Dachträger für Dachzelt 4-Türer - und Ausbau beginnt ...

Diskutiere Dachträger für Dachzelt 4-Türer - und Ausbau beginnt ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also fragt doch einfach mal bei Gobi USA an was der Transport nach Deutschland kostet ? Das Grundgestell ist ein Teil ! Habe ohne Montage keine 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Also fragt doch einfach mal bei Gobi USA an was der Transport nach Deutschland kostet ? Das Grundgestell ist ein Teil ! Habe ohne Montage keine 2 k euros bezahlt! Und bin Top zufrieden den Gobi gekauft zu haben !
- softtop zurück machbar
- Hardtop Montage möglich
- Hardtop teile entfernbar
- dachzelt
- Falt Boot ( Banane)
Alles passt drauf !

Grüß euch
 

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
wie immer liegt die Wahrheit mal wieder in der Mitte ....

:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Also fragt doch einfach mal bei Gobi USA an was der Transport nach Deutschland kostet ? Das Grundgestell ist ein Teil ! Habe ohne Montage keine 2 k euros bezahlt! Und bin Top zufrieden den Gobi gekauft zu haben !
- softtop zurück machbar
- Hardtop Montage möglich
- Hardtop teile entfernbar
- dachzelt
- Falt Boot ( Banane)
Alles passt drauf !

Grüß euch
Hört sich gut an.

Wie würdest Du die Verarbeitung einschätzen, z.B. Schweißnähte, Oberflächenbeschichtung (lackiert oder pulverbeschichtet?)?

Macht es einen robusten Eindruck, d.h. kann man an der Leiter wirklich bedenkenlos hochsteigen und auf dem Träger laufen? Sind die Schraubverbindungen ausreichend dimensioniert und machen sie einen "verlässlichen" Eindruck?
 

poljot

Member
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
also Bilder und Dein Erfahrungsbericht würden mich von dem Teil auch interessieren.

Gruss
poljot
 

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
absolut. mach hinne .... bin sehr gespannt ....

mario
 

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
-gepulvert
-ja man kann hochsteigen
-Schrauben sind groß genug
-ich bin mit der Verarbeitung zufrieden bzw eigentlich bin ich
Sehr pingelig ;-)
-dachzelt werd ich am Donnerstag montieren dann kann ich mehr berichten

Dann evtl Bilder reinsetzen !

Grüße
hey wie siehts aus? was macht das dachzelt ..... ???????

gruss mario
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Hey Sorry bin noch nicht dazu gekommen Bilder zu Machen bzw. Hochzuladen! Bin grad am See beim Angeln ;-) werd heut Bilder machen und morgen hochladen !

Beste Grüße Nico
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
und nun hier noch 2
1: Halterung am hinteren Rahmen unter der Heckstoßstange
2: Hintere Stange nach oben mit klappmechanismus bzw. Gelenk
 

Anhänge

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
So nun das letzte Schnell Verschluss um das nachhintenklappen zu erleichter!
 

Anhänge

TimothyKess

Member
Mitglied seit
08.11.2011
Beiträge
76
Danke
3
Standort
Luxembourg
Toll

aber welche stossstange has du da verbaut??

mfg
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
wie schon in meiner signatut steht :) aev premium bumper ohne bügel ;-)
 

Fatzkiste

Member
Mitglied seit
06.06.2012
Beiträge
59
Danke
9
kessti meint wohl die hintere Stoßstange? Die scheint- dem Bild nach Original zu sein. Zumindest passt das Gobi-Rack auch in Verbindung mit der Original-Stoßstange.

Gruß, René
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
Ja passt auch mit der originalen! Kein problem und mit der AEV heckstosstange passt es auf alle Fälle auch !

Beste Grüße
 

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
So, habe mir nun das Gordigear Dachzelt bestellt.

Ferner eine Versorgerbatterie und versuche eine Gasflasche Campingaz 907 mit einer Reserveflasche "so" mit einem Kompressorkühlgerät zu verstauen, dass nix durch die Gegend fliegt; noch Tisch und Stühle reingehen und es dann auf zur grossen Fahrt gehen kann.

Wasserbehälter usw. verstehen sich von selber ...

Soll alles supersauber aussehen. Alles so verstaut, dass die Teilbereiche noch mit Teppich überzogen sind und es eben wie werksmässig ausschaut. Auch mit Rücksicht auf die amtlichen Vorgaben in Sachen Beförderung Gas usw.

Wir nach längerer Defenderabstinenz mal wieder Zeit, dass ich wieder auf grosse Fahr gehe.

Ich hadere noch mit dem Dachträger .... mal sehen, welcher es wird. Die deutschen Preise ärgern mich ... mal gucken.

