Für welche Dachlast ist der originale Gepäcktäger des ZJ zugelassen?

Diskutiere Für welche Dachlast ist der originale Gepäcktäger des ZJ zugelassen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ins Forum, leider kann man mir bei Jeep Deutschland, als auch beim Händler um die Ecke ohne Fahrgestellnummer nicht weiterhelfen. Doch der...
jeepneuling

jeepneuling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Nahe D´dorf
Hallo ins Forum,

leider kann man mir bei Jeep Deutschland, als auch beim Händler um die Ecke ohne Fahrgestellnummer nicht weiterhelfen. Doch der Dicke steht in Spanien, darum komme ich
an die geforderten Daten nicht mal eben ran.

Ich benötige die zulässige Dachlast für den im Original verbauten Dachgepäckträger bei meinem 96er ZJ, V8 mit 212 PS. Wäre jemand von euch so freundlich in seiner Betriebsanleitung nachzusehen? Es handelt sich um den 08/15 Gepäckträger mit den flachen Querstreben, die man mittels Drucktasten auf der Reling verschieben kann.

Grüße
Markus
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
399
Danke
231
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Ich meine auch, es wären 60 kg.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.645
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die Träger mit den flachen Streben sind nicht zum beladen gedacht, sondern damit wird die Ladung, welche direkt auf das Dach gelegt wird (deshalb auch die gummierten Stege), vorn und hinten "festgeklemmt". Zum Beladen gab es eigene Träger, welche deutlich stabiler ausgeführt sind. Hier mal die "Beladbaren" für die offene Reling des 5.9ers. Komplett aus Metall.

P1110745.JPG

P1110826.JPG
 
jeepneuling

jeepneuling

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Nahe D´dorf
Lieben Dank für die Infos und den Hinweis auf die Klemmfunktion, das war mir nicht bekannt.
 
Thema:

Für welche Dachlast ist der originale Gepäcktäger des ZJ zugelassen?

Für welche Dachlast ist der originale Gepäcktäger des ZJ zugelassen? - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Zulässige Dachlast für ein Dachzelt

    Zulässige Dachlast für ein Dachzelt: Hallo, wißt ihr wieviel kg man auf das Dach vom Cherokee setzen kann? Ich habe vor ein Dachzelt anzuschaffen, diese wiegen aber zw. 60 und 85 kg...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Zulässige Dachlast für ein Dachzelt

      Zulässige Dachlast für ein Dachzelt: Hallo, wißt ihr wieviel kg man auf das Dach vom Cherokee setzen kann? Ich habe vor ein Dachzelt anzuschaffen, diese wiegen aber zw. 60 und 85 kg...
    Oben