Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen

Diskutiere Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich würde einen Grand Cherokke von 2018 als US Import bekommen. Leider ist die Menüsprache auf Englisch, und das Navi funktioniert auch...
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Hallo,

ich würde einen Grand Cherokke von 2018 als US Import bekommen.
Leider ist die Menüsprache auf Englisch, und das Navi funktioniert auch nicht in Deutschland.
Natürlich ist er auch noch bei 180 km/h abgeregelt


Aber kann mir bitte jemand sagen ob die Sprache, Navi & Radio (Frequenzen) so umgestellt oder was auch immer werden kann das alles hier funktioniert?

Und mit welchen kosten das in etwa verbunden sein wird?

Da ich in Regensburg wohne, könnte das evtl. Geiger in München machen?
Oder sind hier in der Nähe noch andere Spezialisten für so etwas bekannt?


Danke
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
der Geiger sollte das können, fragt sich nur für wieviel.

Home - Customtronix in Schweden hat sich auf solche Umrüstungen spezialisiert - würde ich mal kontaktieren.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
soeben habe ich erfahren das dieses Fahrzeug einen massiven Vorschaden hatte.

Was sagt ihr dazu?

Hat sich erledigt, oder?
 

Anhänge

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
382
Danke
126
Bei nahezu allen hierzulande „günstig“ angebotenen US-Modellen kann man davon ausgehen, dass das Unfallfahrzeuge sind, die in den USA als „totaled“ gebrandet sind. Die landen dann auf irgendwelchen obskuren Kanälen in Osteuropa und werden dort wieder hingepatscht. Das Risiko mit so einem Auto auf die Nase zu fallen ist riesengroß, ich nehme mal an, du hast es richtig gemacht und vorher bei Carfax die Historie gezogen.
 
Flo_WK2

Flo_WK2

Member
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
38
Danke
17
Standort
nähe Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0
Hat sich erledigt, oder?
Das sieht nicht nur massiv aus, sondern nach Totalschaden.

Für mich hätte sich das erledigt.
Für mich kommen solche US-Importe aber ohnehin nicht infrage. Das sind, nicht nur bei Jeep, zu oft Totalschäden, die - wie KLdriver geschrieben hat - irgendwo im Ostblock wieder gerade gebogen wurden.
Wäre mir zu heiß für nen paar Hunderter Ersparnis.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Bei dem Auto sind die Radiofrequenzen wohl das geringste Problem :) Sorry für den Kommentar, aber die Bilder sprechen für sich.
Ich würde sogar bezweifeln dass eine Jeep-Werkstatt das so wieder hinbekommt dass danach alles ohne Einschränkung wieder läuft. Das Ding dient besser als Teilespender.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das sind die üblichen Fälle, die in Osteuropa wieder zusammengenagelt werden. Es gab da auch schon schlimmere. Trotzdem würde ich nie ein Fahrzeug kaufen, dass in den USA einen Salvage Title bekommen hat, egal wie gut es nach der kosmetischen Behandlung wieder ausssieht.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Würde mich auch nicht wundern, wenn zu Kosten-/Gewinnoptimierung nur leere Armaturenblenden verbaut und das Airbag-Steuergerät lahm gelegt wurde. Ich habe allerdings auch schon welche gesehen, bei denen dich nach dem Start die Airbag-Kontrolle ganz unverhohlen anleuchtet... ist dann nur ein "Kontaktproblem"... ;)

Wenn du wirklich an dem Fahrzeug interessiert bist, sollte jemand der sich damit auskennt sehr genau hinschauen... ich würde die Finger davon lassen...

Gruß
Todi
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
danke für die Rückmeldungen.

Das mit dem Unfall habe ich erst später durch Eigenrecherche erfahren.
Von außen und innen schaut das Auto sehr gut aus, auch die Spaltmasse sind sehr gut.

Leider, hätte mir gut gefallen.

Möchte mir aber nachdem ich darüber geschlafen habe so ein Fahrzeug auch nicht wirklich antun, auch wenn der Preis sehr gut ist.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...
Möchte mir aber nachdem ich darüber geschlafen habe so ein Fahrzeug auch nicht wirklich antun, auch wenn der Preis sehr gut ist.
Gute Entscheidung!
Wenn das Auto wirklich richtig repariert wurde, also mit Neuteilen und gemäß Werkstattvorgabe, dann kann der Preis nicht niedrig sein, auch wenn er aus Osteuropa kommt und das Schrottfahrzeug zum Nulltarif erstanden wurde.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
...autsch. Sozusagen gleich 2-mal Glück gehabt: einmal das Du nicht dringesessen hast als es passiert ist, 2. das Du den Schrotthaufen nicht gekauft hast.
 

Zappelino

Neu hier
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen. Habe mir damals einen wk2 grand Cherokee trail hawk 2018 aus den USA mitgebracht. Radio funktioniert so halb - ist eben immer Rauschen auf dem Kanal und man ist immer am Umschalten. Lösung ist Apple car play and einfach den Sender online hören. Gleiche beim Navi - funktioniert nicht. Ich nutze nur carplay. Alles andere ohne Probleme. 190km/h max reichen komplett aus - da kannst mit dem Hemi so einige auf der Autobahn hinter dir lassen, nur eine Frage mit welcher Geschwindigkeit du beginnst. 🤪 - aber deaktivieren sollte kein Thema sein. Hab so ein menu in Alfa obd gesehen.
 
Thema:

Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen

Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen - Ähnliche Themen

  • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

    [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
  • Jeep @ SEMA (verschiedene Modelle)

    Jeep @ SEMA (verschiedene Modelle): Ich finde es interessant zum Lesen https://www.roadandtrack.com/news/a38095856/jeep-three-row-wrangler-sema/ Der M725 hat schon was: oder der 3...
  • Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk

    Sportmodus beim Jeep Grand Cherokee Modelle ausser SRT8 und Trackhawk: Hallo Jeep Fans Weiß jemand, welche Jeep-Modelle außer Trackhawk und Srt8 den Sportmodus haben? Vielen Dank im Voraus
  • 17" Jeep Liberty Felgen auf andere Modelle

    17" Jeep Liberty Felgen auf andere Modelle: Hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht bei der man sehen kann, bei welchen Jeeps die 17" Liberty Felgen sonst noch passen? Nicht nur vom LK...
  • Füllmengen Getriebe Jeep Compass 2,0 Diesel Modell 2007

    Füllmengen Getriebe Jeep Compass 2,0 Diesel Modell 2007: Folgendes Problem, ich möchte das Öl im Schaltgetriebe und in den beiden Diffs wechseln. Damit ich weis wie viel ÖL ich kaufen muss benötige ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben