Stefanc
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Threadstarter
Hallo Freunde,
nach den diversen Threads zu den Bremsen des Commander und des WH sei hier aus dem heute erschienenen " Technik und Motor" Teil der FAZ zitiert:
Der Anfang:
"Jeep macht bisher viel zu wenig mit seinem Namen in Deutschland. Zwar sagt sagt der Volksmund immer noch Jeep, wenn er Geländewagen meint, doch in Verkäufe kann die Daimler-Chrysler-Marke das nur sehr bedingt umsetzen. Während die Nachfrage nach Geländegängern steigt und steigt, machte Jeep im vergangen Jahr mit Cherokee, Grand Cherokee und Wrangler im Vergleich zu 2004 ein deutliches Zulassungsminus. Keine 5000 Autos wurden verkauft. Doch das soll jetzt jetzt alles anders werden. Aus drei Modellen werden binnen Jahresfrist sieben, und den Anfang macht der neue Commander, der, wie der Name schon ahnen läßt, das neue Spitzenmodell ist".
(...)
Dann kommen die hinlänglich diskutierten Assets, wichtig schien mir noch dies:
" Die Bremsen bringen den schweren Wagen aus hohem Tempo in noch angemessener Kürze zum stehen. Allerdings tritt sich das Pedal fast durch und fühlt sich sehr stumpf an. "
Die Tests aus Bild et al. werden nur kurz erwähnt.
Weiterhin interessant das Schlußwort:
Zitat:
"Alles marschierst in eine Richtung", soll der Commander seiner Truppe vorgeben. Ins Kontingent kommen demnächst noch die Unteroffiziere Patriot und Compass sowie ein neuer Hauptfeldwebel, ein viertüriger Wrangler. Spätestens dann läßt Jeep nun wirklich keine 4x4 Nische mehr unbesetzt.
Zitat Ende.
Wer den Artikel komplett lesen möchte, möge sich per PM melden, Fax geht dann raus.
Euer Stefan und Theresa
nach den diversen Threads zu den Bremsen des Commander und des WH sei hier aus dem heute erschienenen " Technik und Motor" Teil der FAZ zitiert:
Der Anfang:
"Jeep macht bisher viel zu wenig mit seinem Namen in Deutschland. Zwar sagt sagt der Volksmund immer noch Jeep, wenn er Geländewagen meint, doch in Verkäufe kann die Daimler-Chrysler-Marke das nur sehr bedingt umsetzen. Während die Nachfrage nach Geländegängern steigt und steigt, machte Jeep im vergangen Jahr mit Cherokee, Grand Cherokee und Wrangler im Vergleich zu 2004 ein deutliches Zulassungsminus. Keine 5000 Autos wurden verkauft. Doch das soll jetzt jetzt alles anders werden. Aus drei Modellen werden binnen Jahresfrist sieben, und den Anfang macht der neue Commander, der, wie der Name schon ahnen läßt, das neue Spitzenmodell ist".
(...)
Dann kommen die hinlänglich diskutierten Assets, wichtig schien mir noch dies:
" Die Bremsen bringen den schweren Wagen aus hohem Tempo in noch angemessener Kürze zum stehen. Allerdings tritt sich das Pedal fast durch und fühlt sich sehr stumpf an. "
Die Tests aus Bild et al. werden nur kurz erwähnt.
Weiterhin interessant das Schlußwort:
Zitat:
"Alles marschierst in eine Richtung", soll der Commander seiner Truppe vorgeben. Ins Kontingent kommen demnächst noch die Unteroffiziere Patriot und Compass sowie ein neuer Hauptfeldwebel, ein viertüriger Wrangler. Spätestens dann läßt Jeep nun wirklich keine 4x4 Nische mehr unbesetzt.
Zitat Ende.
Wer den Artikel komplett lesen möchte, möge sich per PM melden, Fax geht dann raus.
Euer Stefan und Theresa