Bremsen Jeep Commander / Motorenwahl

Diskutiere Bremsen Jeep Commander / Motorenwahl im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; erst mal allen ein freundliches hallo. bin neu hier und trage mich mit dem gedanken einen commander zu kaufen, konnte bis jetzt den 5.7...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ride

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
3
Danke
0
erst mal allen ein freundliches hallo. bin neu hier und trage mich mit dem gedanken einen commander zu kaufen, konnte bis jetzt den 5.7 probefahren, noch keine gelegenheit den crd zu testen. das auto hat mich wirklich begeistert, es gab von mir nur einen kritikpunkt und das waren die bremsen, ich hatte das gefühl das teil kommt nicht zum stehen. mir ist schon klar, dass sich diese masse nicht einfach bremsen lässt, ich habe aber auch schon andere geländewagen gefahren. wie kann man da abhilfe schaffen, gibt es eine andere bremsanlage oder sonst was. wäre sehr dankbar für eure infos. zu den motoren, welchen würdet ihr mir empfehlen, ich achte dabei eher sekundär auf den benzinverbrauch. der sound vom v8 ist einfach super und ab geht er auch wie luzi. was meint ihr zum crd, speziel wenn dann noch das startech modul drauf ist.
in diesem sinne besten dank schon mal
grüsse
ride
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
der sound vom v8 ist einfach super und ab geht er auch wie luzi...was meint ihr zum crd ???
Na also entweder... oder!!!

Kauf Dir ein Srt8, da kommste wenigstens zum Stehen.

Grüßle :angel:

PS: also ein Commander Hemi fände ich schon geil, habe aber auch nix am Crd auszusetzen.
Mann vermisst halt den Sound.
 

ibgmg

Guest
......--konnte bis jetzt den 5.7 probefahren, .......... was meint ihr zum crd,
ride

Hallo,

.....also noch den CRD probefahren und dann entscheiden. Den Sound des V8 wird der CRD definitiv nicht bieten können, ansonsten wärs auch ein super Motor zum Commander. Zu den Bremsen des Commander kann ich nichts sagen, die des Grand Cherokee sind O.K.

Gruß Markus
 

jokli

Member
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Hagen
Hallo Ride!
Die wesentlichen Faktoren sind bei den meisten Jeeplern die zu fahrenden Jahreskilometer! Der Verbrauch des CRD ist ein Vorteil!! Beim V8 hast Du einen tollen Sound und ein super Verhältnis zu Deiner Tankstelle! Aber dafür kannst Du eine Gasanlage einbauen. Das vereint Fun und Wirtschaftlichkeit. Die Umwelt freut sich darüber hinaus auch noch!
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Da schreibt so'n reporter ( ich sage bewusst reporter und nicht Journalist, denn die recherieren vernünftig) irgendwann was über schlechte bremsen und alle welt meint es nun wiederholen zu müssen.
Ich fahre fast täglich mit men 3,5 t hänger mit ca 100 über die bahn , bin aber noch nie in die lage gekommen luft anhalten zu müssen.
Fahr auch andere wagen , nicht nur jeep, und bilde mir ein nicht "betriebsblind" zu sein, die bremsen sind ganz normal, nur eben keine brembo auf'n porsche.
 

Ride

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
3
Danke
0
danke erst mal für die antworten.

Da schreibt so'n reporter ( ich sage bewusst reporter und nicht Journalist, denn die recherieren vernünftig) irgendwann was über schlechte bremsen und alle welt meint es nun wiederholen zu müssen.
@jeeper, ich gebe nicht gerade viel auf testberichte, das war einfach nur mein eindruck beim bremsen und ich konnte vorher den grand cherokee probefahren und hatte so einen vergleich. den srt8 hätte ich vor kurzem mal probefahren können, mein händler hat einen eingelöst für probefahrten und noch einen schwarzen im schowroom. davon lasse ich lieber die finger, davon könnte suchtgefahr ausgehen.
aber zurück zum commander, die kantige form finde ich super und innen gefällt er mir auch, die platzverhältnisse vorne finde ich super (hat genügend abstand von der ehefrau :angel: ). passt irgendwie alles. wegen dem motor ist es wieder das alte lied, vernunft oder spass.

also nochmals danke bis jetzt, finde es super so ein forum gefunden zu haben.
gruss
ride
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo Ride,

ich habe einen 2,7er CRD mit Brabus-Chip (205PS) 87000km gefahren und war hellauf begeistert. Vorher hatte ich 2 Stück der älteren 5,2 L V8, nach dem Diesel dann einen 4,7 L V8 mit Autogas (98000km) und jetzt einen Grand Cherokee 5,7 Hemi.
Auch der 4,7er war toll und 2 bis 3 Liter/100km sparsamer, als der 5,7er.
Trotzdem möchte ich nicht mehr tauschen und baue jetzt in den 5,7er eine Gasanlage ein. Ich hätte zwar auch lieber den Commander genommen, aber der CW-Wert des Kastens hat mich abgeschreckt. Ich Vergleichstest mit dem 320ML, also
beide Diesel, hat der Commander CRD 2,9 L mehr verbraucht. Das schreibe ich der kantigen Karosserie zu.
Der zweite Grund war der Beschaffungspreis, denn den Commander hätte ich nicht für diesen Preis bekommen, er ist noch zu rar auf dem EU-Markt. Somit denke ich, ist der Grand Cherokee 5,7 Hemi eine gute Wahl, allerdings nur mit Autogas.

