Tj Dana 35 unbekanntes Differential

Diskutiere Tj Dana 35 unbekanntes Differential im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...

ProtoJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2020
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Schleswig-Holstein
Moin Community,

aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und verstärkte Alloy-Antriebswellen aufweist. Der vorherige Besitzer unternahm bereits den Versuch, das Differential zu demontieren. Ich verfüge über Erfahrung in der Instandsetzung und Installation von Sperren in verschiedenen Achsen, jedoch ist dieses spezifische Differential mir gänzlich unbekannt. Gibt es möglicherweise jemanden in der Gemeinschaft, der identifizieren kann, um welches Differential oder welche Sperre es sich handelt und mir sagen kann wie dies auszubauen ist ?

Bis dato konnte ich keinerlei Markierungen oder Hinweise darauf entdecken. Bei genauer Betrachtung von links in das Differential sind Federn erkennbar.

Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Achsgehäuse spreizen zum Ausbau?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich denke er bekommt die C-Clipse auf Grund der Sperre nicht heraus? Ergo auch nicht die Achsen gezogen? Warum ist das Tellerrad schon ab?
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Schwierig zu sehen wegem dem ganzen Fett. und Schmutz.
Einfach mal ganz sauber machen und dann neue Bilder posten.
 

ProtoJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2020
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Schleswig-Holstein
Der Vorbesitzer hat die Achse schon versucht mit roher Gewalt zu demontieren, daher ist unter anderem ist das Tellerrad lose. Ich habe die Sperre demontiert bekommen, das Problem bestand darin an die C-Clips unter dem verklemmten Tellerrad ranzukommen, das habe ich lösen können, es handelt sich um eine 100% Automatiksperre Yukon Grizzly.
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ob die noch gut ist? :ph34r:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Einmal in die Spülmaschine von Mama und alles ist wie neu :smilie048:
 
Thema:

Tj Dana 35 unbekanntes Differential

Tj Dana 35 unbekanntes Differential - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Neues Fahrwerk und Dana 44

    Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
  • Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?

    Differentialdeckel-Dichtung Dana 35 und Dana 30 - Dichtpaste oder feste Dichtung?: Guten Morgen zusammen, im Rahmen der Achsüberholung bei meinem Cherokee XJ mit den Dana 30 und 35C Differentialen muss ja später auch der...
  • Ähnliche Themen

    Oben