Wenn alles im Heck ordentlich verbaut ist, mache ich Aufnahmen.

Hat nicht zufällig jemand einen Dachträger für nen 2012er Unlimited ohne Reling ohne Bohren, der noch unter 1.500 Euro liegt ?? Mensch, das ärgert mich, dass es da nix preiswerteres gibt ...

Kogo Cage gibts nur in USA und nicht Deutschland und hat zulange Lieferzeit; oder weiß jemand einen Händler hier, der was im Laden liegen hat ????




Gruss Mario
 

NicoEnglert

Member
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
218
Danke
10
Standort
mosbach
@ mario für welches dachzelt hast du dich entschieden ? ( kleines oder großes)!
Bin auch noch am überlegen wie ich eine Gasflasche sinnvoll verstaue?!
Welche Kühlbox wirst du verbauen ?

Grüße
 

exxped

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
93
Danke
8
@ mario für welches dachzelt hast du dich entschieden ? ( kleines oder großes)!
Bin auch noch am überlegen wie ich eine Gasflasche sinnvoll verstaue?!
Welche Kühlbox wirst du verbauen ?

Grüße
das gordigear in gross mit dem vorzelt. ich selber war vor wochen auf der outdoormesse und habe zum preis und leistungsspektrum kein besseres gefunden. bin komplett überzeugt.
ich werde einen klappbaren alutisch auf den heckboden legen. mit 1 cm luft lege ich dann eine abgestützte mdf platte "drauf". somit habe ich die sonderbare bodenwelle hinter dem subwoofer plan und kann in der ecke zwischen subwoofer und dem hinteren sitz die versorgerbatterie verstauen.
das mdf brett überziehe ich mit autoteppich mit einer klappe vor der hecktüre, sodass es aussieht, als würde der fahrzeugboden höher liegen und da lege ich dann den tisch rein.
hinter die doppelrücksitze schraube ich ein schräges brett und dort kommt das gas rein. mit einem loch nach unten wegen der abluft und einem gaswächter, der an der versorgerbatterie angeschlossen ist. die 907 campingaz passt da gut rein - langer schlauch nach draussen im bedarfsfall und gut ist. werde noch ne 25 liter waeco kompressorbox verbauen. für würstchen und ein paar bier reichts mir. butter etc passt ja auch noch rein. und die kann ich dann noch auf den umgeklappten rücksitz stellen. den doppelsitz brauche ich für meinen sohn.
so langsam kommt eines zum anderen. sollte alles passen ....

gruss mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachträger für Dachzelt 4-Türer - und Ausbau beginnt ...

Dachträger für Dachzelt 4-Türer - und Ausbau beginnt ... - Ähnliche Themen

  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Dachträger für JKU mit Dachzelt

    Dachträger für JKU mit Dachzelt: Ich würde das Thema gerne nutzen: Gibt es Tipps für „den“ Dachträger für den JKU, den man anschaffen sollte, um ein Dachzelt für zwei Personen...
  • Dachträger für dachzelt

    Dachträger für dachzelt: Moin möchte ein dachzelt auf den zj bauen kann mir jemand sagen welche Träger da passen? Die originalen sind keine Option da sie ja für das...
  • Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt

    Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt: Guten morgen liebe Jeeper :) Ich habe vor recht kurzfristig und spontan mit meinem ZJ 5.2 Bj. 94 ab Ende des Monats eine Frankreichtour samt...
  • Dachträger für Dachzelt beim WH

    Dachträger für Dachzelt beim WH: Ich bin auf der Suche nach einem Roof Rack für meinen 2007er WH CRD Im Internet kann man mit etwas Suche einiges finden, nur wo kann man das...
  • Ähnliche Themen

    • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

      Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
    • Dachträger für JKU mit Dachzelt

      Dachträger für JKU mit Dachzelt: Ich würde das Thema gerne nutzen: Gibt es Tipps für „den“ Dachträger für den JKU, den man anschaffen sollte, um ein Dachzelt für zwei Personen...
    • Dachträger für dachzelt

      Dachträger für dachzelt: Moin möchte ein dachzelt auf den zj bauen kann mir jemand sagen welche Träger da passen? Die originalen sind keine Option da sie ja für das...
    • Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt

      Dachträger Original oder Nachbau für Dachzelt: Guten morgen liebe Jeeper :) Ich habe vor recht kurzfristig und spontan mit meinem ZJ 5.2 Bj. 94 ab Ende des Monats eine Frankreichtour samt...
    • Dachträger für Dachzelt beim WH

      Dachträger für Dachzelt beim WH: Ich bin auf der Suche nach einem Roof Rack für meinen 2007er WH CRD Im Internet kann man mit etwas Suche einiges finden, nur wo kann man das...
    Oben