Das Herz meines Grannys schlägt weiter ...

Diskutiere Das Herz meines Grannys schlägt weiter ... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Gestern habe ich die freudige Nachricht erhalten: "Der Motor läuft super!" Hintergrund: Ich habe letztes Jahr meinen 5.2/V8 geschlachtet (wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Gestern habe ich die freudige Nachricht erhalten:

"Der Motor läuft super!"

Hintergrund: Ich habe letztes Jahr meinen 5.2/V8 geschlachtet (wegen Getriebeschaden) und dabei auch den Motor, der mich bis zu diesem zeitpunkt niemals im Stich ließ, ausgebaut. Während der 8 Jahre meines Besitzes wurden regelmäßig Ölwechsel gemacht und ich habe die Karre selten mal über 130 km/h bewegt. Zum Schlachttag hatte der Wagen/Motor 270.000 km runter.

Nach zahlreichen "Kaufversuchen" und Anfragen diverser Hobbybastler und Dampfplauderer (einer zahlte tatsächlich - vetraglich geregelt - 150 Euro an und wollte den Motor zwei Wochen später holen - dann fiel ihm ein, dass es ihn doch vor unlösbare Probleme beim Einbau in seinen YJ stellt ... Anzahlung futsch ...
Andere riefen an und wollten den Motor für' Appel und 'n Ei, lieber noch geschenkt und am besten gleich eingebaut ....

Man(n) muß nur warten können.
Nachdem ich keine Lagerprobleme habe (Halle, Hütte, Garage, Keller) musste ich das Ding ja nicht um jeden Preis loswerden.

Und so kam es, dass sich das Mitglied "tractionist" (auch als Bernd bekannt) bei mir meldete und wir ins Geschäft kamen.
bereits nach wenigen Worten war klar: hier habe ich einen, der sich auskennt und keine Geschichten erzählt. Was mir natürlich auch entgegenkam, denn ich wollte den Motor schon an jemanden verkaufen, der sich auch damit auskennt und weiß, worauf er sich einlässt (270 TKM sind kein Pappenstiel).

Umso mehr freut es mich, dass der Motor weiter läuft und ich wünsche dem Bernd, dass er mindestens nochmal so viel Kilometer damit macht.

Vielleicht kannst du uns ja ein wenig von den Arbeiten berichten.

Grüße

Günter
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Entzugserscheinungen ...? Ich habe den 5.2 er geschlachtet und mir einen 5.9er gekauft :smilewinkgrin:

Der König ist tot, es lebe der König!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Günter, wenn ich das hier so lese, müssen wir ja direkt vor dir auf die Knie fallen, daß Du es geschafft hast, einen Motor mit 270 tkm zu verkaufen....Gratulation! ;)

Ich hoffe für den Käufer, dass sich der Kauf auch "gelohnt" hat.... :unsure:



...oder wie soll man den Fred verstehen? :rofl:



:wave:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
...müssen wir ja direkt vor dir auf die Knie fallen, daß Du es geschafft hast, einen Motor mit 270 tkm zu verkaufen....

Nicht vor mir sollt ihr auf die Knie gehen ... huldigt den Öl-Götzen, den Tempo-Obergrenzen-Götzen und den
Jeep-Gott (nein, nicht David )

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Herz meines Grannys schlägt weiter ...

Das Herz meines Grannys schlägt weiter ... - Ähnliche Themen

  • Die Grannys die ich mir gerade anschaue

    Die Grannys die ich mir gerade anschaue: Hiho zusammen!   Als ja nun mal totaler Neuling auf dem Gebiet und mit wenig bis keinem Wissen zu meinem gewünschten Ziel, dachte ich mir ich...
  • Meinung zu 3 Grannys

    Meinung zu 3 Grannys: Hallo Community, Ich lese zwar schon ne Weile bissl mit, aber dies ist mein erster Beitrag hier :) Ich bin schon etwas länger auf der Suche...
  • HU/ AU heute neu mein Herz schlug dolle

    HU/ AU heute neu mein Herz schlug dolle: Hallo, so nach meiner zerbröselter Bremsanlage hinten habe ich nun alles am Donnerstag neu gemacht, meine ganzen Erneuerungen waren somit...
  • So viele Grannys und auch Cherokees

    So viele Grannys und auch Cherokees: Es ist verrückt wieviele in der Schweiz herum fahren... Kommt mir das nur so vor oder kaufen die Schweizer wirklich alle auf... :wave: Sollte es...
  • Hab ihm heuter das Herz rausgerissen...

    Hab ihm heuter das Herz rausgerissen...: soll heissen ich hab den Motor, Getriebe, Vertrielergetr. Auspuffanlage, und Kardans rausgenommen (alles zu haben). jetzt bekommt die Unterseite...
  • Ähnliche Themen

    • Die Grannys die ich mir gerade anschaue

      Die Grannys die ich mir gerade anschaue: Hiho zusammen!   Als ja nun mal totaler Neuling auf dem Gebiet und mit wenig bis keinem Wissen zu meinem gewünschten Ziel, dachte ich mir ich...
    • Meinung zu 3 Grannys

      Meinung zu 3 Grannys: Hallo Community, Ich lese zwar schon ne Weile bissl mit, aber dies ist mein erster Beitrag hier :) Ich bin schon etwas länger auf der Suche...
    • HU/ AU heute neu mein Herz schlug dolle

      HU/ AU heute neu mein Herz schlug dolle: Hallo, so nach meiner zerbröselter Bremsanlage hinten habe ich nun alles am Donnerstag neu gemacht, meine ganzen Erneuerungen waren somit...
    • So viele Grannys und auch Cherokees

      So viele Grannys und auch Cherokees: Es ist verrückt wieviele in der Schweiz herum fahren... Kommt mir das nur so vor oder kaufen die Schweizer wirklich alle auf... :wave: Sollte es...
    • Hab ihm heuter das Herz rausgerissen...

      Hab ihm heuter das Herz rausgerissen...: soll heissen ich hab den Motor, Getriebe, Vertrielergetr. Auspuffanlage, und Kardans rausgenommen (alles zu haben). jetzt bekommt die Unterseite...
    Oben