Neues Dach für den JK

Diskutiere Neues Dach für den JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, mal eine Frage in die Runde: Mein JKU 2013 braucht ein neues Dach. Eigentlich wollte ich mir das Trektop Pro Hybrid Black Twill gönnen da...
UweKern

UweKern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
54
Danke
68
Fahrzeug
YJ, JKU
Hallo,
mal eine Frage in die Runde:
Mein JKU 2013 braucht ein neues Dach. Eigentlich wollte ich mir das Trektop Pro Hybrid Black Twill gönnen da mir die richtige Heckscheibe gefällt. Hat jemand mit den Dach Erfahrung? Ist es die 3K Euro wert? Oder was habt ihr als Dach gewählt?
Gruß Uwe
 
UweKern

UweKern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
54
Danke
68
Fahrzeug
YJ, JKU
Auch ne idee. Hatte ich so gar nicht auf den Schirm. Danke.
 
Jochem

Jochem

Neu hier
Mitglied seit
21.06.2019
Beiträge
4
Danke
2
Standort
Hochsauerland
Den sunrider hab ich jetzt auch seit 4 Wochen drauf. Muss ich halt nur noch dicht bekommen. Das alte Leiden!
 
Jochem

Jochem

Neu hier
Mitglied seit
21.06.2019
Beiträge
4
Danke
2
Standort
Hochsauerland
Eher nicht. Der Einbau ist ja eigentlich selbsterklärend. Wie üblich sind die Undichtigkeiten an den üblichen Stellen. Am vorderen Türrahmen bzw der Übergang zwischen Dach und Frontscheibe. Die neuen Dichtungen sind auch schon verbaut. Bin jetzt dabei die Dichtung zu hinterbauen. Mal schauen ob es klappt
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Das Sunrider ist bei mir auch absolut dicht und das immer wieder auch nach Abbau auf Hardtop und dann wieder Sunrider
 
Christof W

Christof W

Member
Mitglied seit
07.09.2023
Beiträge
23
Danke
15
Standort
Meckenheim
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.6 Overland
Jeep Renegade
Hallo,
hab bei meinem JK 2016 auch das leidige Problem, dass das Hardtop nicht dicht ist, habe auch schon neue Dichtung einbauen lassen oberhalb der Frontscheibe, nichts, Wasser kommt trotzdem rein. Das Softtop war auch nicht so richtig dicht :banghead::cry:
habe jetzt neue Türdichtung bestellt, die wohl überarbeitete, mal sehen...:rolleyes:
 
Christof W

Christof W

Member
Mitglied seit
07.09.2023
Beiträge
23
Danke
15
Standort
Meckenheim
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.6 Overland
Jeep Renegade
Hallo,
ich war auch schon am Überlegen ob ich mir den Sunrider, leider sind die Dinger echt teuer. Wenn sie aber dicht sind, dann ist das gut.
Wie sind da die Erfahrungswerte?
Grüße
Christof
 

NoWorriesMate

Member
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
94
Danke
25
Fahrzeug
2018er JKU 3,6 Sahara
Bei meinem tropft es bei den Türen rein. Zu Beginn nicht, kam nach ca. 2 Jahren.
Würde es aber wieder kaufen.

Werde mich im Sommer mal um Abhilfe mittels neuer Dichtungen kümmern...
 
Christof W

Christof W

Member
Mitglied seit
07.09.2023
Beiträge
23
Danke
15
Standort
Meckenheim
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.6 Overland
Jeep Renegade
was ich nicht verstehe, warum das so ist, dass bei fast allen Wranglern es reinregnet :confused:
obhohl man(n) oder Frau so viel Geld dafür hinlegt.
Und wenn es ein Konstruktionsfehler seitens Jeep ist, dann verstehe ich nicht, dass die neue überarbeitete Türdichtung noch so teuer ist :no:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Ich Wechsel diese Klebepads Moosgummi an den Dachhalften. Alle 2 bis 3 Jahre von AliExpress. Das Kit für unter 10 Euro.
Sowohl mein Hardtop als auch das sunrider sind dicht.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Ist halt so ein Wrangler Ding. Wenn du es drinnen 100 prozentig trocken haben willst, musst du ihn in die Garage stellen.
Meiner steht aktuell auch draussen, bissel was kommt immer rein. Schon beim Türen öffnen. So what?
Muss endlich meinen Anhänger wieder auslagern, damit der Jeep wieder in die Garage darf.
 
Maki79

Maki79

Member
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
363
Danke
430
Standort
Hannover und Uetze
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon MY2022
Hallo,
ich war auch schon am Überlegen ob ich mir den Sunrider, leider sind die Dinger echt teuer. Wenn sie aber dicht sind, dann ist das gut.
Wie sind da die Erfahrungswerte?
Grüße
Christof
Ich habe das Sunrider (für den JLU) direkt bei Bestop bestellt, hat mich im Februar 2022 umgerechnet 955 € gekostet (da war gerade irgendeine Rabatt-Aktion, die gibt es aber scheinbar öfter), einschließlich Lieferung. Geliefert wurde per Fedex, schnell und ohne Zollprobleme.

Am JLU ist es jedenfalls dicht, sowohl im Regen als auch in der Waschstraße.
 
