Zulässige Dachlast für ein Dachzelt

Diskutiere Zulässige Dachlast für ein Dachzelt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, wißt ihr wieviel kg man auf das Dach vom Cherokee setzen kann? Ich habe vor ein Dachzelt anzuschaffen, diese wiegen aber zw. 60 und 85 kg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rodakee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo,

wißt ihr wieviel kg man auf das Dach vom Cherokee setzen kann? Ich habe vor ein Dachzelt anzuschaffen, diese wiegen aber zw. 60 und 85 kg. Hat ihr eine Ahnung oder sogar Fotos? B)
:wub:
Roland
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo Roland,

habe vor einigen Wochen mit jemandem gesprochen, der mit XY und Dachzelt auf Tour geht.
Für das Zelt brauchts schon eine vernünftige Unterkonstruktion die an den Regenrinnen befestigt wird und dann sollten
schon mehr als 85 kg gehen, weil Du willst ja in dem Ding pennen ( allein oder mind. zu zweit )

Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zulässige Dachlast für ein Dachzelt

Zulässige Dachlast für ein Dachzelt - Ähnliche Themen

  • Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS

    Technisches Datenblatt für Zulassung (Einzelgenehmigung) in Österreich: ZJ 5.2 EZ 1994 215 PS: Liebe ZJ Freunde, ich brauche eure Hilfe: ich will einen Jeep Grand Cherokee (pre FL, EZ 17.6.1994, 5.2 mit 158 KW '/ 215 PS) aus der Schweiz nun...
  • TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...

    TÜV Mängel, Felgen (orig.) Zulässigkeit nicht nachgewiesen...: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.... Ich war gestern mit meinem 98er Cherokee XJ Facelift Benziner beim KÜS. Der jeep...
  • Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?

    Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?: Hallo zusammen, ist vllt. eine blöde Frage, aber beim Stöbern nach Zubehör für den TJ bin ich auf folgendes Gepäck-/Schutz-/Trenn-Netz gestoßen...
  • Zulassung CJ5 1972 in Deutschland

    Zulassung CJ5 1972 in Deutschland: Gruß an die CJ5 Gemeinde, ich habe mir einen CJ5 aus Griechenland mitgebracht. Sehr schöner Zustand, alles orginal und mit noch viel Leben auf...
  • zulässige Dachlast ZG LX Bj.98 ?

    zulässige Dachlast ZG LX Bj.98 ?: Ich möchte gern das Reserverad auf dem Dach transportieren, also direkt auf dem Dach und nicht mit zusätzlichen Querträgern. Verzurrt würde es...
  • Ähnliche Themen

    Oben