Gruß
GasjeepHemi
 

Ride

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
3
Danke
0
so, hatte nun die gelegenheit einen crd zu fahren, ist wirklich ein guter motor, hängt gut am gas, wenn dann noch der chip drin ist, sicher ne feine sache. werde dieses weekend die entscheidung treffen ob ich den crd oder den v8 nehme. besten dank noch an alle die mir eine antwort gegeben habe. obwohl ich das mit dem aus vom commander gelesen habe, bleibe ich doch bei dieser wahl, mir gefällt er halt sehr gut und meine tochter ist total begeistert davon, meine bessere hälfte wäre zwar für den gc aber wie gesagt, mir gefällt das kantige design und die innenbreite vorne.

gruss an alle
ride
 

Alabama

Neu hier
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Worms
Ich kenne den Commander auch nur von einer ausgedehnten (Straßen-) Probefahrt in den USA und mit der Spitzenmotorisierung.
Wenn Geld keine Rolle spielt, stattdessen aber V8-Sound, ist dieser Commander sicher ein fantastisches Auto - wenn es einem gefällt.
Die Bremsen können eigentlich nur jemand 'schlecht' vorkommen, der Geländewagen nicht gewohnt ist. Da macht sich natürlich das Gewicht bemerkbar. Zwar gibt es auch gleichschwere und schwerere gewöhnliche PKW. Bei denen ist die Bremse jedoch nach anderen Gesichtspunkten optimiert. Jedenfalls bringt man den Commander immer sicher zum Stehen. Man muss nur eben die Charakteristik berücksichtigen und etwas kräftiger zutreten. So gelingt jedes Bremsmanöver zuverlässig.
Den V6-Diesel habe ich in meinem GC. Dieser hat zwar keinen V8-Sound, aber ein sehr angenehmes Geräusch. Er ist sehr leise und vibrationsarm und hat eine fantastische Leistungsentfaltung. Beim Beschleunigen kann er auch durchaus 'brabbeln'. Ich bin überzeugt, dass der sich auch im Commander sehr gut macht.
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo,

wer aus seinem Diesel einen V8 Sound holen möchte, der wende sich an -Individual-Exhaust.de-.
Ich werde dort meinen 5,7er auf 20 Liter Hubraum-Sound trimmen lassen.

Gruß an ALLE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen Jeep Commander / Motorenwahl

Bremsen Jeep Commander / Motorenwahl - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?

    Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?: Hallo Leute, ich bin heute ein Stück gefahren (30km) und musste feststellen das der Wagen trotz performance Kühlsystem heiß wird. Ich musste...
  • Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen

    Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen: Hallo zusammen, ich hatte am Freitag ein riesiges Problem. Bin zum Reifenwechsel gefahren, dort angekommen waren die Bremsen extrem am rauchen...
  • Jeep Cherokee XJ Bremsen HA

    Jeep Cherokee XJ Bremsen HA: Anbei ein paar Erfahrungen von mir über den Bremsenwechsel am XJ. Wäre hilfreich gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte. Zollschrauben und...
  • JEEP XJ 4.0 - Bremse der VA

    JEEP XJ 4.0 - Bremse der VA: Hallo zusammen, ich komme mal auf eine 'alte', unverändert anstehende Challenge an unseren Indianern zurück. Es geht um die Bremsanlage der VA...
  • Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten

    Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten: Hallo ich fahre seid ca. 2 Jahren einen Jeep Compass    1004/ACX000327  er steht jetzt bei 100000km Gekauft habe ich ihn gebraucht vom Händler mit...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?

      Jeep Xj 1991 Bremse Links fest?: Hallo Leute, ich bin heute ein Stück gefahren (30km) und musste feststellen das der Wagen trotz performance Kühlsystem heiß wird. Ich musste...
    • Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen

      Jeep Wrangler YJ 4.0 Bremsen: Hallo zusammen, ich hatte am Freitag ein riesiges Problem. Bin zum Reifenwechsel gefahren, dort angekommen waren die Bremsen extrem am rauchen...
    • Jeep Cherokee XJ Bremsen HA

      Jeep Cherokee XJ Bremsen HA: Anbei ein paar Erfahrungen von mir über den Bremsenwechsel am XJ. Wäre hilfreich gewesen, wenn ich das vorher gewusst hätte. Zollschrauben und...
    • JEEP XJ 4.0 - Bremse der VA

      JEEP XJ 4.0 - Bremse der VA: Hallo zusammen, ich komme mal auf eine 'alte', unverändert anstehende Challenge an unseren Indianern zurück. Es geht um die Bremsanlage der VA...
    • Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten

      Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten: Hallo ich fahre seid ca. 2 Jahren einen Jeep Compass    1004/ACX000327  er steht jetzt bei 100000km Gekauft habe ich ihn gebraucht vom Händler mit...
    Oben