deutschland zulassen zu können. Und mit welchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben