davorngehtsweiter
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Hi zusammen,
Ich würde gerne ein grosses Alu dreieckzelt fahren.
Natürlich sind die teuer, aber theoretisch spart man die Plattform weil Träger wie rhino reichen.
Weil man auf die meisten aluzelte oben noch was aufschrauben kann hat man quasi die Plattform dabei.
ABER das hilft ja null mit der Dachlast.
120kg bei rhino ist auch nicht gerade üppig.
Jetzt habe ich entdeckt das bei Frontrunner ROLLENDE LAST 280kg steht.
Was ich bei der Montage an den sehr stabilen Punkten auch nicht anzweifeln will.... warum auch.
Damit wäre die Plattform extrem interessant für uns.
Verstehe nur gerade nicht warum man oft hört das der Wrangler Dachlast Probleme hätte...
Also FR rauf. Alufettsack drauf. Alles ins Zelt was man will und noch ne Werkzeugkiste und wasserkanister nach oben.
Happy.
PS.. wenn man bedenkt das due Dachlasten fast immer nur gesetzlich begrenzt sind weil garantiert sein muss das due Dachlast bei vollbremsung oder starkem Seizenwind in Kurven nicht runterkommt oder umfällt, hätte ich bei dem breiten und schweren Wrangler und den Ankerpunkten des FR absolut null Bedenken.
Ps
Ich würde gerne ein grosses Alu dreieckzelt fahren.
Natürlich sind die teuer, aber theoretisch spart man die Plattform weil Träger wie rhino reichen.
Weil man auf die meisten aluzelte oben noch was aufschrauben kann hat man quasi die Plattform dabei.
ABER das hilft ja null mit der Dachlast.
120kg bei rhino ist auch nicht gerade üppig.
Jetzt habe ich entdeckt das bei Frontrunner ROLLENDE LAST 280kg steht.
Was ich bei der Montage an den sehr stabilen Punkten auch nicht anzweifeln will.... warum auch.
Damit wäre die Plattform extrem interessant für uns.
Verstehe nur gerade nicht warum man oft hört das der Wrangler Dachlast Probleme hätte...
Also FR rauf. Alufettsack drauf. Alles ins Zelt was man will und noch ne Werkzeugkiste und wasserkanister nach oben.
Happy.
PS.. wenn man bedenkt das due Dachlasten fast immer nur gesetzlich begrenzt sind weil garantiert sein muss das due Dachlast bei vollbremsung oder starkem Seizenwind in Kurven nicht runterkommt oder umfällt, hätte ich bei dem breiten und schweren Wrangler und den Ankerpunkten des FR absolut null Bedenken.
Ps
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