der neue wrangler ist ja recht glatt gelutscht!

Diskutiere der neue wrangler ist ja recht glatt gelutscht! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hi wrangler fahrer :rolleyes: hab mir den neuen wrangler mal näher angesehen. und muß sagen die optik hat scho a bisserl gelitten. der schaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi wrangler fahrer :rolleyes:

hab mir den neuen wrangler mal näher angesehen.
und muß sagen die optik hat scho a bisserl gelitten.
der schaut ja ganz schön glattgelutscht aus.
hat etwas vom kick und austrahlung verloren meine ich jedenfalls.
weder auf der motorhaube noch in den türen sind verformungen bzw. erhebungen wie auf der motorhaube vom tj ,die frontscheibe ist jetzt leicht gewölbt zwecks der aerodynamik wer braucht das.(deshalb kann man sie auch nicht mehr umlegen).
und jede menge elektro schrott,wie fensterheber,esp,zentralveriegelung und was weiß ich noch alles.
er hat keine schönen muldengriffe mehr sondern sind nur aufgesetzt griffe, br br mir schauderts. :beerchug:
ich schätze mal der 4 türer wird eine yuppi kiste werden.
und der 2 türer bleibt gott sei dank ein nischen modell.
was denkt ihr so übers neue modell?
ps. ich bin kein motzer ist mir halt nur so aufgefallen und ganz objektiv und ohne vorurteile mal betrachtet.
ein paar schöne sachen hat natürlich auch,unter anderen größere felgen 16/17" felgen das geteilte hardtop hat aber auch was und der diesel ist natürlich auch net schlecht.

tschau
horst
 

TJoeII

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Mir gefällt er!
Werde wahrscheinlich unseren TJ 2,4 durch einen Unlimited Diesel Rubicon austauschen.
Bin ich jetzt ein Yuppie?
Gibt es eigentlich schon konkrete Preise für Deutschland und Ausstattungsdetails?
Lässt sich die Europaausstattung so einfach gegen die US-Variante (Stoßstangenecken) tauschen wie beim TJ?
Grüsse
Jörg
 

Kurt

Neu hier
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
2
Danke
0
Mir gefällt der von außen auch echt gut.
Nicht so schön ist das Cockpit.
Und was mir auch gar nicht gefällt ist, dass die Dinger immer langsamer werden. Vielleicht nicht in der Endgeschwindigkeit, aber die ist eh egal. Aber ordentlich sprinten muss er können und das ist mit 0-100 km/h in 10 Sekunden (und das bei 200 PS - haben die das Drehmomentmaximum jetzt auf 7000rpm gelegt?) eher mau. Da lobe ich mir meinen alten YJ. Der fährt noch richtig, dass man sich auch mal über eine rote Ampel freuen kann.
Weil ich den Wrangler hauptsächlich auf der Straße bewege und nur zum Vergnügen möchte ich keinen der schlechter läuft als der alte. Auch wenn ich ich meistens eh nur mit 80 daherrolle - wenn ich Gas geb´ muss es krachen.

Cheers,
Kurt
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
hi wrangler fahrer :rolleyes:

hab mir den neuen wrangler mal näher angesehen.
und muß sagen die optik hat scho a bisserl gelitten.
der schaut ja ganz schön glattgelutscht aus.

das kann schon sein

hat etwas vom kick und austrahlung verloren meine ich jedenfalls.
weder auf der motorhaube noch in den türen sind verformungen bzw. erhebungen wie auf der motorhaube vom tj ,die frontscheibe ist jetzt leicht gewölbt zwecks der aerodynamik wer braucht das.(deshalb kann man sie auch nicht mehr umlegen).

mal ehrlich: wer legt denn beim TJ schon die Scheibe um? Ich nicht und ich kenne auch keinen, der das macht.

und jede menge elektro schrott,wie fensterheber,esp,zentralveriegelung und was weiß ich noch alles.

Fensterheber wünsch ich mir schon lange beim TJ; esp ist state of the art bei Neufahrzeugen; und Zentralverriegelung haben sich einige Forumsmitglieder beim TJ schon nachgerüstet...leider sind die betr. Threads seit dem Crash futsch

er hat keine schönen muldengriffe mehr sondern sind nur aufgesetzt griffe, br br mir schauderts. :beerchug:

Frag mal einen Feuerwehrmann, der nach einem Unfall eine Fahrzeugtür öffnen soll um den Fahrer oder andere Insassen zu bergen, was er von Muldengriffen hält?

ich schätze mal der 4 türer wird eine yuppi kiste werden.
und der 2 türer bleibt gott sei dank ein nischen modell.
was denkt ihr so übers neue modell?


