der neue wrangler ist ja recht glatt gelutscht!

Diskutiere der neue wrangler ist ja recht glatt gelutscht! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; egal ob rund oder eckig aber ich find es ebenfalls schade das es in richtung alltagsauto und mode für die massen geht...naja was zählt sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJakob

Member
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
Man versucht mit dem neuen Modell eine breite Masse der Bevölkerung zu erreichen. Das wird wahrscheinlich auch gelingen. Aerodynamischer, mehr Extras, die relativ sparsame Dieselmaschine... viele Dinge wurden "verbessert" um den Wrangler alltagstauglicher zu machen. Ich denke diese Strategie wird sich positiv auf die Verkaufszahlen aussschlagen.

Für meinen persönlichen Geschmack ist der neue jedoch zu modisch geworden. Wahrscheinlich teilen nur die wenige meine Ansichten, aber einige ganz sicher. Mir gefällt es nicht aus dem Wrangler ein Alltags-KFZ zu machen. Ich habe mir einen YJ gekauft, weil ich die Nase voll von diesem "rundgelutschten", mit allem möglichen Technikkram vollgestopften Autos heutzutage habe. Für mich ist der Wrangler ein Zweitfahrzeug, mit dem ich mich zu gewissen Zeiten einfach in "eine andere Welt" hinein versetzen will. Zu diesen Zweck will ich einfach nur ein robustes Auto, mit Optionen, die andere Geländewagen nicht bieten können. ABS, el. Fensterheber und so´n Kram brauche ich dabei nicht. Seinen Hardcorestatus unter Geländewagen wird der Wrangler mit den neuen Modellen wohl immer mehr verlieren. Naja, mir solls egal sein. Ich bleibe beim YJ. Mit den neuen Modellen wird es immer klarer: Ein echter Jeep hat halt eckige Scheinwerfer. :shocked:
egal ob rund oder eckig aber ich find es ebenfalls schade das es in richtung alltagsauto und mode für die massen geht...naja was zählt
sind die moneten...
ein trost bleibt : nämlich das unsere autos kultig bleiben - so wie ein Chevy K5
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Den normalen Wrangler ab März/April 2007 und den Rubicon Ende 2007.
MfG Bratensaft

Ich habe gehört, dass schon die offizielle Vorstellung auf Juli 2007 verschoben wurde die :bounce: bei DC. Das heißt dann den X und den Sahara im Herbst und den Rubi 2008 irgendwann einmal.

Net mit uns :sneaky:

:p Uli
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
servus TJoeII

aber die wenn dann eine probefahrt machen mit dem wrangler,da möchte ich die gesichter von den leuten sehen.
ich nehme schon noch an das er ziemlich rustikal fahren wird.
und das mit der stoßstange vorne dürfte schon schwieriger werden diese auszutauschen.
da ja die nebelscheinwerfer integriert sind und so wie das tei aussieht ist es ganz aus kunststoff.
natürlich nur in der eu version.
und was die preise angeht allrad schmitt in würzburg hat ihn schon,die ami version für sage und schreibe 35000€ wohlgemerkt der 2 türer.

horst
Rustikal fährt der Unlimited sich eher nicht. Fahrverhalten kommt scho nah an den WG.

Eine nette Stoßstange mit integrierter Winde und den Sensoren für die Airbags gibt es bei AEV auch schon.

http://www.aev-conversions.com/tempimages/jk_bumper.jpg

:p Uli
 
_chris

_chris

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Ich habe gehört, dass schon die offizielle Vorstellung auf Juli 2007 verschoben wurde die :bounce: bei DC. Das heißt dann den X und den Sahara im Herbst und den Rubi 2008 irgendwann einmal.

Net mit uns :sneaky:

:p Uli
warum werden bei mobile jetzt schon unlimited angeboten?
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Ein paar bilder vom 4 Türer mit dicken Schlappen. Ich finde das Gerät sieht mit den richtigen Reifen und einem Fahrwerk MEGA GEIL aus. Wie so ziemlich alle Autos wird der Wrangler mit dem neuen Model größer, was im gelände meistens nicht von Vorteil ist.

4doorjk.jpg

jkl05sor7.jpg

jkl06sac4.jpg

Take Care :p
George
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
warum werden bei mobile jetzt schon unlimited angeboten?

Werden wohl keine offiziellen deutschen Modelle sein.
Du kannst ja auch bei uns schon den neuen Rubicon kaufen , sind aber alles Importe von Grauhändlern aus Amerika .


MfG Bratensaft
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
:p :sneaky: :bounce:

Das wärs doch, ein "Rescue Rubicon" mit so feinen sachen wie Dana 60er achsen oder ner 14bolt mit Sperren, 360er Maschine, 4:1 Atlas usw... und nur das nötigste an Elektronik drin. ESP? Warum? ABS?, habe ich jetzt auch nicht. So nach dem KISS* prinzip aufgebaut, (fast) unkaputbar halt.

