Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!

Diskutiere Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!! im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem Libby Kj Bj. 2006 Wenn ich meinen Libby 2- 3 Tage nicht fahre, springt er nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexanderSeng

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
14
Danke
0
Hallo Leute,

habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem Libby Kj Bj. 2006
Wenn ich meinen Libby 2- 3 Tage nicht fahre, springt er nicht mehr an.

Habe den Wagen von einem Kfz- Meister (guter Kumpel) in der Nachbarschaft mal durchschauen lassen. Er konnte das Problem schon eingrenzen!

Er hat einen permanenten Stromverlust von über 1 Ampere über den Bereich der Sicherung F7 im Motorraum (Zentrale Stromversorgung) festgestellt.
Mehr konnte er auch nicht machen, da als Beschreibung in der Bedienungsanleitung nur (F7 50A Rot Anschlussklemmleiste Strom) als Beschreibung steht!

Haben danach bei der Werkstatt meines Vertrauens angerufen und keine genaue Auskunft über die Sicherung bekommen. Soll doch lieber einen Termin machen und das Auto vorbeibringen :huh:

Vielleicht kann mir einer von euch genau beantworten, für was diese Sicherung im Detail zuständig ist <_<

Kann auch nicht genau sagen wie lange das Problem schon besteht, da ich das Auto bis vor ca. 3 Wochen täglich in Betrieb hatte und mir das Problem da nicht auffallen konnte.
Seit dem benutzt meine Frau den Wagen und wir mussten bei nichtbenutzung ca. alle 3 Tage überbrücken :p

Schon mal vielen Dank im Vorraus,
Grüße,
Alex
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Alex,

7 geht weiter auf

11: Warnblinkschalter
12: Bremslichtschalter
30: Sitzheizungs- Steuergerät
34: Karosserie- Steuergerät (Body Control Module)

Gruß
Klaus
 

Ludmilla

Member
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Heart of Germany
Hat der Wagen eine von einer Chrysler-Werkstatt montierte Anhängerkupplung? Falls ja, könnte es sein, daß das Blinkmodul für den Anhänger falsch angeschlossen ist und daher der Stromverlust kommt. Lt ursprünglichem Schaltplan sollte die Stromversorgung am Zigarettenanzünder angeklemmt werden, dabei hatte man aber übersehen, daß nur bei den allerersten KJ der Zigarettenanzünder mit der Zündung geschaltet war. Etwas später entfiel der Zigarettenanzünder und es blieb vorne in der Mittelkonsole nur die "Bordsteckdose" übrig, die jedoch auf Dauerplus geschaltet ist. Allerdings sollte der Vertragshändler darüber Bescheid wissen, da gibt es einen speziellen Service-Hinweis, wie die fehlerhafte Aufschaltung umgeklemmt werden muß.
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hast Du das Jeep Navi oder normales CD/Radio? Denn ich hatte es auch mit meinem KJ. Nach 2-3 Tagen Standzeit war die Batterie leer. Problem war das Navi: Mit der Änderrung der ganzen Technik wie ESP, Reifendrucksensor usw hatte sich auch der komplette Datenbus geändert und da passt das Navi nicht mehr und zog Strom. Es musste dann ein Relais zwischengesetzt werden, was das Navi vom Datenbus trennt. Dann war das Problem weg. Das Problem ist bei Chrysler bekannt.

JÖRG
 

AlexanderSeng

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
14
Danke
0
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

Konnte leider nicht schneller Antworten, da ich ein paar Tage im Urlaub war!!!
Da ist mein Libby natürlich immer angesprungen, hatte ja auch keine langen Standzeiten!

Ja, ich habe eine original AHK von Jeep nachträglich einbauen lassen.
Kann aber nicht genau sagen ob das Problem seit der montage besteht,
da der Wagen wie oben schon geschrieben vorher keine langen Standzeiten hatte.
Vielleicht könntest du mir das ganze ja bitte noch mal genauer erklären damit ich das Problem
eventuell beheben lassen kann?!?

