Libby 2.8 CRD Ölverlust

Diskutiere Libby 2.8 CRD Ölverlust im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Seit einiger Zeit tritt an meinem Cherokee 2.8 CRD mit 110 kw am Motor ein Ölverlust auf, den man aber fast nicht lokalisieren kann, auf alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ludmilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Heart of Germany
Seit einiger Zeit tritt an meinem Cherokee 2.8 CRD mit 110 kw am Motor ein Ölverlust auf, den man aber fast nicht lokalisieren kann, auf alle Fälle wird das Motoröl mehr auf der Beifahrerseite verloren, da es immer etwas rechts der Mitte abtropft und seit einigen Tagen auch bei flotter Fahrt sich an der Heckklappe niederschlägt. uch von unten her gesehen ist eine Eingrenzung der Leckstelle nicht ganz einfach, da ich den Vorderachsen-Skidplate drunter habe.

Meine Idee: die Turboladerschläuche lassen jetzt nach etwa 5 Jahren Ölnebel, der im Turbobereich unvermeidbar ist durch, d.h. die Dinger schwitzen. Nach meinem Kenntnisstand wurden diese Schläuche auch irgendwann mal durch eine ölresistentere Ausführung ersetzt.

Weiß jemand von Euch mehr darüber?
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Ludmilla,

vielleicht ist auch der Ölfilter locker geworden, der wäre auf der Beifahrerseite: Aber da müsste ja auch die ganze Unterseite Ölspuren haben.

Bei meinem ehemaligen Toyota Geländewagen hatte ich auch plötzlich Ölspuren auf der Heckscheibe. Der Grund: Die Schraube des Hinterrad-Differenzials war abgegangen.

Viel Erfolg bei der Suche,
Gruß von Otto
 

Ludmilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Heart of Germany
Ölfilter ist fest - trotzdem Danke für den Hinweis. Weitere Ideen?
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Ludmilla,

da bin ich aber selbst gespannt, ob das die Ursache war. Möglich wäre es schon, da die Schläuche nur ein einlagiges Gewebe haben mit begrenzter Lebensdauer. Oft genügt ja schon ein kleiner Riss, ohne Quetschprobe nicht zu sehen.

Schöne Grüße von Otto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Libby 2.8 CRD Ölverlust

Libby 2.8 CRD Ölverlust - Ähnliche Themen

  • Ende für Libby

    Ende für Libby: Zitat US-Medienmeldung: "A UAW Local 12 union official confirmed today that production of the current Jeep Liberty will end on August 16." dito...
  • Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD

    Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD: Hallo zusammen, erstmal was positives und ein Tipp an euch um Sprit zu sparen. Habe den MAP Sesor gereinigt, ein Schlauchtermostat verbaut und...
  • Neu im Libby Forum!

    Neu im Libby Forum!: Hallo Fangemeinde, möchte mich hier gerne mit meinem Neuen vorstellen (wenn das so weitergeht, dann habe ich bald alle Unterforen durch...
  • Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!

    Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!: Hallo Leute, habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem Libby Kj Bj. 2006 Wenn ich meinen Libby 2- 3 Tage nicht fahre, springt er nicht mehr...
  • Neukauf Libby 2,5 CRD LIMITED

    Neukauf Libby 2,5 CRD LIMITED: Grüßt euch!!! Das ist mein 1. Beitrag hier, und zwar geht es um folgendes: Durch einen rießen Zufall würde ich einen Jeep KJ Liberty 2,5crd...
  • Ähnliche Themen

    • Ende für Libby

      Ende für Libby: Zitat US-Medienmeldung: "A UAW Local 12 union official confirmed today that production of the current Jeep Liberty will end on August 16." dito...
    • Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD

      Smokey Libby + 7,8 Liter Verbrauch 2.8CRD: Hallo zusammen, erstmal was positives und ein Tipp an euch um Sprit zu sparen. Habe den MAP Sesor gereinigt, ein Schlauchtermostat verbaut und...
    • Neu im Libby Forum!

      Neu im Libby Forum!: Hallo Fangemeinde, möchte mich hier gerne mit meinem Neuen vorstellen (wenn das so weitergeht, dann habe ich bald alle Unterforen durch...
    • Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!

      Mein Libby springt nach 2- 3 Tagen Standzeit nicht mehr an!!!: Hallo Leute, habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem Libby Kj Bj. 2006 Wenn ich meinen Libby 2- 3 Tage nicht fahre, springt er nicht mehr...
    • Neukauf Libby 2,5 CRD LIMITED

      Neukauf Libby 2,5 CRD LIMITED: Grüßt euch!!! Das ist mein 1. Beitrag hier, und zwar geht es um folgendes: Durch einen rießen Zufall würde ich einen Jeep KJ Liberty 2,5crd...
    Oben