Meinung zu 3 Grannys

Diskutiere Meinung zu 3 Grannys im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Community, Ich lese zwar schon ne Weile bissl mit, aber dies ist mein erster Beitrag hier :) Ich bin schon etwas länger auf der Suche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xaver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
15
Danke
0
Hallo Community,

Ich lese zwar schon ne Weile bissl mit, aber dies ist mein erster Beitrag hier :)

Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach nem Granny, vom Erscheinungsbild gefällt mit der WJ recht gut, die Meinungen für ein potentes Wintermobil gehen da aber ja auseinander, der 5,9 ZJ wird ja auch allenthalben empfohlen.

Anyway, an WJ (es soll wenn der HO 4,7 sein) gibt es ja keine wirklich riesige Auswahl zur Zeit.

Dieser hier steht ja schon ein Weilchen drinn: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=136572228&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxFirstRegistrationDate=2004-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Allerdings wenig aussagekräftige Bilder. Was mein Ihr? Ist das ein gutes Angebot?

Alternativ habe ich noch zwei 5,9 im Auge.

einmal: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139653393&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Bis auf die Farbe macht der einen guten Eindruck.

Alternativ dieser hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138296286&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxFirstRegistrationDate=1999-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

Da weiß ich allerdings nicht was von der Farbe zu halten ist. Beschrieben wird sie mit Gold metallic, ich dachte die 5,9 gab es in Europa nur in deep slate, forrest green und platinum metallic. Paßt das?

Habt Ihr eine Meinung zu den Fahrzeugen? Jeder input ist willkommen.

Danke

Xaver
 

Stihldoktor

Banned
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
24
Danke
0
hallo der dritte ist schön wennalles stimmig ist würd ich denn nehmen die farbe ist PS4- Brigth Platinum gruss erwin
 

Xaver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
15
Danke
0
Danke dir, dann stimmt wohl einfach die Beschreibung nicht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da weiß ich allerdings nicht was von der Farbe zu halten ist. Beschrieben wird sie mit Gold metallic, ich dachte die 5,9 gab es in Europa nur in deep slate, forrest green und platinum metallic. Paßt das?

Gold ist das auch nicht - das wird Brite Platinum Metallic sein.
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
...lass dir mal von No. 3 bessere Bilder per Mail senden, so kann man ja nicht viel sagen
Auf Bildern wird der immer gut aussehen, besser wäre es hinzufahren und Probefahrt machen, bevor es ein anderer macht.
Wenn das mit den Km stimmt und kein Wartungsstau anliegt, ist das Angebot doch ok

Michael
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
........vielleicht kennt den der David, weil es ist in Hamburg :smileJap:
 

Xaver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
15
Danke
0
Danke für den input bisher :)

Ansehen und Probefahrt ist selbstverständlich bei nem geeigneten Kandidaten. Aber bevor man nen paar hundert kilometer fährt, sind ein paar differenzierte Zweitmeinungen immer hilfreich.

Und die Autos stehen schon ein Weilchen drinn. Schlimmer als das Superschnäppchen nicht bekommen zu haben, ist es mit der Gurke nach Hause zu fahren... :)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
grundsätzlich, was lange drin steht brauchste garnicht angucken, gute sind normalerweise innerhalb von ner woche weg
 
scotty

scotty

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
bei dem zweiten meint man von der beschreibung her das ist ein
wunderauto aber ich glaub beim dritten koennt sichs lohnen ein
bischen genauer hin zuschauen :rolleyes:
 

Xaver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
15
Danke
0
grundsätzlich, was lange drin steht brauchste garnicht angucken, gute sind normalerweise innerhalb von ner woche weg
Denke ich auch, gerade der WJ ist schon lange drinn und dann im Preis noch gesenkt worden, dazu noch keine Bilder, naja. Aber hört sich sonst gut an, wenig Vorbesitzer, wenig kilometer etc. Alternativen zu nem HO Wj gibts ja momentan eher weniger.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
grundsätzlich, was lange drin steht brauchste garnicht angucken, gute sind normalerweise innerhalb von ner woche weg
In dem Fall liegt das eher daran, dass das Angebot (von privat) einen recht optimistischen Preis drin stehen hat. Das dauert, bis den einer zahlt. Wenn.
 

Xaver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
15
Danke
0
Was wäre denn angemessener? So ca. zumindest.
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
Ich würd auch den dritten nehmen... wirkt vertrauenvoller das angebot und nicht so wie das wunderauto... ;-))

gruß heike & sergej
 

Stihldoktor

Banned
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
24
Danke
0
der dritte ist preislich etwas hoch schau den dir an den ist der in dem versprochenen zustand ist ers wert aber wie TORDIsagt bis den preis jemand bezahld das dauert gruss erwin
 

Xaver

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
15
Danke
0
Hat noch wer ne Meinung zu dem WJ oben? Ohne Bilder ist da ja nicht wirklich viel zu sagen, aber bei der geringen Laufleistung und dem Alter (11/2004) ist der Preis da realistisch?
 

walli

Member
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
München
aber, aber, aber liebe Leute,

der erste Granny ist meiner und steht nur deshalb solange drin, weil ich mit dem Auto momentan nicht in D bin. Nach der Interessentenzahl zu urteilen hätte ich ihn in D innerhalb 2 Tagen verkauft. Bleibt mal auf dem Teppich mit Euren Preisvorstellungen und schaut Euch mal die DAT-Liste für solch ein Fahrzeug an. Gurken kriegt Ihr allemale für weniger, aber solch einer mit der geringen Laufleistung hat nunmal seinen Preis.

Aber Ihr habt Recht, ich nehme ihn jetzt raus aus dem net.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meinung zu 3 Grannys

Meinung zu 3 Grannys - Ähnliche Themen

  • Meinung zu Tragbild

    Meinung zu Tragbild: Guten Abend, habe mich mal an die Dana 44 Hinterachse gewagt die ich erstanden habe und sie mit neuen Lagern versehen. Hersteller Timken...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Meinung zu Rücklaufmengentest

    Meinung zu Rücklaufmengentest: Hallo, anbei ein Bild von Rücklaufmengentest vom 2.7 CRD. Bitte um kurze Meinung ob das so in Ordnung ist?
  • Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung

    Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung: Hallo zusammen, Möchte meinen dicken jetzt zum Frühling hin gerne einmal neue Fahrwerks Teile Spendieren…. Getriebe hat erst mal genug Budget...
  • Ähnliche Themen

    Oben