DC gibt wenig Hoffnung

Diskutiere DC gibt wenig Hoffnung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, meine Druckpumpe vom 4.0 Cherokee geht auch ständig an. Diese wurde auch von Jeep vor ca. 3 Jahren gewechselt, ebenso habe ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Donald

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,

meine Druckpumpe vom 4.0 Cherokee geht auch ständig an. Diese wurde auch von Jeep vor ca. 3 Jahren gewechselt, ebenso habe ich den Druckspeicher schon vor 2 Jahren erneuert. Jetzt geht es wieder los! Also bei DC (Berlin) angerufen und :smilewinkgrin: Da sagt mir der Meister, er wisse nicht ob man noch Teile bekommt und wenn dann würde es Monate dauern.

Habt Ihr schon Erfahrungen damit und wo findet man noch Teile ? Ich würde zuerst den Druckspeicher tauschen wollen, aber den hat DC auch nicht am Lager.

Bitte um Hilfe

Danke

Tom
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Und schon wieder lustiges Rätselraten.....

Wie soll man euch dann was sagen können wenn ihr uns ned sagt was für ein Auto ihr habt.... (OK, ich weiß das es ein 4.0Liter XJ ist.... aber ist´s ein nonHO, ein HO oder vielleicht sogar schon ein Facelift?)


Würde mal auf einen nonHO mit Bendix ABS tippen (Bjh. 89-91).... dann sollte ja das Problem normal auf Garantie laufen.... und die teile werden zwar immer schwerer beschaffbar... aber es gibt noch welche...


Gruß Robert
 

Donald

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Berlin
Ja klar! sorry ! Ist ein 90 er. Weis Jemand von Euch wo es den Druckbehälter gibt, der gehört nämlich nicht zur Garantie.

Danke

Tom
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nur beu DC. :biglaugh:

Achso, eigentlich gehört der Druckspeicher, also die schwarze Kugel am HBZ, sehr wohl in diese Lifetime-Garantie.

Zumindest wurde meiner schon mehrfach getauscht in diesem Sinne. :top:

:smilewinkgrin:

Micha
 

Donald

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Berlin
Danke Micha,

aber DC sagte mir die Kugel nicht. Egal ! Ich war noch mal mit dem Jeep unterwegs und auf einmal ist ein deutliches Zischen vom Innnenraum aus zu hören und die Pumpe läuft dauerhaft. Also angehlaten und Haube auf. Das Zischen liegt um den Hauptbremszylinder herrum. Ich würde somit die Pumpe und den Speicher ausschließen. Was meint Ihr HBZ oder gibt es noch ein Teil was beteiligt sein kann.

Vielen Dank

Gruß

Tom
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
nanana, :top: 90/91

89 gabs kein abs :smilewinkgrin:

... doch, gab es schon ab 89er... nur keine Serie, lief unter Extra fuer extra Kohle.



@ Donald

Geh mal davon aus das keine Fluessigkeit austritt,- dann wird er wohl intern nicht mehr den Druck halten... sollte im Gegensatz zum Druckspeicher aber auch lebenslange Garantie haben. :biglaugh:
 

Donald

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Berlin
Danke Uli,

mit "er intern" meinst Du den HBZ ? Richtig Flüssigkeit tritt nicht aus ! HBZ fällt unter lebenslange, der wurde damals mitgetauscht.

Danke

Tom
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Wenn die Pumpe dauernd laeuft bedeutet das ja nur das der Druck im System nicht haelt, solange Du noch bremsen kannst,- da faellt se also raus. Allerfings ist se nicht als Dauerlaeufer konstruiert und wird bei der Belastung frueher oder spaeter ausfallen.

Da Du aber keine Undichtigkeit hast bleibt ja nur noch der HBZ bzw. eine mangelnde Abdichtung zwischen Primaer und Sekundaerkreis.

Fahr zu DC... solln die sich damit rumaergern und wenn se ihn nochmal tauschen muessen, mehr kannste eh nicht tun. :smilewinkgrin:
 

Donald

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Berlin
Danke Uli,

werde ich tun ! :smilewinkgrin:

Gruß

Tom
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
hallo Tom,
wenn wirklich was defekt sein sollte habe ich noch nen komplettes Bendix da.

LG
Stephan
 

Donald

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Stephan,

das hört sich gut an. Mal sehen was die bei DC machen können. Melde mich auf Jeden fall bei Dir, egal wie es ausgeht.

Danke

Tom

P.S. Wir wollen den Indianer auf jeden Fall erhalten
 
frontier_2006

frontier_2006

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Frankfurt/Main
Moin zusammen,


Ich war noch mal mit dem Jeep unterwegs und auf einmal ist ein deutliches Zischen vom Innnenraum aus zu hören und die Pumpe läuft dauerhaft.
@ Tom (Donald): Ich hatte so ein Zischen auch mal aus dieser ungefähren Ecke im Motorraum und dachte, wer weiß was das ist..... und siehe da: es waren nur völlig poröse Anschluss-, bzw. Verbindungstücke der Unterdruckschläuche..... Neue reingemacht und Ruhe war's.
Könnte das bei Dir auch sein? Macht sich denn das Laufen der Pumpe/Zischen sonst fahrtechnisch bemerkbar?


:smilewinkgrin:
Stefan
 

Donald

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Stefan,

Ja durch da Zischen verliert die Anlage an Vordruck und die Drcukpumpe der Bendixbremse läuft und kann keinen Druck mehr aufbauen. Tritt mann auf das Bremsbedal (pumpen) erwischt man wohl wieder eine Stellund wo der HBZ dichtet und die Pumpe baut wieder Druck auf und stoppt.

Gruß

Tom
 

Donald

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,

will mal Meldung machen DC hat nach langem prüfen die Teile bestellt. Zeitvorgabe liegt bei 7 bis 14 Tagen, 7 Tage waren letzten Freitag schon um.

Gruß

Thomas
 

Donald

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Berlin
@All

DC hat Pumpe & HBZ kostenlos getauscht, jetzt läuft er wieder :)

@Stephan

vielen Dank nochmal für Dein Angebot, ich sagte ja ich melde mich auf Jeden Fall.

Gruß

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DC gibt wenig Hoffnung

DC gibt wenig Hoffnung - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Warum gibt es so wenige Jeep Wrangler in Deutschland?

    Warum gibt es so wenige Jeep Wrangler in Deutschland?: Hallo zusammen, ich will mir nun auch einen gebrauchten Jeep Wrangler kaufen. Aktuell fahre ich einen Ford Focus und bin den echt leid.   Nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben