ANDIHAN
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Threadstarter
Hi,
Hintergrund der Frage: Mein Commander hat nun fast 49.000 km gelaufen, und zwar bislang ohne nennenswerte Probleme. Es sind immer noch die ersten Bremsklötze und Scheiben eingebaut.
Gestern war ich zur Durchsicht in der DC-Werkstatt, weil nun die Werksgarantie abläuft. Ich hatte um Überprüfung insbesondere der Bremsen gebeten, weil ich natürlich verhindern möchte, dass teure Reparaturen kurz nach Ablauf der 50000er-Garantie anfallen. Man teilte mir mit, die Bremsen (Beläge und Scheiben) seien noch vollkommen in Ordnung, so dass ein Tausch nicht in Betracht käme. Die Teile müssten mindestens noch bis zur nächsten Inspektion (bei 60000 km) halten. Da ich im Jahr gut 20000 km fahre, finde ich es natürlich ärgerlich, wenn ich Ende des Jahres ordentlich zur Kasse gebeten werde.
Ich überlege, ob ich das Fahrzeug vor Ablauf der Werksgarantie dem TÜV oder der DEKRA vorstelle. Was meint ihr?
Grüsse
Andreas
Hintergrund der Frage: Mein Commander hat nun fast 49.000 km gelaufen, und zwar bislang ohne nennenswerte Probleme. Es sind immer noch die ersten Bremsklötze und Scheiben eingebaut.
Gestern war ich zur Durchsicht in der DC-Werkstatt, weil nun die Werksgarantie abläuft. Ich hatte um Überprüfung insbesondere der Bremsen gebeten, weil ich natürlich verhindern möchte, dass teure Reparaturen kurz nach Ablauf der 50000er-Garantie anfallen. Man teilte mir mit, die Bremsen (Beläge und Scheiben) seien noch vollkommen in Ordnung, so dass ein Tausch nicht in Betracht käme. Die Teile müssten mindestens noch bis zur nächsten Inspektion (bei 60000 km) halten. Da ich im Jahr gut 20000 km fahre, finde ich es natürlich ärgerlich, wenn ich Ende des Jahres ordentlich zur Kasse gebeten werde.
Ich überlege, ob ich das Fahrzeug vor Ablauf der Werksgarantie dem TÜV oder der DEKRA vorstelle. Was meint ihr?
Grüsse
Andreas