Death Wobble wieder da

Diskutiere Death Wobble wieder da im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Du kannst die alte Buchse auch ausbohren, einfach nen 3-4mm Bohrer nehmen und so viele Löcher bohren bis es rausfällt. Hab ich letztens erst bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Du kannst die alte Buchse auch ausbohren, einfach nen 3-4mm Bohrer nehmen und so viele Löcher bohren bis es rausfällt. Hab ich letztens erst bei meinem hinteren Panhardstab gemacht. Hat wunderbar geklappt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ein Nussenkasten gibt oftmals die besten Druckstücke her......
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Buchsen sind schon auf dem Weg zu mir. Schaue mir das dann bei dem alten Panhard an wies gehen könnte und dann bekomme ich das schon hin.
Mal sehen ob ich das am WE schaffe. Soll ja hier bei mir in der Gegend eh regnen.
 
 
Gruss
Bert
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich geh morgen auch an meinen vorderen Panhard und werde Pu-Buchsen rein machen. Mal gespannt wie sich das Lenkverhalten verändert
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Ne Buchsen noch nicht drinne.
Buchsen liegen bei mir auf der Werkbank.
Hatte erst mal versucht die alte Gummibuchse aus dem alten Panhard mit ner M10er Gewindestange und ner gut passendne Nuss usw rasuzuziehen.
Keine Chance, auf jeden Fall nicht beim alten Panhard.
Da mein Dicker jetzt am Montag die OP mit dem Diff hat frage ich direkt mal nach ob das nicht mitgemacht werden kann.
Wenn nicht werde ich etwas Vorbereitung müssen (Leute mit ner Presse finden, vernünftiges Werkzeug, Zeit usw) und das nachholen.
Winterreifen schmeisse ich mir morgen auf den Bock und teste damit dann die theorie des Fehlers im Reifen :)
 
@ Daniel
Ob sich das Lenkverhalten ändert bezweifle ich. Das was sich ändern dürfte ist die Übertragung von Bewegungen der Achse auf die Karosse. Die dürfte dann etwas härter und direkter werden :)
 
 
Gruss
Bert
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
137
Standort
Oldenburg
Och kann schon sein dass die Lenkung ein kleines bisschen straffer wird. Die Karosse hat mit PU ja kaum seitliche Verschiebungsmöglichkeiten mehr.
 
Bohr doch die Buchse (also das Gummi davon) im Panhard aus wie oben beschrieben. Dann Metallbuchse zärtlich aufschneiden und rausprokeln. PU Buchse geht ja ohne Presse rein.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja das meine ich mit verändert. Ob's halt direkter wird.
Diesen Ring kann man auch mit einer passendes Nuss ausschlagen. Vorher heiß machen und dann ordentlich drauf hauen. Hat bei mir beim hinteren 2 mal sehr gut geklappt.
Gleich wird's vorne noch gemacht.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Vorne auch erledigt, geht echt fix
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
137
Standort
Oldenburg
Schon gefahren? Wie ist dein Eindruck?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ne noch nicht, muss mich jetzt erst noch einem anderen Problem zuwenden. Kann aber später gerne berichten :)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Fährt sich gut :) etwas straffer vom ansprechen her
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Am Samstag meine Winterreifen montiert. Vorher noch mal die SOmmerreifen und alles was genau unter die Lupe genommen. Nichts auffälliges gesehen.
Also Winterreifen drauf, los, und .................. nichts mehr.
 
Bin dann gestern über 100km am Stück gefahren und wieder ..... nichts mehr. Also nichts wo ich sagen würde da ist noch was defekt.
SOmmerreifen also trotz Auswuchten fritte. Gut, brauche spätestens nächstes Jahr eh neue. ALso wenn der Wagen dann von der DIff rep zurück kommt schmeiss ich die Schrott SOmmerreifen wieder drauf und mach die von hinten mal nach vorne. Wenns dann geht gibts nach dem WInter Grabber AT2. Wenn es sich da auch wieder seltsam anfühlt bleiben die Winterreifen halt drauf. Ist eh nicht mehr so lange bis die Temperaturen runter gehen hier in der EIfel.
 