Mir gefällt der der Neue, wenn ich alles in allem nehme.
Und ich denke, dass ich ihn in meine Kaufüberlegungen einbeziehe. Endlich ein Wrangler, der sich uneingeschränkt über längere Strecken auch onroad bewegen lässt und sicherheitstechnisch auf der Höhe der Zeit ist. btw: ich fahre rd. 20.000 km/Jahr.


ps. ich bin kein motzer ist mir halt nur so aufgefallen und ganz objektiv und ohne vorurteile mal betrachtet.
ein paar schöne sachen hat natürlich auch,unter anderen größere felgen 16/17" felgen das geteilte hardtop hat aber auch was und der diesel ist natürlich auch net schlecht.

Und endlich ein Diesel

Gruß
Hans


tschau
horst
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
servus TJoeII

ne ne ich glaub du bist kein yuppie,aber ich kann mir schon vorstellen das etliche leute auf den 4 türer zugreifen werden.
so als hummer2 ersatz.
aber die wenn dann eine probefahrt machen mit dem wrangler,da möchte ich die gesichter von den leuten sehen.
ich nehme schon noch an das er ziemlich rustikal fahren wird.
und das mit der stoßstange vorne dürfte schon schwieriger werden diese auszutauschen.
da ja die nebelscheinwerfer integriert sind und so wie das tei aussieht ist es ganz aus kunststoff.
natürlich nur in der eu version.
und was die preise angeht allrad schmitt in würzburg hat ihn schon,die ami version für sage und schreibe 35000€ wohlgemerkt der 2 türer.

horst
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi headranger

ich bin noch a bisserl altmodisch in der beziehung und sage mir immer weniger ist mehr.
und es kann nicht so viel kaputt gehen.(muß nicht kann aber)
und ist ja klar jeder hat einen anderen geschmack.
ich fahr mit meinen auch ca. 15-20tkm und kann nicht meckern.
und fahre oft nach süditalien an den stiefel null problemo.

horst
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
hi headranger

ich bin noch a bisserl altmodisch in der beziehung und sage mir immer weniger ist mehr.
und es kann nicht so viel kaputt gehen.(muß nicht kann aber)
und ist ja klar jeder hat einen anderen geschmack.
ich fahr mit meinen auch ca. 15-20tkm und kann nicht meckern.
und fahre oft nach süditalien an den stiefel null problemo.

horst
Hallo Horst,

mein 2001er TJ hat mittlerweile 112.000 km drauf (mehrmals Italien, letztes jahr eine Frankreich-Rundfahrt usw.)...ich mecker ja nicht über meinen lieben kleinen Schwarzen. Aber bei Langstrecken fiel mir immer auf, was er alles nicht hat, aber wünschenswert wäre.
Insofern freue ich mich, dass der neue JK endlich so ausgestattet ist, wie ich mir einen Wrangler wünsche.

BTW: den kleinen Schwarzen werde ich behalten , der wird höchstens mal meinem Sohn vererbt :beerchug:

Gruß´
Hans
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hi wrangler fahrer :blush:

hab mir den neuen wrangler mal näher angesehen.
und muß sagen die optik hat scho a bisserl gelitten.
der schaut ja ganz schön glattgelutscht aus.
hat etwas vom kick und austrahlung verloren meine ich jedenfalls.
weder auf der motorhaube noch in den türen sind verformungen bzw. erhebungen wie auf der motorhaube vom tj ,die frontscheibe ist jetzt leicht gewölbt zwecks der aerodynamik wer braucht das.(deshalb kann man sie auch nicht mehr umlegen).stimmt ned, kann man weiterhin, das schanier ist jetzt bloß in der Mitte, statt aussen an den seiten
und jede menge elektro schrott,wie fensterheber,esp,zentralveriegelung und was weiß ich noch alles.versuch mal nen neuwagen mit vergaser zu kaufen, ne einspritzanlage war auch mal neumodischer elektroschrott
er hat keine schönen muldengriffe mehr sondern sind nur aufgesetzt griffe, br br mir schauderts. :rolleyes:
ich schätze mal der 4 türer wird eine yuppi kiste werden.
und der 2 türer bleibt gott sei dank ein nischen modell.
was denkt ihr so übers neue modell?
ps. ich bin kein motzer ist mir halt nur so aufgefallen und ganz objektiv und ohne vorurteile mal betrachtet.
ein paar schöne sachen hat natürlich auch,unter anderen größere felgen 16/17" felgen das geteilte hardtop hat aber auch was und der diesel ist natürlich auch net schlecht.Das HT hat schon was, auch wenn ich eher auf ST stehe, 17" Felgen brauch kein mensch, 16" auch nur um größere Bremsen unterzubringen