Ich habe schon seit dem Kauf in 2007 ein Original Navi drin! Was müsste ich in diesem Fall genau tun???

Mit Garantie ist in beiden Fällen wohl nichts mehr drin, da es schon über 2 Jahre her ist
und ich mit dieser Werkstatt eigentlich nichts mehr zu tun haben will. Ihr Ruf eilt ihr inzwischen vorraus :wave:

Mein bekannter Kfz- Meister könnte mir aber helfen, wenn ich eine einigermaßen genaue Anleitung für ihn hätte...

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße,
Alexander
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ja, dass mit den Werkstätten kenn ich auch. Ich hatte meine nach viel Stress mit dem Cherokee und dem Umgang mit Kunden gewechselt und meine jetzigen Patriot bei einem anderen Chrysler Händler gekauft.

Also was das Navi angeht wurde mir gesagt, dass das Navi vom Datenbus mittels Relais getrennt wurde. Ich denke wenn Du das machen möchtest musst Du doch zu einer Jeep Werkstatt. Es sei denn das Dein Meister sich mit sowas auskennt. Aber ich denke nicht, dass das eine große Aktion ist. Bei mir hatte es aber geholfen. Der Stromfresser war weg. Mein Cherokee nach zwei Jahren aber zum Glück auch! Denn ich hatte damit nichts als Ärger. In den zwei Jahren stand er 12 mal ausserplanmässig in der Werkstatt (3 mal wegen leerer Batterie).

Grüße, JÖRG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!

Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!! - Ähnliche Themen

  • Ende für Libby

    Ende für Libby: Zitat US-Medienmeldung: "A UAW Local 12 union official confirmed today that production of the current Jeep Liberty will end on August 16." dito...
  • Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD

    Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD: Hallo zusammen, erstmal was positives und ein Tipp an euch um Sprit zu sparen. Habe den MAP Sesor gereinigt, ein Schlauchtermostat verbaut und...
  • Neu im Libby Forum!

    Neu im Libby Forum!: Hallo Fangemeinde, möchte mich hier gerne mit meinem Neuen vorstellen (wenn das so weitergeht, dann habe ich bald alle Unterforen durch...
  • Libby 2.8 CRD Ölverlust

    Libby 2.8 CRD Ölverlust: Seit einiger Zeit tritt an meinem Cherokee 2.8 CRD mit 110 kw am Motor ein Ölverlust auf, den man aber fast nicht lokalisieren kann, auf alle...
  • Neukauf Libby 2,5 CRD LIMITED

    Neukauf Libby 2,5 CRD LIMITED: Grüßt euch!!! Das ist mein 1. Beitrag hier, und zwar geht es um folgendes: Durch einen rießen Zufall würde ich einen Jeep KJ Liberty 2,5crd...
  • Ähnliche Themen

    • Ende für Libby

      Ende für Libby: Zitat US-Medienmeldung: "A UAW Local 12 union official confirmed today that production of the current Jeep Liberty will end on August 16." dito...
    • Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD

      Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD: Hallo zusammen, erstmal was positives und ein Tipp an euch um Sprit zu sparen. Habe den MAP Sesor gereinigt, ein Schlauchtermostat verbaut und...
    • Neu im Libby Forum!

      Neu im Libby Forum!: Hallo Fangemeinde, möchte mich hier gerne mit meinem Neuen vorstellen (wenn das so weitergeht, dann habe ich bald alle Unterforen durch...
    • Libby 2.8 CRD Ölverlust

      Libby 2.8 CRD Ölverlust: Seit einiger Zeit tritt an meinem Cherokee 2.8 CRD mit 110 kw am Motor ein Ölverlust auf, den man aber fast nicht lokalisieren kann, auf alle...
    • Neukauf Libby 2,5 CRD LIMITED

      Neukauf Libby 2,5 CRD LIMITED: Grüßt euch!!! Das ist mein 1. Beitrag hier, und zwar geht es um folgendes: Durch einen rießen Zufall würde ich einen Jeep KJ Liberty 2,5crd...
    Oben