Der Weg zum Offroad Spielzeug - 98er ZG 5.2

Diskutiere Der Weg zum Offroad Spielzeug - 98er ZG 5.2 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey, Kühlerschutz ist in Planung in Verbindung mit Abschleppösen.
HeadHunter1995

HeadHunter1995

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
25
Danke
82
Standort
Bechhofen
Bau Dir noch einen Schutz für den Kühler vorn. Unterhalb von dem Stoßstangenquerträger liegt der komplett frei. Da reicht schon ein dünner Ast... Das passiert Dir garantiert wenn Du es nicht brauchst.
Hey, Kühlerschutz ist in Planung in Verbindung mit Abschleppösen.
 
HeadHunter1995

HeadHunter1995

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
25
Danke
82
Standort
Bechhofen
Es ging dann endlich mal wieder weiter in dem Ganzen Thema.

zu Beginn gleich mal ein Bild von den Teilen, welche verbaut wurden.

WhatsApp Image 2021-07-29 at 07.51.41.jpeg
Kurzer Überblick über die Teile:
-Einstellbare Panhards für vorne und hinten von Core4x4
-Rough Country Longarm Upgrade Kit
-Bilstein B8 Dämpfer für 5-7" Höherlegung
-7" Federn (Hersteller ist mir leider nicht bekannt)

Der Einbau der Quertraverse des Longarms war recht einfach und schnell erledigt.
Die Montage der Halter für die hinteren Längslenker am Rahmen gestaltete sich da etwas schwieriger. Da dort in den Löchern Buchsen verbaut werden müssen, damit der Rahmen sich nicht verformt beim festziehen der Schrauben.
Der Einbau der Längslenker war wiederum schnell erledigt, nachdem man die richtigen Längen dieser eingestellt hatte.
Bei den hinteren Dämpfern passte leider die obere Buchse nicht, diese wurde ausgepresst und durch die richtige ersetzt.
Panhardstäbe ließen sich nach dem Einstellen der Länge auch wieder einfach montieren.

Bei der Montage ist mir die Bremsleitung für die Hinterachse leider abgebrochen, diese wurde dann durch eine Kunifer Leitung ab ABS Block ersetzt und verlegt.

Nach vielen Stunden schrauben mit immer wieder neuen "Problemen" war es dann endlich Zeit für den ersten Test.
Hier gibt es 2 Bilder von der Verschränkung.
WhatsApp Image 2021-08-01 at 19.47.25.jpegWhatsApp Image 2021-08-03 at 18.43.10.jpeg

Fahrwerk fährt sich echt Traumhaft (kein Klappern mehr) und darf nun bei der Steinbeisser Trophy 21 unter Beweiß stellen, was es wirklich alles kann.
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
217
Danke
87
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Meinst du, die vier Vorderachsen reichen als Ersatz für die Steinbeisser? :angel:
Oder baust du noch um auf Fünfachser mit Allradlenkung? :jester:
 
HeadHunter1995

HeadHunter1995

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
25
Danke
82
Standort
Bechhofen
Kurzes Update.

Nachdem die 33x10,5 BFG Reifen bei der 7 Zoll Höherlegung etwas verloren aussahen, gabs kurzerhand neue 35x12,5 R16 Ziarelli Forest Extreme für das Spielzeug.
Jetzt sollte der ZJ soweit einsatzbereit sein für die Steinbeisser 2021.
WhatsApp Image 2021-09-02 at 19.08.28 (2).jpeg

Abschlepppunkte für die Front gab es dann auch noch. Hier ebenfalls ein Bildchen
WhatsApp Image 2021-09-02 at 19.08.28.jpeg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.680
Danke
2.273
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... ich wünsche Dir, dass das hält und Dir den gewünschten Spaß bringt :up:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.007
Danke
1.124
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Kühlerschutz fehlt noch und ein paar stabile Rock Rails. Grade ersterer ist extrem wichtig. Ein dünner Ast und Pfffffff... Ende!
 
Thema:

Der Weg zum Offroad Spielzeug - 98er ZG 5.2

Der Weg zum Offroad Spielzeug - 98er ZG 5.2 - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Augsburg... noch Onroad und hoffentlich bald Offroad 😜

    Hallo aus Augsburg... noch Onroad und hoffentlich bald Offroad 😜: Hallo @all, noch kann ich nicht einen eigenen Jeep Wrangler mein eigenen nennen... aber hoffentlich bald, auch wenn es mit mindestens 6 oder eher...
  • Offroad mit dem Compass

    Offroad mit dem Compass:
  • Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1

    Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1: Gerade gefunden ;) Viel gelaber, wenig gefahren, und das war ne Pfütze für ein Rubicon :drive: Gruß Streeti
  • Profiltiefe Offroad AT Reifen

    Profiltiefe Offroad AT Reifen: Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit Mindestprofiltiefen bei AT-Reifen und Offroadtouren/Reisen? Wie viel mm sollten noch drauf sein, damit...
  • Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung

    Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung: Hallo, die Suche gibt nichts passendes her, daher frage ich mal in die Runde. Bei meinem GC Baujahr 2020 habe ich heute zu ersten Mal die höchste...
  • Ähnliche Themen

    Oben