Dana 35 Stopfen undicht

Diskutiere Dana 35 Stopfen undicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mit 2-3 Gewindegängen ???? Denn mal das beste Hoffen. Stopfen mit Kragen und Dichtung wäre mir persönlich lieber ... Gruß Mike
Mike63

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Mit 2-3 Gewindegängen ????

Denn mal das beste Hoffen.
Stopfen mit Kragen und Dichtung wäre mir persönlich lieber ...

Gruß Mike
 
Dave1989

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Dana wird sich sicher schon etwas dabei gedacht haben. Gewindegänge sind mehr als 2-3 und Dichtmittel ist auch auf der Schraube drauf.

Vorne klappt es ja auch; oder hast du da Probleme?
 
Mike63

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Dana wird sich sicher schon etwas dabei gedacht haben. Gewindegänge sind mehr als 2-3 und Dichtmittel ist auch auf der Schraube drauf.

Vorne klappt es ja auch; oder hast du da Probleme?
Dichtmittel sieht man nicht und daher der Gedanke.
 

Granny59

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Naja, Dichtmittel? Es ja eher das Zeug, was sich unter "Einschraub-Reibung" verflüssigen soll und Mixxi aus Schraubensicherung und -Dichtung funzen soll. Bei den Ammis für alles breitbandig gut aber für nix wirklich richtig. Findest Du ja in schwarz oder blau auch an den Schrauben für die Kreuzbügel am Diff.
@Dave1989: schau vor der Montage noch mal genau hin.
Folgende Reinfälle hab ich erlebt:
-- Dana-Deckel, gestempelt in LingLong. Bei mir. (Und ich hab noch keinen Deckel gesehen, der von INNEN so sauber gestempelt war... Wie Deiner. Oder ich hab Orischinale davon noch zu wenige in der Hand gehabt?)
-- Deckel innen nicht weit genug ausgedrückt/tiefgezogen, hat minimal geschliffen. (also vor Endmontage dicht draufhalten und Achse durchdrehen, ob er schleift. Mit eingesetzter Verschlusschraube, bitteschön.
-- Die Schraubenlöcher nicht passend gebohrt. Lagen minimal daneben, und dooferweise die Beiden unpassend genau exakt hinter dem Stabi. (Aufgebohrt auf 10,2 mm ging es, aber ärgerlich war das schon)
Shit happens :biggrin: Wird Dir nicht passieren. :beerchug:
 
AndreasP

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Hallo,
in DE würde dort ein Rundstahl eingeschweisst, ordentlich Gewinde geschnitten und die Auflagefläche geplant, damit z.B. ein Stopfen mit Dichtring sauber aufliegt. Das wäre German engeneering, not US....die sind halt pragmatischer und daher günstiger, aber nicht immer besser :)
 
Dave1989

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Und dann bezahlst du hier 100€. Mindestens...
 
Martin1508

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Hallo,
in DE würde dort ein Rundstahl eingeschweisst, ordentlich Gewinde geschnitten und die Auflagefläche geplant, damit z.B. ein Stopfen mit Dichtring sauber aufliegt. Das wäre German engeneering, not US....die sind halt pragmatischer und daher günstiger, aber nicht immer besser :)
An den Stopfen ist meistens ein konisches Gewinde, da braucht es keine plane Auflagefläche.
 
Dave1989

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Naja, Dichtmittel? Es ja eher das Zeug, was sich unter "Einschraub-Reibung" verflüssigen soll und Mixxi aus Schraubensicherung und -Dichtung funzen soll. Bei den Ammis für alles breitbandig gut aber für nix wirklich richtig. Findest Du ja in schwarz oder blau auch an den Schrauben für die Kreuzbügel am Diff.
@Dave1989: schau vor der Montage noch mal genau hin.
Folgende Reinfälle hab ich erlebt:
-- Dana-Deckel, gestempelt in LingLong. Bei mir. (Und ich hab noch keinen Deckel gesehen, der von INNEN so sauber gestempelt war... Wie Deiner. Oder ich hab Orischinale davon noch zu wenige in der Hand gehabt?)
-- Deckel innen nicht weit genug ausgedrückt/tiefgezogen, hat minimal geschliffen. (also vor Endmontage dicht draufhalten und Achse durchdrehen, ob er schleift. Mit eingesetzter Verschlusschraube, bitteschön.
-- Die Schraubenlöcher nicht passend gebohrt. Lagen minimal daneben, und dooferweise die Beiden unpassend genau exakt hinter dem Stabi. (Aufgebohrt auf 10,2 mm ging es, aber ärgerlich war das schon)
Shit happens :biggrin: Wird Dir nicht passieren. :beerchug:
Heute für Sie getestet. Lochbild passt, schleift nichts und ist ungefähr eben. Rest zieht sich bei und loctite 5699 macht denn Rest.
 
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