tschau
horst
Meiner Meinung nach sieht das ding deutlich besser aus als ein TJ, würde mich ned wundern wenn der 4 türer den 2türer irgendwann völlig ersetzt (Der längere Radstand wäre für mich ein Grund gewesen von YJ auf LJ zu wechseln)
Die Designänderungen haben auf alle Fälle potenzial, wenn sie das halten was man von ihnen erwartet. Nehm mal die vorderen Verbreiterungen ab, da ist sofort ne Menge Platz für Reifen.OK, hinten wird man weiterhin rumschnippeln müssen aber das muss man beim TJ ja auch.
ABS, ESP etc wird sich auch in Zukunft noch mit "sicherung ziehen" deaktivieren lassen.
Meine Meinung Optisch und vor allem technisch :blush:
:beerchug:
 

Danieljetzt

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hannover
....hat etwas vom kick und austrahlung verloren meine ich jedenfalls.
weder auf der motorhaube noch in den türen sind verformungen bzw. erhebungen wie auf der motorhaube vom tj ,die frontscheibe ist jetzt leicht gewölbt zwecks der aerodynamik wer braucht das.(deshalb kann man sie auch nicht mehr umlegen).....

Die Frontscheibe lässt sich sehr wohl umlegen. Siehe hier
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Äm, ich find nicht´s. :blush:
Das einzige was ich find ist das hier
154_0601_09z_2007_jeep_jk_wrangler_side_mirror_view.jpg

und des sieht net danach aus, das man die umklappen kann. Aber ist doch egal. Wer braucht den des geneau? Ich kann meine zwar am YP´s umklappen mach es Aber nie.

Und ich find den neuen Wrangler Super :rolleyes: .
Und wegen der Ausstattung. Auch die Firma Jeep muß mit der Zeit gehn. :beerchug:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Ich find den neuen Wrangler auch 4 Türer auch Spitze und laut Autobild ist der Preis echt heiss :rolleyes: Mal sehen ob dann mal ne Probefahrt machen kann. Für mehr wirds nicht reichen :beerchug:
 

Danieljetzt

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Hannover
Im dritten Absatz unter den Bilder.



Now, on to said body. The Wrangler will be longer (152.8 inches in length compared to the current 150.2; the wheelbase is currently 93.4 inches and it will be 95.4 for '07) and also wider (73.7, not counting the mirrors; it was 68.3). While the hood will be flat, the windshield will be curved (it's an aerodynamics and noise thing) and will still fold down. Soft and hardtops will be available — the hardtop will be a three-piece, modular deal. The panels will be removable above the driver, passenger, and rear seat. Meanwhile, a Sunrider softtop will be available and offers a sunroof-style opening to the tune of 52x30 inches.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ich find den neuen nicht so schlecht... aber den 4-Türer kann ich nicht ausstehen!



Gibt es eigentlich noch einen Unlimited?
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Ich mag den JK. Sieht geil aus das Teil. Ich hoffe nur das DC in Berlin so schlau ist und uns Europäer ALLE häckchen auf dem Bestellschin machen läst. Nicht wie beim TJ. Zum Bespiel: RUBICON Austattung! In der neuen Off Road steht folgendes: "Die Amis können in der Ausstattungsliste wundervolle Artikel wie Stabilisator-Trenner und Differentialsperre hinten ankkreuzen, so wie man bei einem SUV Ledersitze ordert. Hierzulande braucht man einen Freien Importeur." HALLO DC AUFWACHEN!!! In Deutschland gibt es mehr als die Autobahn! Ihr verkauft JEEP´s und die sind sehr gut im Gelände, wenn ich mir einen gut ausgestatteten JK aus den USA importiere. Paradox oder?


edit: Jup, einen Unlimited gibts wieder, als vier Türer!

