Dachlast vom Dachkorb

Diskutiere Dachlast vom Dachkorb im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bei allem gebotenen Respekt für die unterschiedlichen Auffassungen und Geschmäcker der Mitglieder: bleibt bitte ein wenig näher am Thema - siehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Bei allem gebotenen Respekt für die unterschiedlichen Auffassungen und Geschmäcker der Mitglieder:
bleibt bitte ein wenig näher am Thema - siehe Titel.
Die Pros & Cons der verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten sollte hier im Technikbereich nicht diskutiert werden...
Thx!

Gruss
Mik
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
In jedem Fahrzeug-Ausweis steht doch die zugelassene Dachlast.... (in meinem z.B. 90Kg)
Ich denke es ist jedem selber überlassen wieviel er auf den XJ packen will. Muss ja jeder auch selber Busse und
Konsequenzen tragen. Z.B. Dach abladen in Italien oder wo auch immer.
 
Das sollte Mann vielleicht bedenken
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.471
Danke
7.365
In der Deutschen ZB steht es nicht drin, Claude. Nur in der Bedienungsanleitung/Bordbuch, aber wer hat das noch ?  :deal:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Original klebt im Fenster der hinteren linken Tür ein Hinweis daß die Stäbe auf dem Dach nicht als Träger zulässig sind. Den habe ich entfernt und schwupps sind es brauchbare Tragstäbe :angel:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Amphiranger schrieb:
In der Deutschen ZB steht es nicht drin, Claude. Nur in der Bedienungsanleitung/Bordbuch, aber wer hat das noch ?  :deal:
 
Oha! Wusst ich nicht. Bei uns wird so en Mist eingetragen, dafür keine Reifen grössen.
 
Andere Länder andere Sitten .....  :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachlast vom Dachkorb

Dachlast vom Dachkorb - Ähnliche Themen

  • Dachlast nur 45kg, was tun? - Dachzelt

    Dachlast nur 45kg, was tun? - Dachzelt: Hallo zusammen Ich besitze einen Jeep Wrangler Unlimited 2.0 Rubicon, 2020, 4-Türer. Ein Traum von mir ist mit einem Dachzelt länger zu verreisen...
  • Dachlast Front Runner Slimeline 2 auf JKU 2007

    Dachlast Front Runner Slimeline 2 auf JKU 2007: Guten Abend liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen das Glück einen Front Runner Slimeline 2 auf meinem 2007 JKU montiert zu haben. Nun...
  • Für welche Dachlast ist der originale Gepäcktäger des ZJ zugelassen?

    Für welche Dachlast ist der originale Gepäcktäger des ZJ zugelassen?: Hallo ins Forum, leider kann man mir bei Jeep Deutschland, als auch beim Händler um die Ecke ohne Fahrgestellnummer nicht weiterhelfen. Doch der...
  • 280kg rollende Last = dynamische Dachlast?

    280kg rollende Last = dynamische Dachlast?: Hi zusammen, Ich würde gerne ein grosses Alu dreieckzelt fahren. Natürlich sind die teuer, aber theoretisch spart man die Plattform weil Träger...
  • Sky One-Touch Dachlast

    Sky One-Touch Dachlast: Hallo! Kann mir hier jemand sagen, ob es möglich ist einen Dachträger auf das Sky One-Touch zu verbauen und wie hoch gegebenenfalls die erlaubte...
  • Ähnliche Themen

    • Dachlast nur 45kg, was tun? - Dachzelt

      Dachlast nur 45kg, was tun? - Dachzelt: Hallo zusammen Ich besitze einen Jeep Wrangler Unlimited 2.0 Rubicon, 2020, 4-Türer. Ein Traum von mir ist mit einem Dachzelt länger zu verreisen...
    • Dachlast Front Runner Slimeline 2 auf JKU 2007

      Dachlast Front Runner Slimeline 2 auf JKU 2007: Guten Abend liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen das Glück einen Front Runner Slimeline 2 auf meinem 2007 JKU montiert zu haben. Nun...
    • Für welche Dachlast ist der originale Gepäcktäger des ZJ zugelassen?

      Für welche Dachlast ist der originale Gepäcktäger des ZJ zugelassen?: Hallo ins Forum, leider kann man mir bei Jeep Deutschland, als auch beim Händler um die Ecke ohne Fahrgestellnummer nicht weiterhelfen. Doch der...
    • 280kg rollende Last = dynamische Dachlast?

      280kg rollende Last = dynamische Dachlast?: Hi zusammen, Ich würde gerne ein grosses Alu dreieckzelt fahren. Natürlich sind die teuer, aber theoretisch spart man die Plattform weil Träger...
    • Sky One-Touch Dachlast

      Sky One-Touch Dachlast: Hallo! Kann mir hier jemand sagen, ob es möglich ist einen Dachträger auf das Sky One-Touch zu verbauen und wie hoch gegebenenfalls die erlaubte...
    Oben