Ende für Libby

Diskutiere Ende für Libby im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Zitat US-Medienmeldung: "A UAW Local 12 union official confirmed today that production of the current Jeep Liberty will end on August 16." dito...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tucson

Tucson

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Zitat US-Medienmeldung: "A UAW Local 12 union official confirmed today that production of the current Jeep Liberty will end on August 16."

dito: "Replacement On Sale in May 2013 with Improved Fuel Economy" Dieser Ersatz wird auf Basis der für die USA etwas vergrösserten Alfa Giulietta Plattform gebaut werden.

Im Nebensatz der Pressemeldung immerhin die gute Nachricht: "Wrangler production will be unaffected." Letztere Information bezieht sich darauf, dass grosse Teile der Produktionslinien in Toledo zuerst stillgelegt und dann für den Libby-Nachfolger neu aufgebaut werden.

Keep on Jeeping
Tucson
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na super, Fiat wird die Marke Jeep wohl genauso ihrer optisch/technischen Eigenständigkeit berauben wie Ford es mit Jaguar getan hat - von Stil und Flair ganz zu schweigen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich sage dazu nur :urgh: und bin froh meine alten Backsteine zu fahren...
x2 :yes:

Um den Libby ist es eh nicht schade...wie so manches andere auch aus neuzeitlicher Produktion...alles nur noch Plastikkisten mit jede Menge überflüssiger Elektronik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ende für Libby

Ende für Libby - Ähnliche Themen

  • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

    Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
  • Jeep Ende :-(

    Jeep Ende :-(: Guten Abend, ich bin schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen, da ich zufrieden mit dem Jeep gealtert bin. Nun leider das böse...
  • Offroad Ende April/Anfang Mai

    Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
  • Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai

    Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai: Hallo, Ende Mai geht es für 10 Tage an Südtirol (St. Christina, Gröden) Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, für ein paar schöne Touren auf...
  • Nav-Update für RHW Ende Dez. 2012......

    Nav-Update für RHW Ende Dez. 2012......: Fiat hat sich gerade gemeldet. Für das RHW soll es noch dieses Jahr ein Update für Navigation geben......haben will.... :mobilephone: Arto
  • Ähnliche Themen

    • Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?

      Wer von Moab träumt muss sich wohl beeilen …1/3 of Moab Trails are now closed, the beginning of the end of Moab?: Moin, aufgrund eines Hinweises von meinem Freund Jörg, bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber...
    • Jeep Ende :-(

      Jeep Ende :-(: Guten Abend, ich bin schon länger nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen, da ich zufrieden mit dem Jeep gealtert bin. Nun leider das böse...
    • Offroad Ende April/Anfang Mai

      Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
    • Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai

      Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai: Hallo, Ende Mai geht es für 10 Tage an Südtirol (St. Christina, Gröden) Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, für ein paar schöne Touren auf...
    • Nav-Update für RHW Ende Dez. 2012......

      Nav-Update für RHW Ende Dez. 2012......: Fiat hat sich gerade gemeldet. Für das RHW soll es noch dieses Jahr ein Update für Navigation geben......haben will.... :mobilephone: Arto
    Oben