Take Care Dude :wave:
George

*KISS: KEEP IT SIMPLE STUPID
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Deswegen geht der trend auch zum radstand verlängern
Der neue Wrangler ist in alle richtungen gewachsen, Länge+ 34cm, Breite+ 13cm, Höhe?. Das der Radstand dem Aussehen angepasst wurde ist verständlich. Die Freigangswinkel und Bodenfreiheit sind auch besser als beim TJ. Aber, wenn in engen Passagen gefahren wird merkt man 13cm Breite ,bzw. 34 cm mehr Länge.

Durch einen verlängerten Radstand verbessere ich den Böschungswinkel am Fahrzeug, verschlechtere wiederum den Rampenwinkel, was durch ein höheres Fahrwerk kompensiert wird, dies treibt jedoch den Schwerpunkt nach oben. Es ist alles ein Geben und Nehmen. Offroader verlängern den Radstand vorne, so dass die Reifen das Erste sind, das mit dem Hindernis in Kontakt kommt, egal wie hoch das Hindernis ist. Hinten wird der Radstand verlängert, so dass der Reifen das Letzte ist, das Kontakt mit dem Hindernis hat. Ich kann theoretisch den Radstand an meinem TJ so wie oben beschrieben verlängern, ohne dass ich die Ausmaße vom Fahrzeug selbst verändere. Ich hätte dann super Böschungswinkel aber der schon nicht so gute Rampenwinkel am Rubi wäre noch schlechter.

Take Care :p
George
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
so in etwa, desweiteren ermöglicht ein langer radstand das man ein vernünftiges fahrwerk unterbringt (je länger die längslenker desto besser), es wird ermöglicht, das man nen vernünftigen antriebsstrang unterbringt, die gefahr nach vorne oder hinten überzukippen wird verringert.

Auf der straße fährt sich ein längeres Fahrzeug besser als ein kurzes und ein breites besser als ein schmales, ein breites fahrzeug vertägt höhere seitenneigung.
wenn du mal vom europäischen stöckchenschubsen wegguckst wirst du feststellen das man überall größere und breitere fahrzeuge fährt als hier. Guck dir auch mal fahrzeuge an, die man als heftig modifiziert bezeichnen würde, die sind nicht schmaler als serienfahrzuege
:p
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Es kommt halt drauf an was man mit dem Fahrzeug machen will, und was einem gefällt.

Take Care :p
George
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
@George,

Rampen und Böschungswinkel zu verbessern ist d0ch kein Problem.

Bodylift und Getriebeplatte für den Rampenwinkel plus Lift nach belieben für Böschungswinkel und Rampenwinkel.

:jump: Uli
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
I know we are getting :newlaugh:

So in der Art werde ich das nach und nach auch machen. Erst ein 2 Zoll Budget Boost (hoffentlich noch 2007), dann Getriebeplatte und Motor und Body lift. Dann kommt ein anständiges Fahrwerk rein. Ich brauche nur noch einen Esel der mir das Geld sche...! :jump:

Guten Rutsch
George
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

der neue wrangler ist ja recht glatt gelutscht!

der neue wrangler ist ja recht glatt gelutscht! - Ähnliche Themen

  • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

    So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
  • Neue Stoßstange für den Wrangler JK

    Neue Stoßstange für den Wrangler JK: Endlich ist es soweit, hab meine neuen Stoßstangen vorne und hinten. Hab lange gebraucht bis ich eine Firma gefunden habe die Stoßstangen verbaut...
  • Jeep App und der neue Wrangler

    Jeep App und der neue Wrangler: Hallo liebe Jeep Freunde✌🏻️ Ich frage mich wann die App endlich für den Jeep Wrangler kommt. Hat da jemand vielleicht einen Durchblick, es...
  • Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...

    Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...: Hallo Wrangler-Fahrer, im nächsten Monat ist es 10 Jahre her, dass mir mein erster Jeep - ein schöner 98er Cherokee XJ - zunächst als Zweitwagen...
  • JEEP WRANGLER XTREME RECON - NEU IN 2022

    JEEP WRANGLER XTREME RECON - NEU IN 2022: Der Jeep Wrangler soll als Willys Xtreme Recon zu seinen militärgeschichtlichen Wurzeln zurückkehren. Zur Werksausstattung gehören 35-Zoll- BF...
  • Ähnliche Themen

    • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

      So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
    • Neue Stoßstange für den Wrangler JK

      Neue Stoßstange für den Wrangler JK: Endlich ist es soweit, hab meine neuen Stoßstangen vorne und hinten. Hab lange gebraucht bis ich eine Firma gefunden habe die Stoßstangen verbaut...
    • Jeep App und der neue Wrangler

      Jeep App und der neue Wrangler: Hallo liebe Jeep Freunde✌🏻️ Ich frage mich wann die App endlich für den Jeep Wrangler kommt. Hat da jemand vielleicht einen Durchblick, es...
    • Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...

      Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...: Hallo Wrangler-Fahrer, im nächsten Monat ist es 10 Jahre her, dass mir mein erster Jeep - ein schöner 98er Cherokee XJ - zunächst als Zweitwagen...
    • JEEP WRANGLER XTREME RECON - NEU IN 2022

      JEEP WRANGLER XTREME RECON - NEU IN 2022: Der Jeep Wrangler soll als Willys Xtreme Recon zu seinen militärgeschichtlichen Wurzeln zurückkehren. Zur Werksausstattung gehören 35-Zoll- BF...
    Oben