Der Schöne und das Biest.......

Diskutiere Der Schöne und das Biest....... im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :hmmm: ... mir wurde mal gesteckt, es gibt vom Mod.-Jahr abhängig unterscheidliche Scheiben. Ab die späten XJ-HO soll das identisch...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.845
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... mir wurde mal gesteckt, es gibt vom Mod.-Jahr abhängig unterscheidliche Scheiben.
Ab die späten XJ-HO soll das identisch sein. Aber das ist 'Hören-Schreibe' und kein Wissen.
Gesichertes Wissen wäre da von Vorteil ...
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Genau das war ja das, was mich auch stutzig gemacht hat. Ich hatte mir vorher die Ersatzteillisten durchgeschaut und dort sieht es folgendermaßen aus:

88-90 hat die Scheibe die Nummer 5200 5000
90-91 ist die 5200 8440
bis 2-10-92 die 5200 7710
ab 2-10-92 die 5200 8264

Die vom 2WD wiederum ne andere (5300 2928)

Was genau die Unterschiede ausmacht kann ich nicht sagen, da ich keine Fertigungszeichnungen bzw. Vergleichsmuster hab!
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich würde mal behaupten die Neue ist für den z.B. FL Bj. 2001. Die sind innen tiefer als die Vorgänger.
Warum is weiss? weil's ich mal a Lieferung alte bekommen hab statt neue für den 2001er
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Das Tiefenmaß innen ist bei beiden gleich, Claude. Hab ja gestern alles durchgemessen und bis auf eben die Flanschdicke (bzw. Scheibenhöhe) ist alles identisch.
Jedenfalls ist EBC der Sachverhalt (auch bebildert) geschildert und die Scheibennummer vom 90-91er zum Vergleich zugeschickt worden.
Muß jetzt mal die Rückantwort abwarten.............. :dozingoff:
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Kurzes Update zur Bremssituation:

EBC hat anscheinend eine Scheibe gefunden, die die besagten 4mm am Flansch weniger hat.
Ebenfalls wird das Problem mit dem Verteiler der hinteren Leitung so gelöst, das ich die alte Leitung mitgeschickt habe und der alte Verteiler an die neue Leitung angepaßt wird!

Das war vor über ner Woche............ich hoffe mal, das diesmal alles bei der noch ausstehenden Lieferung passt!? :frust:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Solange die Bremsscheibe mit dem Schlüssel bzw. Flansch an der Radnabe und nicht am Achsschenkel anliegt, der Sattel sich vernünftig montieren läßt und Durchmesser / Dicke stimmen sähe ich keine Probleme bei der Verwendung der Scheiben.

Soweit ich weiß sind die Räder bei Starrachsen generell bolzenzentriert. Steht auch so in einem Felgengutachten von Excentric, der Prüfer konnte es damals auch nicht glauben - hats aber hingenommen.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Hast du nicht mal mit Tankgeber und so rungemacht...schau mal:
http://www.ebay.de/itm/Jeep-Cherokee-XJ-Tankgeber-neu-von-Mopar-/261102598086?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3ccaed77c6

(dir kann man keine Mail schicken)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist vom FL, ob die Widerstandswerte passen? Müßte Marc mal was zu sagen, aber ich glaube so ganz ähnlich sind die nicht....
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
passen nicht. Mein Tank ist seit dem Einbau des FL Materials immer randvoll - auch wenn er leer ist.
 
Thema:

Der Schöne und das Biest.......

Der Schöne und das Biest....... - Ähnliche Themen

  • Eure schönsten Rostimpressionen :)

    Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Ähnliche Themen

    • Eure schönsten Rostimpressionen :)

      Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    Oben