L.A.Cop
Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Gestern habe ich die freudige Nachricht erhalten:
"Der Motor läuft super!"
Hintergrund: Ich habe letztes Jahr meinen 5.2/V8 geschlachtet (wegen Getriebeschaden) und dabei auch den Motor, der mich bis zu diesem zeitpunkt niemals im Stich ließ, ausgebaut. Während der 8 Jahre meines Besitzes wurden regelmäßig Ölwechsel gemacht und ich habe die Karre selten mal über 130 km/h bewegt. Zum Schlachttag hatte der Wagen/Motor 270.000 km runter.
Nach zahlreichen "Kaufversuchen" und Anfragen diverser Hobbybastler und Dampfplauderer (einer zahlte tatsächlich - vetraglich geregelt - 150 Euro an und wollte den Motor zwei Wochen später holen - dann fiel ihm ein, dass es ihn doch vor unlösbare Probleme beim Einbau in seinen YJ stellt ... Anzahlung futsch ...
Andere riefen an und wollten den Motor für' Appel und 'n Ei, lieber noch geschenkt und am besten gleich eingebaut ....
Man(n) muß nur warten können.
Nachdem ich keine Lagerprobleme habe (Halle, Hütte, Garage, Keller) musste ich das Ding ja nicht um jeden Preis loswerden.
Und so kam es, dass sich das Mitglied "tractionist" (auch als Bernd bekannt) bei mir meldete und wir ins Geschäft kamen.
bereits nach wenigen Worten war klar: hier habe ich einen, der sich auskennt und keine Geschichten erzählt. Was mir natürlich auch entgegenkam, denn ich wollte den Motor schon an jemanden verkaufen, der sich auch damit auskennt und weiß, worauf er sich einlässt (270 TKM sind kein Pappenstiel).
Umso mehr freut es mich, dass der Motor weiter läuft und ich wünsche dem Bernd, dass er mindestens nochmal so viel Kilometer damit macht.
Vielleicht kannst du uns ja ein wenig von den Arbeiten berichten.
Grüße
Günter
"Der Motor läuft super!"
Hintergrund: Ich habe letztes Jahr meinen 5.2/V8 geschlachtet (wegen Getriebeschaden) und dabei auch den Motor, der mich bis zu diesem zeitpunkt niemals im Stich ließ, ausgebaut. Während der 8 Jahre meines Besitzes wurden regelmäßig Ölwechsel gemacht und ich habe die Karre selten mal über 130 km/h bewegt. Zum Schlachttag hatte der Wagen/Motor 270.000 km runter.
Nach zahlreichen "Kaufversuchen" und Anfragen diverser Hobbybastler und Dampfplauderer (einer zahlte tatsächlich - vetraglich geregelt - 150 Euro an und wollte den Motor zwei Wochen später holen - dann fiel ihm ein, dass es ihn doch vor unlösbare Probleme beim Einbau in seinen YJ stellt ... Anzahlung futsch ...
Andere riefen an und wollten den Motor für' Appel und 'n Ei, lieber noch geschenkt und am besten gleich eingebaut ....
Man(n) muß nur warten können.
Nachdem ich keine Lagerprobleme habe (Halle, Hütte, Garage, Keller) musste ich das Ding ja nicht um jeden Preis loswerden.
Und so kam es, dass sich das Mitglied "tractionist" (auch als Bernd bekannt) bei mir meldete und wir ins Geschäft kamen.
bereits nach wenigen Worten war klar: hier habe ich einen, der sich auskennt und keine Geschichten erzählt. Was mir natürlich auch entgegenkam, denn ich wollte den Motor schon an jemanden verkaufen, der sich auch damit auskennt und weiß, worauf er sich einlässt (270 TKM sind kein Pappenstiel).
Umso mehr freut es mich, dass der Motor weiter läuft und ich wünsche dem Bernd, dass er mindestens nochmal so viel Kilometer damit macht.
Vielleicht kannst du uns ja ein wenig von den Arbeiten berichten.
Grüße
Günter