Hallo,
tja was macht das death wooble? Dass ist eine gute Frage.
Ich werde hier zwar jetzt bestimmt einen auf den Sack bekommen aber ich schreibe trotzdem mal was noch so passiert ist.
Vielleicht hilft es ja jemanden.
Also ich habe ja
LL unten neu
Panhard neu
LL oben neu
Buchsen LL oben auf Achse neu
Lenkungsdämpfer neu
Bei Reifenfuzie mit "Erfahrung" Achsvermessung und Reifen wuchten lassen.
Fahren bis 80 möglich ab da death wobble, mal verursacht durch Schlagloch aber auch auf ebener Strecke sporadisches auftreten ganz ohne Schlagloch.
Fahren unter 80 komisches Gefühl als ob was ausgeschlagen ist.
Nerven Blanck, Stress mit Frau, Finanzen begrenzt.
Dann habe ich hier im Forum nochmal nach vermeintlich guten Werkstätten in meiner Umgebung gesucht.
AMC Service Surges in Kesseling gefunden, angerufen, tolles Gespräch, Auto vorbei gebracht und erst mal da gelassen.
Top Beratung und hatte direkt das Gefühl da ist jemand der es gut mit mir und dem Auto meint.
Ein paar Tage später wieder hin, Probefahrt gemacht.
Ein leichtes viebrieren des Wagens ab 100 bis 105.
Drunter nix, drüber nix, kein death wobble.
Lothar hat alle Bauteile begutachtet und Ihn dann nur noch eingestellt wie er Ihn für ok hält. Laut seiner Aussage ist die leichte Vibration nur mit meinen "dicken Niederquerschnittreifen" zu spühren. Mit originalbereifung hat er Ihn getestet und da ist nich mehr zu merken. Habe das noch nicht geprüft aber ich glaube Ihm und wenn nicht ist es auch so wie er jetzt fährt voll ok.
So Stabil wie er Ihn eingestellt hat war der Wagen noch nie. Kein Lenkungspiel, alles straff, habe fast das Gefühl ich sitze in meinem alten Audi A4 und nicht mehr in nem Jeep.
Preis war absolut fair für mein Gefühl, Leistung absolut top, Beratung top und ich habe endlich ne Adresse (ausser diesem Forum) wo ich hin kann wenn Ich nicht mehr kann.
Habe direkt nen Termin gemacht für mein Diff Problem hinten. Haben darüber schon gesprochen und das wird bestimmt genauso fair und gut verlaufen wie mein Fahrwerksproblem.
Hatte noch ein tierisches Problem die Buchsen der LL oben auf der Achse raus zu bekommen. Die rechte ging ja so grade noch aber die linke, also die über dem Diff war echt der Hammer. Alleine um die raus zu bekommen habe ich fast nen ganzen Tag und mindestens 1 Jahr meines Lebens gebraucht.
Ich habe also nicht alles neu gemacht was hier immer Empfohlen wird.
Ich hätte noch alles was mit der Lenkung zu tun hat selbst at home hinbekommen aber ich war einfach so fertig weil sonst alles keinen Einfluss hatte also ich ständig was neues eingebaut habe und einfach kein Glückgefühl aufkommen wollte das ich mir gesagt habe Schluss damit und irgendwo hinbrigen wo ich den Wagen erst wieder abhole wenn ich ein gutes Gefühl habe.
Das habe ich nun auch wenn man vielleicht vermuten kann das der Grund noch nicht ganz weg ist aber ich bin jetzt mit dem Wagen wieder ganz normal unterwegs ohne nennenswerte Probleme. Eine Fahrt an die Mosel und eine Fahrt über Belgische und Holländische Autobahnen zur Küste und alles gut.
Kein Schlagloch oder Querrille bringt mir Schweiss auf die Strin und das reicht mir erst mal.
Wenn ich nach der Diff Rep mal wieder was Geld angespart habe werde ich bestimmt ein paar Bauteile am Fahrwerk, welche jetzt noch nicht neu sind austauschen aber das geht halt nur Schritt für Schritt.
Hoffe meine Erfahrung hilft vielleicht ein paar anderen hier vor allem wenn es sich um die Suche nach ner echt super Werkstatt handelt.
Gruss
Bert