den 2.5l yj bj.91 auf euro zwei bringen

Diskutiere den 2.5l yj bj.91 auf euro zwei bringen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo , Frohes neues erstmal . Ich bin neu hier und hab meinen yj seit zwei Wochen . Mein erster Jeep . Ich würde mal gern von euch wissen wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jagdeile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
32
Danke
1
Hallo ,
Frohes neues erstmal .
Ich bin neu hier und hab meinen yj seit zwei Wochen . Mein erster Jeep . Ich würde mal gern von euch wissen wie ich die Steuerklasse ändern kann . Gibts da nen minicat oder nen kaltlaufregler ? Wäre cool mir da einer weiter helfen könnte.
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Hallo,

ich interessiere mich auch für einen 2.5 Wrangler und habe mir von einem Händler sagen lassen, dass eine Umrüstung auf Euro2 möglich ist. Wenn ich mich richtig erinnere, war von einem Kaltlaufregler die Rede -Kostenpunkt ca. 280.

Viele Grüße,
Jogi
 

jagdeile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
32
Danke
1
Und wo bekommt mann sowas ?
 

jagdeile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2014
Beiträge
32
Danke
1
Ware das ein Problem ?
Ich wohne im Sauerland , das ist etwas weit bis beiden :-D gibts nicht im Netz sowas ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja, das wäre ein Problem.
Ach was, war nur Spaß. Steht doch nur zum Spaß da.
 
Doch, natürlich ist das ein Problem. Selbst wenn der 90er 100% identisch zum 91er wäre erstreckt sich die ABE nicht auf den 90er, also gehts nicht. Ich gehe aber mal fest davon aus daß zwischen 90 und 91 Unterschiede bestehen.
 
 
Wohin führt dich denn der letzte Link, wenn nicht ins Netz???
 
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Ich denke, die meisten Werkstätten sollten den KLR problemlos besorgen und auch einbauen können, oder? Da musst du bestimmt nicht erst hunderte von Kilometern abspulen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Selbst besorgen ist auch kein Problem - und der Einbau auch nicht wenn man nicht zwei linke Hände hat.
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Wie läuft das Ganze nach dem Einbau denn ab? Ist eine TÜV-Abnahme als Nachweis gegenüber dem Finanzamt fällig?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Irgendwie sowas, ja.
 
Anbauabnahme und das Formular für die Neueinstufung werden vom Prüfer gemacht. Das Formular liegt, soweit ich weiß, dem KLR (meist?!?) bei.....
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
einbaubestätigung von einer werkstatt ausfüllen lassen und damit zur zulassungsstelle. jedenfalls lief es bei mir so
 

Muddlich

Member
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
127
Danke
10
Standort
südl. Leipzig
Hallo zusammen,
 
kauf auf jeden Fall einen KLR mit ABE! Wenn nur ein Gutachten dabei ist, bekommst mit Glück eingetragen, aber nicht vom
Finanzamt anerkannt! Beim YJ bis Bj. 90 ( 2,5l mit 103 PS) hast höchstwahrscheinlich keine Chance was passendes zu bekommen,
falls doch, bitte melden, da ich seit einem Jahr erfolglos suche. :wave:
Grüße
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
Also ich war auch bei KURATEC und kann nur sagen einfach klasse der Mann muss wieder im März  zum TÜV machen hin.
ich gehe nur noch zu ihm .
Mir wäre kein weg zuweit zu ihm ^^
Ich fahre den Wrangler yj 2,5 BJ 89 hab auch ewig gesucht bis ich auf KURATEC gestossen bin .
der hat alles eingebaut alles gemacht getan und ich konnt mit den fertigen papieren vom hof zischen
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Wranglerin schrieb:
...
Ich fahre den Wrangler yj 2,5 BJ 89 hab auch ewig gesucht bis ich auf KURATEC gestossen bin .
der hat alles eingebaut alles gemacht getan und ich konnt mit den fertigen papieren vom hof zischen
 

Für YJ mit Mono-injection???
Also gibt´s da was für???
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
jo der hat da anscheinend selber was entwickelt und hat alles im lager
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
ruf dort an bei dem weiß nicht ob der das verschickt oder nur selber einbaut keine ahnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

den 2.5l yj bj.91 auf euro zwei bringen

den 2.5l yj bj.91 auf euro zwei bringen - Ähnliche Themen

  • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

    JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
  • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

    Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
  • Euro 1 Abgasnorm

    Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
  • 5.9 LX Euro 3?

    5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
  • euro zwei

    euro zwei: moin jungs jetzt kommt es gaaaaazzzzzzzzz dicke, gestern war ich bei der agentur für die autosteuer, wo mann mir sagte das mir der chee so um die...
  • Ähnliche Themen

    • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

      JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
    • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

      Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
    • Euro 1 Abgasnorm

      Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
    • 5.9 LX Euro 3?

      5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
    • euro zwei

      euro zwei: moin jungs jetzt kommt es gaaaaazzzzzzzzz dicke, gestern war ich bei der agentur für die autosteuer, wo mann mir sagte das mir der chee so um die...
    Oben