Der Libby 3.7 is ah echt geile ZUGMASCHINE

Diskutiere Der Libby 3.7 is ah echt geile ZUGMASCHINE im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Upps, bin ich wieder langsam heute

Markus, wo hast du das her - ist das wieder so ein EU Ding? Oder die 5 Millionste Ausnahmeregelung zur 6 Millionsten Änderung... :coolman:
Führerschein für Drehschemelanhänger
Mit der Einführung des EU-Führerscheins 1999 wurde die Einschränkung
auf die Anzahl der Achsen, bzw. auf den Achsabstand aufgehoben.

Führerscheinneulinge benötigen zum Fahren eines Drehschemelanhängers
die Klasse BE. Weiter können Drehschemelanhänger auch mit der alten Klasse 3
gefahren werden, wenn dieser auf den neuen EU-Führerschein umgeschrieben ist.
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Drehschemel fährt sich jedenfalls prima, zumindest vorwärts. Absolut keine Einflüsse am Zugfahrzeug, also kein Nicken etc.
Wenn ich nochmal einen Anhänger kaufen würde, ich würde einen DS nehmen :coolman:
 

Theo

Guest
Ok Klugscheisser mod ON :
Hat man nach den Umschreiben noch Klasse 3 ? oder hat man dann BE ?
Denn wenn man dann BE hat ...... :heuldoch: :inlove: :wacko:
Klugscheisser mod OFF

Nur Spass :top:

schön wieder was dazu gelernt B)

MfG Alex :coolman:
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
soweit ich weiß kann man diese Hänger bei uns unter Einhaltung der Gewichtsgrenzen
schon mit FS B und EzuB fahren - bis max. 3,5 to Anhängelast und max 3,5 to HZG
des Zugfahrzeuges

vorwärts sind die Dinger genial - aber rückwärts - danke ich hatte meine Einpark-
versuche mit 680er und Röntgenanhänger :blink:

frage ??????? TIEFLADER ???????

Wie soll ich das verstehen ???? Hast Du Fotos davon ????
Marke Eigenbau - im Moment gibt´s nur die Achsen, Deichsel und die Pläne am PC,
mein Mechaniker hat im Moment leider viel zu tun :hehe:

da ich den Hänger nur für den TJ und für den Willys haben möchte soll es ein schmaler
Tiefbau mit großen Rädern werden - man fährt einfach über die Radkästen drüber,
aus Alu, relativ leicht jedenfalls
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Hallo Alex, wenn ich Dir dabei helfen kann, lass es mich wissen, machst das Ding wenigstens gleich so lang, das der TJ und der Willi gleichzeitig draufpassen, der Willy kann ja eh auf der Motorhaube vom TJ schräg parken. :blink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Libby 3.7 is ah echt geile ZUGMASCHINE

Der Libby 3.7 is ah echt geile ZUGMASCHINE - Ähnliche Themen

  • Ende für Libby

    Ende für Libby: Zitat US-Medienmeldung: "A UAW Local 12 union official confirmed today that production of the current Jeep Liberty will end on August 16." dito...
  • Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD

    Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD: Hallo zusammen, erstmal was positives und ein Tipp an euch um Sprit zu sparen. Habe den MAP Sesor gereinigt, ein Schlauchtermostat verbaut und...
  • Neu im Libby Forum!

    Neu im Libby Forum!: Hallo Fangemeinde, möchte mich hier gerne mit meinem Neuen vorstellen (wenn das so weitergeht, dann habe ich bald alle Unterforen durch...
  • Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!

    Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!: Hallo Leute, habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem Libby Kj Bj. 2006 Wenn ich meinen Libby 2- 3 Tage nicht fahre, springt er nicht mehr...
  • Libby 2.8 CRD Ölverlust

    Libby 2.8 CRD Ölverlust: Seit einiger Zeit tritt an meinem Cherokee 2.8 CRD mit 110 kw am Motor ein Ölverlust auf, den man aber fast nicht lokalisieren kann, auf alle...
  • Ähnliche Themen

    • Ende für Libby

      Ende für Libby: Zitat US-Medienmeldung: "A UAW Local 12 union official confirmed today that production of the current Jeep Liberty will end on August 16." dito...
    • Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD

      Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD: Hallo zusammen, erstmal was positives und ein Tipp an euch um Sprit zu sparen. Habe den MAP Sesor gereinigt, ein Schlauchtermostat verbaut und...
    • Neu im Libby Forum!

      Neu im Libby Forum!: Hallo Fangemeinde, möchte mich hier gerne mit meinem Neuen vorstellen (wenn das so weitergeht, dann habe ich bald alle Unterforen durch...
    • Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!

      Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!: Hallo Leute, habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem Libby Kj Bj. 2006 Wenn ich meinen Libby 2- 3 Tage nicht fahre, springt er nicht mehr...
    • Libby 2.8 CRD Ölverlust

      Libby 2.8 CRD Ölverlust: Seit einiger Zeit tritt an meinem Cherokee 2.8 CRD mit 110 kw am Motor ein Ölverlust auf, den man aber fast nicht lokalisieren kann, auf alle...
    Oben