HU/ AU heute neu mein Herz schlug dolle

Diskutiere HU/ AU heute neu mein Herz schlug dolle im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, so nach meiner zerbröselter Bremsanlage hinten habe ich nun alles am Donnerstag neu gemacht, meine ganzen Erneuerungen waren somit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
43
Danke
0
Standort
35463 Fernwald
Hallo,

so nach meiner zerbröselter Bremsanlage hinten habe ich nun alles am Donnerstag neu gemacht, meine ganzen Erneuerungen waren somit abgeschlossen. Zubehör verbaut , FL 44 ,Spacer, Ramme, Fächer, AHK. Habe mir alle Gutachten, Tüv freigaben ausgedruckt und zusammen mit allen Rechnungen in einen Ordner sauber mit Register geheftet ( der war voll und wir reden hier von so einem 7 cm Ordner)

Heute 14 Uhr Termin GTÜ, der Prüfer war nett machte sich aber mit dem Spruch " das sind Rostlauben und Bastelbuden " :D bei mir nicht gerade beliebt . Egal ich immer dabei und nett geschaut (mit ner Tasse Kaffee).
Ich war der einzigste zum Prüfen ;)
1-2 Minuten Probefahrt (was ein Klang man steht ja selten selbst daneben) + 45 Minuten kontrolliert (mit AU) oben unten vorne hinten dabei sein Nachwuchs Prüfer in Ausbildung (der meinen Ordner kopfschüttelnd durchschaute) die suchten und prüften und fanden nichts, rein gar nix.
AU super duchgekommen der hat sogar den Fächer mit FL und mächtigen Sound gesehen und zu seinem Zögling nur gesagt " bei solchen Dickschiffen ist alles anders " Von mir > "sorry aber is doch nur ein 4 liter "
Zuguteretzt zeigte er mir noch meine Rostblasen an der Motorhaube (Handflächen größe) und sagte der sei bis auf diesen Rost in erstaunlichen guten Originalzustand bei 225000 km.
Aber eins musste er mir noch reindrücken es fehlte die Batteriepolabdeckung + und dann hat er mit seinem Zögling unterhalten wie wichtig eine genaue Prüfung bei sollchen Fahrzeugen ist.

Ich habe die ganze Zeit echt das Gefühl gehabt die finden gleich was obwohl da nichts zu finden ist !!! und der hat echt alles geprüft (ausser die "originalen "Extras)
Da war teilweise mein Puls echt hoch.

Egal heute 7/12 neugeklebt und 95 Euro los. Zubehör watt isn datt :D

Bin echt

:)

MFG

Silli
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
dann viel spaß 2 jahre lang :D bis zum neuen herzschlagen :D
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Congratulations :D

btw: die fehlende Batteriepolabdeckung wurde bei mir auch bemängelt....
hatte ehrlich gesagt aber noch nie eine
:D
 

Gast3

Guest
tüv iss tüv.wenn der kunde sich unbedingt vor dem nachwuchs wichtig machen muss. zeugt nich von charakter.es gibt überall pfeifen.hab auch grad den tüv für meine 25 jahre alte kawa gemacht, 10 min.-keine, mängel-alles o.k. hab vorher auch ca. 30 h geschwitzt, das aber beim fertigmachen der kawa.
 

silli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
43
Danke
0
Standort
35463 Fernwald
tüv iss tüv.wenn der kunde sich unbedingt vor dem nachwuchs wichtig machen muss. zeugt nich von charakter.es gibt überall pfeifen.hab auch grad den tüv für meine 25 jahre alte kawa gemacht, 10 min.-keine, mängel-alles o.k. hab vorher auch ca. 30 h geschwitzt, das aber beim fertigmachen der kawa.
Kann ich so leider nicht stehen lassen, Ich war weder aufdringlich noch habe ich mich in den Vordergrund gestellt. Aber wenn man so wie ich den ganzen Schiss ordentlich dem Prüfer gibt zeugt das meines erachtens von Ordnung und Anstand. Das ich dabei stehe und mir das Anschau was er macht ist doch klar das ist mein Recht und wenn man mir noch einen Kaffee anbietet dann nehm ich auch einen.
Habe meinen Granny Anfang des Jahres erworben und doch viel erneuert oder durch verbesserte teile ersetzt (teilweise weil es musste oder aus Bock am Schrauben), mir war klar das der durchkommt und sicher gibt es Prüfer die das in weniger Zeit machen aber egal wenn sie meinen Granny als "Lehrmaterial" benutzen wollten, war ja sonst keiner da, dann isses doch okay. Zeig mir einen Besitzer dem das egal ist, da haste immer ein Gefühl " OH man hofentlich kommt der super durch" oder ? Ist es denn so falsch wenn man sich darüber freut ?
Auch Prüfer haben momentan a bissel Angst um Ihren Job sind einige Prüffahrzeuge unterwegs und schwarze Schafe werden dann verwurstet !!!

MFG

silli

(Schöne Grüße nach Chemnitz, (bin im Heckert Wohngebiet aufgewachsen)
 

Gast3

Guest
ich meinte den nachwuchsprüfer welchen du beschrieben hast.nicht dich.oder bist jetzt selbst nachwuchsprüfer ? :D

kunde ist nur so ein ausdruck von mir für den prüfer oder sonst jemand.
 

silli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
43
Danke
0
Standort
35463 Fernwald
ich meinte den nachwuchsprüfer welchen du beschrieben hast.nicht dich.oder bist jetzt selbst nachwuchsprüfer ? :D

kunde ist nur so ein ausdruck von mir für den prüfer oder sonst jemand.

Sorry aber bei der Hitze schmilzt mein Hirn ( Dachwohnung in den 80 ern gedämmt :D momentan 29,7 Grad innen ,aussen 25,8 Grad) dann habe ich das wohl falsch verstanden, Sorry nochmal

Grüße

MFG

Silli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HU/ AU heute neu mein Herz schlug dolle

HU/ AU heute neu mein Herz schlug dolle - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Hab ihm heuter das Herz rausgerissen...

    Hab ihm heuter das Herz rausgerissen...: soll heissen ich hab den Motor, Getriebe, Vertrielergetr. Auspuffanlage, und Kardans rausgenommen (alles zu haben). jetzt bekommt die Unterseite...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Hab ihm heuter das Herz rausgerissen...

      Hab ihm heuter das Herz rausgerissen...: soll heissen ich hab den Motor, Getriebe, Vertrielergetr. Auspuffanlage, und Kardans rausgenommen (alles zu haben). jetzt bekommt die Unterseite...
    Oben