Commander, die FAZ und die Bremsen

Diskutiere Commander, die FAZ und die Bremsen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde, nach den diversen Threads zu den Bremsen des Commander und des WH sei hier aus dem heute erschienenen " Technik und Motor" Teil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefanc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
Hallo Freunde,

nach den diversen Threads zu den Bremsen des Commander und des WH sei hier aus dem heute erschienenen " Technik und Motor" Teil der FAZ zitiert:

Der Anfang:

"Jeep macht bisher viel zu wenig mit seinem Namen in Deutschland. Zwar sagt sagt der Volksmund immer noch Jeep, wenn er Geländewagen meint, doch in Verkäufe kann die Daimler-Chrysler-Marke das nur sehr bedingt umsetzen. Während die Nachfrage nach Geländegängern steigt und steigt, machte Jeep im vergangen Jahr mit Cherokee, Grand Cherokee und Wrangler im Vergleich zu 2004 ein deutliches Zulassungsminus. Keine 5000 Autos wurden verkauft. Doch das soll jetzt jetzt alles anders werden. Aus drei Modellen werden binnen Jahresfrist sieben, und den Anfang macht der neue Commander, der, wie der Name schon ahnen läßt, das neue Spitzenmodell ist". :hehe:

(...)

Dann kommen die hinlänglich diskutierten Assets, wichtig schien mir noch dies:



" Die Bremsen bringen den schweren Wagen aus hohem Tempo in noch angemessener Kürze zum stehen. Allerdings tritt sich das Pedal fast durch und fühlt sich sehr stumpf an. " ;)

Die Tests aus Bild et al. werden nur kurz erwähnt. ;)

Weiterhin interessant das Schlußwort:

Zitat:

"Alles marschierst in eine Richtung", soll der Commander seiner Truppe vorgeben. Ins Kontingent kommen demnächst noch die Unteroffiziere Patriot und Compass sowie ein neuer Hauptfeldwebel, ein viertüriger Wrangler. Spätestens dann läßt Jeep nun wirklich keine 4x4 Nische mehr unbesetzt. :hehe:

Zitat Ende.

Wer den Artikel komplett lesen möchte, möge sich per PM melden, Fax geht dann raus. :yes:

Euer Stefan und Theresa
 

mYJeep

Neu hier
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
PI bei HH
Ich freue mich auf das nächste Modelljahr. Bei soviel öffentlicher Aufmerksamkeit gibt es bestimmt bessere Bremsen! ( ;) Ja, ich heul jetzt! :hehe: ) Und vielleicht ja sogar eine Overland-Version?

Das neue OffRoad-Magazin (09/2006) ist übrigens überschieben als "Das grosse Jeep-Heft" mit Commander-Vergleich zu ML und Q7. Das halbe Heft beschäftigt sich nur mit JEEPs. :hehe:

Danke
Günter
 

Erlkönig

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Das habe ich auch gelesen. Allerdings finde ich die Berichterstattung eher Langweilig,
bis vor kurzem wurden die Autos auch noch richtig getestet und nicht nur fürs Photoshooting durch die Pfützen gefahren.
Das was in der Berichterstattung insbesondere beim Vergleichstest steht, kann man auch lesen wenn man einfach die technischen Datenblätter nebeneinander legt.
Schade eigentlich ;)

Gruß

Claus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander, die FAZ und die Bremsen

Commander, die FAZ und die Bremsen - Ähnliche Themen

  • EBC Bremse: meine Erfahrung mit Commander XK

    EBC Bremse: meine Erfahrung mit Commander XK: Bremsscheiben haben jetzt 75000km gelaufen und Bremsbeläge ca 30-35000. Davon sicher 25000km mit 3500kg hinten dran über die Alpen. Absolut kein...
  • Neue Bremsen Commander / "Wummern" beim Bremsen

    Neue Bremsen Commander / "Wummern" beim Bremsen: Hallo zusammen,    ich habe kürzlich die Bremsscheiben vorne sowie die Beläge hinten bei meinem Commander wechseln Alles im Netz gekauft, von der...
  • Commander Bremse

    Commander Bremse: Hi, ich hab die Tage in einer unabhängigen Werkstatt die vorderen Bremsscheiben und Beläge (ich hatte die Originalteile noch rumliegen)...
  • Bremsen Commander

    Bremsen Commander: Hi, Hintergrund der Frage: Mein Commander hat nun fast 49.000 km gelaufen, und zwar bislang ohne nennenswerte Probleme. Es sind immer noch die...
  • Bremsen Jeep Commander / Motorenwahl

    Bremsen Jeep Commander / Motorenwahl: erst mal allen ein freundliches hallo. bin neu hier und trage mich mit dem gedanken einen commander zu kaufen, konnte bis jetzt den 5.7...
  • Ähnliche Themen

    • EBC Bremse: meine Erfahrung mit Commander XK

      EBC Bremse: meine Erfahrung mit Commander XK: Bremsscheiben haben jetzt 75000km gelaufen und Bremsbeläge ca 30-35000. Davon sicher 25000km mit 3500kg hinten dran über die Alpen. Absolut kein...
    • Neue Bremsen Commander / "Wummern" beim Bremsen

      Neue Bremsen Commander / "Wummern" beim Bremsen: Hallo zusammen,    ich habe kürzlich die Bremsscheiben vorne sowie die Beläge hinten bei meinem Commander wechseln Alles im Netz gekauft, von der...
    • Commander Bremse

      Commander Bremse: Hi, ich hab die Tage in einer unabhängigen Werkstatt die vorderen Bremsscheiben und Beläge (ich hatte die Originalteile noch rumliegen)...
    • Bremsen Commander

      Bremsen Commander: Hi, Hintergrund der Frage: Mein Commander hat nun fast 49.000 km gelaufen, und zwar bislang ohne nennenswerte Probleme. Es sind immer noch die...
    • Bremsen Jeep Commander / Motorenwahl

      Bremsen Jeep Commander / Motorenwahl: erst mal allen ein freundliches hallo. bin neu hier und trage mich mit dem gedanken einen commander zu kaufen, konnte bis jetzt den 5.7...
    Oben