Commander Bremse

Diskutiere Commander Bremse im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich hab die Tage in einer unabhängigen Werkstatt die vorderen Bremsscheiben und Beläge (ich hatte die Originalteile noch rumliegen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quadweltler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Hi,
ich hab die Tage in einer unabhängigen Werkstatt die vorderen Bremsscheiben und Beläge (ich hatte die Originalteile noch rumliegen) wechseln lassen. Jetzt denke ich, es wäre eine gute Idee auch die hinteren mal zu tauschen, auch wenn die noch nicht sonderlich auffällig sind. Jetzt stöbere ich so bei Ebay rum und finde das hier: http://www.ebay.de/itm/HANDBREMSBACKEN-HANDBREMSE-JEEP-COMMANDER-XH-XK-06-2010-/360458652395?pt=DE_Autoteile&hash=item53ed028aeb
Also vielleicht bin ich blind, aber ich sehe hinten Bremsscheiben wie vorn. Ist das Angebot ein Irrtum, oder finden sich am Commander tatsächlich noch versteckt zusätzliche Bremsbacken und Trommeln???
 

quadweltler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
80
Danke
0
Genau so ist es. Übrigens: wie in fast allen Fahrzeugen.
??? Also ich hab vor geschätzten 25 Jahren zum letzten mal selbst die Bremsen vorn und hinten an einem Audi 80 erneuert... seit dem hab ich aus Sicherheitsgründen die Finger davon gelassen. Das heute "fast alle Fahrzeuge" (an der Hinterachse?) Bremsscheiben und Bremstrommeln haben, ist mir entgangen. Hat einer vielleicht mal ein Bild davon?
 

mala

Member
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
63
Danke
5
Standort
Schwerte
Vielleicht wird es deutlicher, wenn man bedenkt, daß hinten ja eigentlich zwei Bremssysteme sind: DIe normale "Betriebsbremse" auf Bremsscheiben und dazu noch die Feststellbremse (Handbremse, siehe Deinen Link) auf Trommel oder wie auch immer.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Innerhalb des Halses der hinteren Bremsscheiben ist eine Trommelbremse angeordnet. Trotz mehrfacher Versuche, den Scheibenbremssattel in einer Kombination mit einer Feststellbremse ( ALFA-Romeo) auszustatten, hat sich das als keine taugliche Lösung herausgestellt.
Einen Nachteil hat diese Minitrommelbremse. Die Beläge neigen zum Abrosten, denn diese sind nur geklebt.
Eine Gelegentliche Nutzung der Handbremse im Fahrbetrieb vertreibt die Feuchtigkeit und verlängert die Lebensdauer der Beläge.

Glennessa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander Bremse

Commander Bremse - Ähnliche Themen

  • EBC Bremse: meine Erfahrung mit Commander XK

    EBC Bremse: meine Erfahrung mit Commander XK: Bremsscheiben haben jetzt 75000km gelaufen und Bremsbeläge ca 30-35000. Davon sicher 25000km mit 3500kg hinten dran über die Alpen. Absolut kein...
  • Neue Bremsen Commander / "Wummern" beim Bremsen

    Neue Bremsen Commander / "Wummern" beim Bremsen: Hallo zusammen,    ich habe kürzlich die Bremsscheiben vorne sowie die Beläge hinten bei meinem Commander wechseln Alles im Netz gekauft, von der...
  • Bremsen Commander

    Bremsen Commander: Hi, Hintergrund der Frage: Mein Commander hat nun fast 49.000 km gelaufen, und zwar bislang ohne nennenswerte Probleme. Es sind immer noch die...
  • Bremsen Jeep Commander / Motorenwahl

    Bremsen Jeep Commander / Motorenwahl: erst mal allen ein freundliches hallo. bin neu hier und trage mich mit dem gedanken einen commander zu kaufen, konnte bis jetzt den 5.7...
  • Commander, die FAZ und die Bremsen

    Commander, die FAZ und die Bremsen: Hallo Freunde, nach den diversen Threads zu den Bremsen des Commander und des WH sei hier aus dem heute erschienenen " Technik und Motor" Teil...
  • Ähnliche Themen

    • EBC Bremse: meine Erfahrung mit Commander XK

      EBC Bremse: meine Erfahrung mit Commander XK: Bremsscheiben haben jetzt 75000km gelaufen und Bremsbeläge ca 30-35000. Davon sicher 25000km mit 3500kg hinten dran über die Alpen. Absolut kein...
    • Neue Bremsen Commander / "Wummern" beim Bremsen

      Neue Bremsen Commander / "Wummern" beim Bremsen: Hallo zusammen,    ich habe kürzlich die Bremsscheiben vorne sowie die Beläge hinten bei meinem Commander wechseln Alles im Netz gekauft, von der...
    • Bremsen Commander

      Bremsen Commander: Hi, Hintergrund der Frage: Mein Commander hat nun fast 49.000 km gelaufen, und zwar bislang ohne nennenswerte Probleme. Es sind immer noch die...
    • Bremsen Jeep Commander / Motorenwahl

      Bremsen Jeep Commander / Motorenwahl: erst mal allen ein freundliches hallo. bin neu hier und trage mich mit dem gedanken einen commander zu kaufen, konnte bis jetzt den 5.7...
    • Commander, die FAZ und die Bremsen

      Commander, die FAZ und die Bremsen: Hallo Freunde, nach den diversen Threads zu den Bremsen des Commander und des WH sei hier aus dem heute erschienenen " Technik und Motor" Teil...
    Oben