Dach-Grundträger XJ

Diskutiere Dach-Grundträger XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich suche ein flexibles Dachträgersystem für den XJ. Ein Komplettsystem kommt eher nicht in Frage. Ich suche einen Grundträger...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo zusammen,
ich suche ein flexibles Dachträgersystem für den XJ. Ein Komplettsystem kommt eher nicht in Frage. Ich suche einen Grundträger, der an der Regenrinne befestigt wird. Der OEM Träger ist ja suboptimal. Ich möchte dann bei Bedarf entweder eine Dachbox oder vielleicht später mal einen Dachkorb befestigen. Welche Marke(n) haben da ein gutes Preis / Leistungsverhältnis?
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Thule hat zwei Trägersysteme für die Regenrinne im Angebot. Ich habe das Basisystem mit Schlössern und würde es mir wieder kaufen.
 
lipa

lipa

Member
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
101
Danke
41
Habe Rhino Rack. Sind etwas massiver, ideal für mein Dachzelt. Bekommst du z.B. bei Taubenreuther!
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
so professionell soll's nicht werden. Habe jetzt einen Grundträger für die Dachrinne von Thule für schmalen Kurs gebraucht kaufen können. Den Korbaufbau baue ich ggf. selber. Ein paar Rohre kosten kein Vermögen...
Weiß wer, was die von Davisautosports für Dachkörbe verbauen?



Quelle: Cherokee XJ — Davis Autosports
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
danke für den Link. Ich persönlich meide Ama.... wo es nur geht. Gebe mein Geld lieber Unternehmen die in D ihre Steuern bezahlen und nicht in IRL oder LUX... aber das ist ja hier nicht das Thema. Hatte nach Roof Rack gesucht. Auf Safari Rack wäre ich nicht gekommen...wieder was gelent :)
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich habe mal einige Angebote durchgeforstet. Je nach Größe variieren die Preise für so einen Dachkorb zwischen 100 und 700 Euro. Was ich bei den Angeboten vermisse sind Angaben über Rohrdurchmesser, Wandstärke der Rohre und Art der Oberfläche (lackiert, gepulvert etc.). Wie soll man da gut von Schrott differenzieren?
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Was willst du transportieren? Bei 100kg Dachlast macht es wohl jeder Rohrdurchmesser. Aber mit dem
THULE Canyon XT 859 machste bestimmt nichts falsch.

Mir persönlich wäre ein Dachkorb zu unflexibel. Sieht man an meinem Dach auch ^^
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Deswegen habe ich mich damals für eine Upracks Plattform entschieden. Ohne Reling... Man schmeißt ja auch nichts lose in den Dachkorb... Daher war so ein Korb doch eher unnütz.
 
Thema:

Dach-Grundträger XJ

Dach-Grundträger XJ - Ähnliche Themen

  • Neues Dach für den JK

    Neues Dach für den JK: Hallo, mal eine Frage in die Runde: Mein JKU 2013 braucht ein neues Dach. Eigentlich wollte ich mir das Trektop Pro Hybrid Black Twill gönnen da...
  • Fiberglas Dach für XJ bauen

    Fiberglas Dach für XJ bauen: Moin, kann ein Polyester Dach eine Alternative für ein überall rostendes Dach sein. Würde das Dach abnehmen, eine Gips Negativ Form bauen und...
  • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

    Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
  • Sky one touch Dach Jeep Wrangler

    Sky one touch Dach Jeep Wrangler: Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...
  • COMPASS: Dach-Grundträger

    COMPASS: Dach-Grundträger: Hallo zusammen, der Compass hat ja eine etwas eigenwillige Dachreling. Wer hat denn dazu schon einen passenden Grundträger? Gibt´s den nur...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Dach für den JK

      Neues Dach für den JK: Hallo, mal eine Frage in die Runde: Mein JKU 2013 braucht ein neues Dach. Eigentlich wollte ich mir das Trektop Pro Hybrid Black Twill gönnen da...
    • Fiberglas Dach für XJ bauen

      Fiberglas Dach für XJ bauen: Moin, kann ein Polyester Dach eine Alternative für ein überall rostendes Dach sein. Würde das Dach abnehmen, eine Gips Negativ Form bauen und...
    • Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack

      Dach Zelt auf Teraflex Nebo Roof Rack: Hallo Zusammen hat jemanden hier das Dach Zelt auf ein Dachträger von Teraflex Nebo Roof Rack montiert? Mein Zelt Lieferant meint dass diese...
    • Sky one touch Dach Jeep Wrangler

      Sky one touch Dach Jeep Wrangler: Hallo zusammen, hoffe, jemand kann mir hier helfen. Habe seit 4 Monaten einen Jeep Wrangler (Neuwagen) mit Sky one touch Dach. Das Dach ist auf...
    • COMPASS: Dach-Grundträger

      COMPASS: Dach-Grundträger: Hallo zusammen, der Compass hat ja eine etwas eigenwillige Dachreling. Wer hat denn dazu schon einen passenden Grundträger? Gibt´s den nur...
    Oben