der Motor macht ein "komisches" geräusch bei über 3500 touren

Diskutiere der Motor macht ein "komisches" geräusch bei über 3500 touren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; is ja alles richtig was du schreibst - da hängt sicher menr dran als ich eig kann aber wenn ich überlege was sowass kostet ? unter 2000 euro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
is ja alles richtig was du schreibst - da hängt sicher menr dran als ich eig kann
aber wenn ich überlege was sowass kostet ? unter 2000 euro läuft sicher wenig - über stroker müssen wa uns auch nich unterhalten

dann kann ich ja gleich sowas hier kaufen ....Titan engines 4,6er

oder besser noch diesen hier Titan engines 4,9er


aber die kohle is eben schon ein brocken ....und das is der einzige haken an der sache ....
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Sascha

ich mach jetzt mal vorsichtig ne knappe Kalkulierung. Neuer Dichtsatz komplett für den Motor ca. 100 Euro, neue Lagerschalen KW / Pleuel 100 Euro, ein Satz Kolbenringe 50 Euro. Mal davon ausgehend daß die anderen Teile wie Kolben, Stößel nicht getauscht werden / müßen, müßte sich doch ein Motorenbauer finden lassen der dir den Motor, wenn du ihn bringst und holst für 700 bis 800 Euro den Motor macht. Dann noch neues Öl, neuen Filter
und du müßtest mit max. 1100 hinkommen. Frag doch mal bei Einigen nach, fragen kostet ja nix, und sag ruhig daß dein Herz am Wagen hängt, der Geldbeutel aber zur Zeit nit viel hergibt.

Gruß Marco
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Marko - du hast 100 % recht
so werd ich das angehen

und wenn ich überlege das die einzige alternative ein gebrauchter nonHO is von dem ich nicht weis wie er von innen aussieht und auch minimum 200 euro kostet + 80euro fracht oder sprit fürs holen + neue KW siris + Ölwannendichtung + Kopfdichtung + Ventildeckeldichtung + Krümmerdichtung + Thermostat mit dichtung und und und .....

dann kommt mich selbst sone alte gurke fast 500 euro teuer und kann genausone gurke sein wie meiner grade ...oder hält nur halbes jahr und kracht dann ...

naja mal schauen - Montag bin ich schlauer :blush:
 

XJoachim

Guest
Wenn der Motor klappert ist es allein mit neuen Lagern meistens nicht getan da die Kurbelwelle meist schon eingelaufen ist. 4.2er KW und Pleuel kann man nehmen. Tip von mir, wenn du das selbst machen willst, nimm die KW und geh zu einem Motorenbauer und lass die KW durchmessen. Der kann dir dann sagen welches Mass du für die Lager verwenden sollst und ob sie überhaupt zu verwenden ist. Die Kolben umpressen muss der Motorenbauer auch, das kannst du zu Hause nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

der Motor macht ein "komisches" geräusch bei über 3500 touren

der Motor macht ein "komisches" geräusch bei über 3500 touren - Ähnliche Themen

  • Motor pfeift / macht Geräusche

    Motor pfeift / macht Geräusche: Hallo Forum, mein Wrangler (2016er JKU 2,8l CRD) macht neuerdings seltsame Geräusche. Es handelt sich um eine Art Pfeifen, das sporadisch...
  • ...und mein Motor macht tik, tik, tik

    ...und mein Motor macht tik, tik, tik: Ich habe vor am WE mal die Recherche zu meinem neuen Motorgeräusch zu beginnen. Ist ein eher höheres ticken, besonders gut hörbar nach...
  • Motor macht Geräusche ...klock,klock,klock.......

    Motor macht Geräusche ...klock,klock,klock.......: Hey Hallo. Ich bin Tino und ganz neu in der Jeep Szene. Habe mir nun nach einigen Jahren einen CJ7 gekauft und bin seit einigen Wochen  am bauen. ...
  • Motor macht Probleme

    Motor macht Probleme: Moin aus den hohen Norden :wave: Ich bin neu hier im Forum und seit kurzen stolzer Besitzes eines 94er Grand Cherokee mit der 4l Maschine...
  • Motor macht hin und wider ne Pause

    Motor macht hin und wider ne Pause: Hallo erst mal Mein GC 5,2l Bj 1996 hat hin und wider das problem das der Motor einfach aus geht... Zum Beispiel wenn ich eine Kurve anfahre und...
  • Ähnliche Themen

    • Motor pfeift / macht Geräusche

      Motor pfeift / macht Geräusche: Hallo Forum, mein Wrangler (2016er JKU 2,8l CRD) macht neuerdings seltsame Geräusche. Es handelt sich um eine Art Pfeifen, das sporadisch...
    • ...und mein Motor macht tik, tik, tik

      ...und mein Motor macht tik, tik, tik: Ich habe vor am WE mal die Recherche zu meinem neuen Motorgeräusch zu beginnen. Ist ein eher höheres ticken, besonders gut hörbar nach...
    • Motor macht Geräusche ...klock,klock,klock.......

      Motor macht Geräusche ...klock,klock,klock.......: Hey Hallo. Ich bin Tino und ganz neu in der Jeep Szene. Habe mir nun nach einigen Jahren einen CJ7 gekauft und bin seit einigen Wochen  am bauen. ...
    • Motor macht Probleme

      Motor macht Probleme: Moin aus den hohen Norden :wave: Ich bin neu hier im Forum und seit kurzen stolzer Besitzes eines 94er Grand Cherokee mit der 4l Maschine...
    • Motor macht hin und wider ne Pause

      Motor macht hin und wider ne Pause: Hallo erst mal Mein GC 5,2l Bj 1996 hat hin und wider das problem das der Motor einfach aus geht... Zum Beispiel wenn ich eine Kurve anfahre und...
    Oben