Dana 35 Stopfen undicht

Diskutiere Dana 35 Stopfen undicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, durch Höherlegung, SYE und damit verbundenen Keilen steht der Pinion sehr weit nach oben. Dadurch liegt das Öl immer am Stopfen...
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hallo zusammen,

durch Höherlegung, SYE und damit verbundenen Keilen steht der Pinion sehr weit nach oben. Dadurch liegt das Öl immer am Stopfen an.

Mit der Zeit wird es da ölig... Sieht nicht schön aus.

Reicht da ein neuer stopfen, der noch geschmeidig ist, oder lieber einen Deckel mit Schraube nehmen?

Stopfen:

Jeep Wrangler TJ Differential Einfüllstopfen Dana 35 Hinterachse Spicer 96-02

Deckel mit Gewinde und Schraube:

Jeep Wrangler YJ TJ Cherokee XJ Grand Cherokee ZJ WJ Differential Deckel Cover Dana 35 Hinterachse 87-04

In meinen Deckel ist natürlich kein Gewinde drin. Schade. :closedeyes:
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Dave,
die Vorspannung von dem "Pömpel" ist nicht so dolle. Spritzöl geht, Ölsumpf eher nicht. Ich würde einen Deckel mit Schraubstopfen nehmen. Top wäre einer, der auch eine Ablaßschraube hat. Dann müßte man für den Wechsel nicht immer den Deckel demontieren. Keine Ahnung ob der Markt sowas her gibt. Den finde ich schick.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bisher habe ich noch nie "nur" Öl gewechselt. Da hab ich immer was an der Achse gemacht... Ich find die Originaloptik eigentlich ganz schön.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich geb doch keine 300€ für so einen Schwachsinn aus. :bruce:
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.573
Danke
2.672
Standort
Remscheid
Nimm doch erstmal einen neuen Stopfen, wenn es dann immer noch so ist kannst dir immer noch einen Deckel mit Gewinde kaufen.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
1/2 Zoll IG Lötfitting vom Sanitärfredi hart auflöten und passenden Stopfen reindrehen. Oder auch 3/4 Zoll. Musst mal im Baumarkt stöbern, was am ehesten deiner Vorstellung entspricht.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.306
Danke
6.214
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ein neuer Gummistöpfen ist schon deutlich geschmeidiger. Und sitzt deutlich fester im Deckel. Ob eine neuer Stopfen aber auch eine geneigtere Achse dicht halt?

Warum nicht sowas:
Kostet auch nicht arg viel mehr als eine Lublocker Dichtung.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ich fahre vorne wie hinten ARB Deckel
Die gleichnarmige Sperre verbirgt sich dann auch dahinter😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ein neuer Gummistöpfen ist schon deutlich geschmeidiger. Und sitzt deutlich fester im Deckel. Ob eine neuer Stopfen aber auch eine geneigtere Achse dicht halt?

Warum nicht sowas:
Kostet auch nicht arg viel mehr als eine Lublocker Dichtung.
Danke! Hatte immer nur direkt nach Deckeln geschaut und nicht in die Fahrzeugkategorie. Es wird wohl der DANA 74208X werden. Auf dem Bild ist zwar ein Stopfen; der Deckel hat allerdings Gewinde und in anderen Beschreibungen ist auch eine Schraube zu sehen. Anscheinend ein Fehler im Bild.

More Information for DANA 74208X

Schade, dass es die LubeLocker nicht auch bei Rockauto gibt. Hat da jemand eine günstige Bezugsquelle? Die haben sogar Dichtungen für unsere Getriebe...
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.079
Danke
2.570
Standort
Paderborn
Lubelocker gibt's bei Summit Racing.
Günstiger sind die da aber auch nicht.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.445
Danke
7.568
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Die Allradscheune hat die Dinger auch…. Kostet halt….

Wobei für die 44RE die Mopardichtung ja gleiches kann und ähnlich teuer ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Ging mir nur um den Aufwand... Von Rockauto ist so schön einfach uns meist auch am günstigsten. Sonst muss ich mal wieder Shipito bemühen. :angel:
In der Zeit wo du Bestellst und Bemühst -- wegen der Frage des Aufwandes....

Loch messen -- Gewindeschneider 5x drehen und Stopfen mit Dichtung rein drehen.

Das ein oder andere könnte man ggf. sogar liegen haben. Und fertig!
Da packen die in den Staaten noch da ist das Problem abgehandelt.

Ok.... in einer KFZ Werkstatt mit Teiletausch Manieren bekommst du das nicht gemacht.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Es ging um die Dichtung.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.616
Danke
6.108
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Ok.... in einer KFZ Werkstatt mit Teiletausch Manieren bekommst du das nicht gemacht.
Das hast du jetzt nicht wirklich unserem David vor die Füße geworfen, oder? :rofl:

Sorry, ich konnte nicht anders… nicht bös sein… :beerchug:
 
Thema:

Dana 35 Stopfen undicht

Dana 35 Stopfen undicht - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

    ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
  • Neues Fahrwerk und Dana 44

    Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
  • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

    Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

      Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
    • ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab

      ARB Diff Deckel DANA 30 - Dichtung für den Messstab: Moin, kurze Frage mit der Hoffungn auf schnelle Antwort. Der ARB Diff Deckel hat ja den "integrierten Messstab" der von oben eingeschraubt wird...
    • Neues Fahrwerk und Dana 44

      Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
    • Tj Dana 35 unbekanntes Differential

      Tj Dana 35 unbekanntes Differential: Moin Community, aktuell stehe ich vor einer Herausforderung mit meinem 2004er Tj, der mit einer Dana 35 Hinterachse ausgestattet ist und...
    Oben