Christof W

Christof W

Member
Mitglied seit
07.09.2023
Beiträge
23
Danke
15
Standort
Meckenheim
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.6 Overland
Jeep Renegade
Moin Moin,
hab schon immer mit so einem Sunrider geliebäugelt, finde diese Sunrider irgendwie auch praktischer als die zwei Hälften :hmmm:
Denke, werde mir auch die Sunrider holen, mit der kleinen Hoffnung, dass es dann besser wird.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.428
Standort
Rhein-Main
was ich nicht verstehe, warum das so ist, dass bei fast allen Wranglern es reinregnet :confused:
obhohl man(n) oder Frau so viel Geld dafür hinlegt.
Und wenn es ein Konstruktionsfehler seitens Jeep ist, dann verstehe ich nicht, dass die neue überarbeitete Türdichtung noch so teuer ist :no:
Moin,

ja ist Mist. Am dichtesten ist noch das ST. Allerdings kommt es auch bei mir die Tage wieder rein… und das nach einem Jahr mit neuen Türgummis der letzen „Evolutionsstufe“ hat kaum was gebracht. Und ja die Gummidichtungen sind natürlich sauteuer. Inzwischen nicht anders zu erwarten bei Stellantis. Billig war es noch nie bei Jeep, aber inzwischen knacken die jeden Rekord. Nachdem selbst Stefan Cousin bei den Dichtungen keinen guten Preis bekommen hat, habe ich sie hier bestellt über EBay: Sicherheitsmaßnahme ging über EBay Versand Programm und kam inklusive Fracht und Steuern direkt mit FedEx vor die Haustür.
Stefan Cousin meinte auch er bekommt die nur zum sehr teuren Preis ich solle es mal direkt in den USA versuchen - ist meiner Meinung nach ein super ehrlicher Typ. Ich habe ca 140€ je Seite bezahlt, dass wär viel weniger wie das was er selbst im EK bezahlt. Ich habe eben noch mal nachgeschaut im EBay Account, zZt bieten die die Dinger aber nicht an. Kannst die ja mal anschreiben, vielleicht können die welche besorgen.
Gut wie schon Eingangs erwähnt, trotz der neusten Version, hat’s letzten Endes so gut wie nichts gebracht. Kommt auch bei mir durch die Türen durch und läuft innen an der Türfalz lang und dann unten vorne in den Fußraum. Alle Jahre wieder :upset:
Ist einfach schlecht konstruiert. Nochmal würde ich das nicht machen nach dem mässigen Ergebnis.

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Christof W

Christof W

Member
Mitglied seit
07.09.2023
Beiträge
23
Danke
15
Standort
Meckenheim
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.6 Overland
Jeep Renegade
Hallo Headman,
das stimmt, es nervt ungemein :motz:
Was ich nicht verstehe, dass da seitens Jeep nicht in der Hinsicht getan wird.
Bestop Sunrider Softtop - Wassereinbruch
schau mal da rein, in dem Thread sind wirklich gute Tipps wie man am besten das Dach, ob es Soft- oder Hardtop oder auch der Sunrider , dicht bekommt.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.428
Standort
Rhein-Main
Hallo Headman,
das stimmt, es nervt ungemein :motz:
Was ich nicht verstehe, dass da seitens Jeep nicht in der Hinsicht getan wird.
Bestop Sunrider Softtop - Wassereinbruch
schau mal da rein, in dem Thread sind wirklich gute Tipps wie man am besten das Dach, ob es Soft- oder Hardtop oder auch der Sunrider , dicht bekommt.
Danke für den Tip, ich habe meinen ja nun schon fast 9 Jahre und hab das alles durch. Es ist immer ne Weile gut, aber wenn dann öfter das Dach ab/auf gemacht wird und viel Offroad dazukommen- hier schafft die Karosse ganz ordentlich und verdreht sich zu schon sichtbar- dann fängt es irgendwann wieder an. Alle Jahre wieder Schaumgummi abpopeln und einstellen oder Dichttungen erneuern etc hab ich echt keine Lust mehr zu. Aber jetzt hab ich die Lösung und er ist dicht!!! :icon-smile-lachuh:

IMG_9869.jpeg

Gut bleibt noch das Problem mit dem Fahren… aber man kann nicht alles haben :angel: zumindest kann er mal ein wenig trocknen. Hab die Fenster drunter nen Spalt offen und es kam etwas durchwehen. Die Haube würde perfekt sitzen, wenn ich keinen Schnorchel hätte. Hab jetzt extra den Kopf nach hinten gedreht und dann passt es grade so. Das Teil ist eigentlich dafür gedacht den Jeep ohne ST etwas gegen Schmutz und Regen zu schützen. Aber als Regencover für den Winter gehts natürlich auch. Schön ist das die Fahrerseite ne Reisverschlusstür hat. Mal schauen wie lange ich die Muße habe meinem Baby das Mützchen aufzuziehen.

G Heiko
 
Thema:

Neues Dach für den JK

Neues Dach für den JK - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • WK2 neue Rückrufaktion, Kabelbaum im Dach

    WK2 neue Rückrufaktion, Kabelbaum im Dach: Gestern Nachmittag erreichte mich ein Anruf meines Händlers, das es eine neue Rückrufaktion gibt. Wegen Kurzschluß -und Brandgefahr wird der...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • WK2 neue Rückrufaktion, Kabelbaum im Dach

      WK2 neue Rückrufaktion, Kabelbaum im Dach: Gestern Nachmittag erreichte mich ein Anruf meines Händlers, das es eine neue Rückrufaktion gibt. Wegen Kurzschluß -und Brandgefahr wird der...
    Oben