Bremsen Commander

Diskutiere Bremsen Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Hintergrund der Frage: Mein Commander hat nun fast 49.000 km gelaufen, und zwar bislang ohne nennenswerte Probleme. Es sind immer noch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
Hi,

Hintergrund der Frage: Mein Commander hat nun fast 49.000 km gelaufen, und zwar bislang ohne nennenswerte Probleme. Es sind immer noch die ersten Bremsklötze und Scheiben eingebaut.

Gestern war ich zur Durchsicht in der DC-Werkstatt, weil nun die Werksgarantie abläuft. Ich hatte um Überprüfung insbesondere der Bremsen gebeten, weil ich natürlich verhindern möchte, dass teure Reparaturen kurz nach Ablauf der 50000er-Garantie anfallen. Man teilte mir mit, die Bremsen (Beläge und Scheiben) seien noch vollkommen in Ordnung, so dass ein Tausch nicht in Betracht käme. Die Teile müssten mindestens noch bis zur nächsten Inspektion (bei 60000 km) halten. Da ich im Jahr gut 20000 km fahre, finde ich es natürlich ärgerlich, wenn ich Ende des Jahres ordentlich zur Kasse gebeten werde.

Ich überlege, ob ich das Fahrzeug vor Ablauf der Werksgarantie dem TÜV oder der DEKRA vorstelle. Was meint ihr?

Grüsse
Andreas
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Hi,

Hintergrund der Frage: Mein Commander hat nun fast 49.000 km gelaufen, und zwar bislang ohne nennenswerte Probleme. Es sind immer noch die ersten Bremsklötze und Scheiben eingebaut.

Gestern war ich zur Durchsicht in der DC-Werkstatt, weil nun die Werksgarantie abläuft. Ich hatte um Überprüfung insbesondere der Bremsen gebeten, weil ich natürlich verhindern möchte, dass teure Reparaturen kurz nach Ablauf der 50000er-Garantie anfallen. Man teilte mir mit, die Bremsen (Beläge und Scheiben) seien noch vollkommen in Ordnung, so dass ein Tausch nicht in Betracht käme. Die Teile müssten mindestens noch bis zur nächsten Inspektion (bei 60000 km) halten. Da ich im Jahr gut 20000 km fahre, finde ich es natürlich ärgerlich, wenn ich Ende des Jahres ordentlich zur Kasse gebeten werde.

Ich überlege, ob ich das Fahrzeug vor Ablauf der Werksgarantie dem TÜV oder der DEKRA vorstelle. Was meint ihr?

Grüsse
Andreas
Musste bei GC vor kurzem bei 30.000 die Beläge vorne tauschen, hinten sowie Scheiben top. 50.000 ohne Wechsel ist schon sehr lange, es sei denn, Du fährst nur Autobahn...
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Hab jetzt auf meinem Grand genau 66.000 km drauf und noch immer die ersten Scheiben und Beläge.

Meine Werkstatt ist der Meinung, dass beides noch bis mindestens 80.000 km hält.

Gruß
Alex
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Hab jetzt auf meinem Grand genau 66.000 km drauf und noch immer die ersten Scheiben und Beläge.

Meine Werkstatt ist der Meinung, dass beides noch bis mindestens 80.000 km hält.

Gruß
Alex
Oh! Werde in Zukunft weniger Bremsen
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
.... vielen Dank für die Antworten.

Dann ist ja doch alles in Ordnung. Also weiter fahren - möglichst ohne zu bremsen, damit die Dinger lange halten.


Grüsse
Andreas
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Naja eigentlich können wir doch froh sein dass es so ist...
Genau wie die Reifen... Die halten beim Wh und Xk extrem lange...
Der Tourareg braucht alle 20 TKm neue...

Nur damit ich verstehe...Du hast einen 50.000er Wartungsvertrag keine 50.000 Garantie oder ?
Naja die Kollegen von DC sind auch nicht auf den Kopf gefallen... Die Wissen schon wie sie die Pakete schnüren...
So dass es sich toll anhört aber für Sie möglichst wenig kostet...

Ist bei Range Rover aber genauso... Mein Kollge hat innerhalb des Wartungsvertrags mal ein paar neue Bremsklötze bekommen.
Die sauteuren neuen Scheiben waren dann natrülich erst später fällig...

Und der Tausch der beiden Turbolader die bei 120 TKm ausserhalb der Garantie anfangen Öl zu Verlieren und Geräusche zu machen sollen nun wohl ca. 5000 € kosten...
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... es handelt sich um eine sog. "Service-Garantie". Man hat 4 Jahre oder 50.000 km die Inspektionen/Wartung frei und keine Reparaturkosten. Auch werden Verschleißteile (außer Reifen) ersetzt.

Grüsse
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen Commander

Bremsen Commander - Ähnliche Themen

  • EBC Bremse: meine Erfahrung mit Commander XK

    EBC Bremse: meine Erfahrung mit Commander XK: Bremsscheiben haben jetzt 75000km gelaufen und Bremsbeläge ca 30-35000. Davon sicher 25000km mit 3500kg hinten dran über die Alpen. Absolut kein...
  • Neue Bremsen Commander / "Wummern" beim Bremsen

    Neue Bremsen Commander / "Wummern" beim Bremsen: Hallo zusammen,    ich habe kürzlich die Bremsscheiben vorne sowie die Beläge hinten bei meinem Commander wechseln Alles im Netz gekauft, von der...
  • Commander Bremse

    Commander Bremse: Hi, ich hab die Tage in einer unabhängigen Werkstatt die vorderen Bremsscheiben und Beläge (ich hatte die Originalteile noch rumliegen)...
  • Bremsen Jeep Commander / Motorenwahl

    Bremsen Jeep Commander / Motorenwahl: erst mal allen ein freundliches hallo. bin neu hier und trage mich mit dem gedanken einen commander zu kaufen, konnte bis jetzt den 5.7...
  • Commander, die FAZ und die Bremsen

    Commander, die FAZ und die Bremsen: Hallo Freunde, nach den diversen Threads zu den Bremsen des Commander und des WH sei hier aus dem heute erschienenen " Technik und Motor" Teil...
  • Ähnliche Themen

    • EBC Bremse: meine Erfahrung mit Commander XK

      EBC Bremse: meine Erfahrung mit Commander XK: Bremsscheiben haben jetzt 75000km gelaufen und Bremsbeläge ca 30-35000. Davon sicher 25000km mit 3500kg hinten dran über die Alpen. Absolut kein...
    • Neue Bremsen Commander / "Wummern" beim Bremsen

      Neue Bremsen Commander / "Wummern" beim Bremsen: Hallo zusammen,    ich habe kürzlich die Bremsscheiben vorne sowie die Beläge hinten bei meinem Commander wechseln Alles im Netz gekauft, von der...
    • Commander Bremse

      Commander Bremse: Hi, ich hab die Tage in einer unabhängigen Werkstatt die vorderen Bremsscheiben und Beläge (ich hatte die Originalteile noch rumliegen)...
    • Bremsen Jeep Commander / Motorenwahl

      Bremsen Jeep Commander / Motorenwahl: erst mal allen ein freundliches hallo. bin neu hier und trage mich mit dem gedanken einen commander zu kaufen, konnte bis jetzt den 5.7...
    • Commander, die FAZ und die Bremsen

      Commander, die FAZ und die Bremsen: Hallo Freunde, nach den diversen Threads zu den Bremsen des Commander und des WH sei hier aus dem heute erschienenen " Technik und Motor" Teil...
    Oben