Take Care
George
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
"und was die preise angeht allrad schmitt in würzburg hat ihn schon,die ami version für sage und schreibe 35000€ wohlgemerkt der 2 türer."

dafür flieg ich rüber , lass ihn mir hübsch einpacken , und verzolle selbst. Ich hoffe DC ist ein klein wenig klüger, hoffnung stirbt ja zuletzt :beerchug:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
"und was die preise angeht allrad schmitt in würzburg hat ihn schon,die ami version für sage und schreibe 35000€ wohlgemerkt der 2 türer."

dafür flieg ich rüber , lass ihn mir hübsch einpacken , und verzolle selbst. Ich hoffe DC ist ein klein wenig klüger, hoffnung stirbt ja zuletzt :beerchug:
Also laut AUtobild bericht sind für den 4 Türigen Unlimited 2.8 CRD 30.000 Euro fällig, erhältlich ab April.
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
nun ich find den neuen, im großen und ganzen, schon nicht schlecht. besonders gut gefällt mir das die vorderen blinker nun wieder unter den scheinwerfern sind, auch die technische ausstattung in bezug auf komfort und sicherheit und der nun erhältliche diesel sind sicherlich überzeugende kaufargumente. was mir nicht so gut gefällt, das gesamterscheinungsbild des viertürers erinnert mich irgendwie an nen h2 für arme. :blush: für vielfahrer, leute die auch mal mehr transportieren oder ziehen wollen, oder auch für familien is er bestimmt ein klasse kompromiss aus alltagstauglichkeit und individualismus.

nun wieso werd ich mich aber trotzdem nicht von meinem 4.0 er tj trennen? ganz einfach, ich stehe auf den i6. ein urgestein von einem motor, rau, ehrlich und robust. mit dem 3,8 v6 kommt ein motor aus dem pkw program von dc in den wrangler und für mich hat das irgendwie nen "komischen" nachgeschmack. der motor mag klasse sein, laufruhig und was weiß ich noch alles, aber irgendwie is es halt kein "echter" jeepmotor mehr. ja klar, ich geb euch recht wenn ihr sagt das es einbildung is, aber irgendwie......ich kann es einfach nicht besser erklären. :beerchug: irgendwie is der neue so vernünftig. :blush:

alles in allem freu ich mich aber schon den neuen auf den strasse etc. fahren zu sehen, nur guck ich dabei halt aus meinem tj raus. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

der neue wrangler ist ja recht glatt gelutscht!

der neue wrangler ist ja recht glatt gelutscht! - Ähnliche Themen

  • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

    So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
  • Neue Stoßstange für den Wrangler JK

    Neue Stoßstange für den Wrangler JK: Endlich ist es soweit, hab meine neuen Stoßstangen vorne und hinten. Hab lange gebraucht bis ich eine Firma gefunden habe die Stoßstangen verbaut...
  • Jeep App und der neue Wrangler

    Jeep App und der neue Wrangler: Hallo liebe Jeep Freunde✌🏻️ Ich frage mich wann die App endlich für den Jeep Wrangler kommt. Hat da jemand vielleicht einen Durchblick, es...
  • Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...

    Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...: Hallo Wrangler-Fahrer, im nächsten Monat ist es 10 Jahre her, dass mir mein erster Jeep - ein schöner 98er Cherokee XJ - zunächst als Zweitwagen...
  • JEEP WRANGLER XTREME RECON - NEU IN 2022

    JEEP WRANGLER XTREME RECON - NEU IN 2022: Der Jeep Wrangler soll als Willys Xtreme Recon zu seinen militärgeschichtlichen Wurzeln zurückkehren. Zur Werksausstattung gehören 35-Zoll- BF...
  • Ähnliche Themen

    • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

      So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
    • Neue Stoßstange für den Wrangler JK

      Neue Stoßstange für den Wrangler JK: Endlich ist es soweit, hab meine neuen Stoßstangen vorne und hinten. Hab lange gebraucht bis ich eine Firma gefunden habe die Stoßstangen verbaut...
    • Jeep App und der neue Wrangler

      Jeep App und der neue Wrangler: Hallo liebe Jeep Freunde✌🏻️ Ich frage mich wann die App endlich für den Jeep Wrangler kommt. Hat da jemand vielleicht einen Durchblick, es...
    • Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...

      Endlich ist er da, mein neuer Wrangler...: Hallo Wrangler-Fahrer, im nächsten Monat ist es 10 Jahre her, dass mir mein erster Jeep - ein schöner 98er Cherokee XJ - zunächst als Zweitwagen...
    • JEEP WRANGLER XTREME RECON - NEU IN 2022

      JEEP WRANGLER XTREME RECON - NEU IN 2022: Der Jeep Wrangler soll als Willys Xtreme Recon zu seinen militärgeschichtlichen Wurzeln zurückkehren. Zur Werksausstattung gehören 35-Zoll- BF...
    Oben