Meiner Meinung nach hatte ich also 2 Probleme welche durch mein Ändern der Höhe und durch die härteren Stoßdämpfer irgendwie zur gleichen Zeit richtig reingehauen haben.
So ganz kann ich mir die Sache noch nicht erklären aber es ist halt so das mein Wagen stabil und sauber fährt mit den Winterreifen. Kein DW mehr und auch kein leichtes Schalgen um die 100kmh.
 
Mit ist nur noch mal ganz klar geworden bei der ganzen Sache das ich ab jetzt pro Monat ne Summe zurück lege und Anfangen muss Ausgelutschte Bauteile zu tauschen auch bevor ich das nächste Problem bekomme.
 
Jetzt erst mal abwarten was das Diff so macht :)
 
 
Gruss
Bert
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Tach,
Diff hinten ist wieder absolut ruhig. Werkstatt sagte die Korblager waren fritte (sah man dann auch, da war in den Tonnen schon richtig Lochfrass). Alles andere war noch ok also Korblager neu alles wieder zu und ...... kein Geräusch mehr.
 
Wie schon vermutet höhre ich jetzt dadurch wieder andere Sachen. Ach ist das herlich, immer wieder neue Baustellen. Ich liebe dieses Auto :)
 
Panhardstabgummi gegen Kunststoff getauscht. Lenkung jetzt noch genauer. Fährt sich echt super. Thema ist also erst mal durch.
Winterreifen lasse ich warscheinlich drauf und hole mir nächstes Jahr entweder neue Reifen oder direkt vernünftige 16" Felgen mit neuen Reifen. Dann brauch ich mir auch nicht mehr anzuhören, dass ich ja mit bedampften Felgen unterwegs bin :)
 
Gruss
Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Death Wobble wieder da

Death Wobble wieder da - Ähnliche Themen

  • Death-Wobble Ereignis

    Death-Wobble Ereignis: Bibi hat sich heute auf der Autobahn nach einem kleinem Schlagloch erschreckend böse geschüttelt. Das war echt heftig, als würde gleich die...
  • Death wobble Wrangler JK 2012

    Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
  • Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch

    Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch: Hallo, nachdem mein Jeep vor 5 Wochen in der Werkstatt war, hatte ich heute ein absolutes Horror-Erlebnis. Gemacht wurde in der Werkstatt...
  • death wobble fix

    death wobble fix: hallo ich war lange ich im forum, aber ich habe schon lange diskussionen über dies thema gesehen. hier meine erfahrung. nachdem ich zum glück...
  • Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg

    Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg: Der Dicke hat gerade mal 41.000Km drauf und wurde bisher leider kaum artgerecht gehalten. Mein Dicker fährt im Winter mit Nokian Hakapelitta und...
  • Ähnliche Themen

    • Death-Wobble Ereignis

      Death-Wobble Ereignis: Bibi hat sich heute auf der Autobahn nach einem kleinem Schlagloch erschreckend böse geschüttelt. Das war echt heftig, als würde gleich die...
    • Death wobble Wrangler JK 2012

      Death wobble Wrangler JK 2012: Hi, komme aus der Nähe von Zweibrücken und habe schon länger mit dem dem death wobble zu kämpfen. Da ich schon bei 3 Werkstätten war und mir dort...
    • Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch

      Grand Cherokee 2.7 - Death Wobble nach Werkstattbesuch: Hallo, nachdem mein Jeep vor 5 Wochen in der Werkstatt war, hatte ich heute ein absolutes Horror-Erlebnis. Gemacht wurde in der Werkstatt...
    • death wobble fix

      death wobble fix: hallo ich war lange ich im forum, aber ich habe schon lange diskussionen über dies thema gesehen. hier meine erfahrung. nachdem ich zum glück...
    • Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg

      Death Wobble plötzlich da & nach Wechsel auf Sommerbereifung weg: Der Dicke hat gerade mal 41.000Km drauf und wurde bisher leider kaum artgerecht gehalten. Mein Dicker fährt im Winter mit Nokian Hakapelitta und...
    Oben