Commander 2007: Zentralveriegelung automatisch beim Anfahren schliessen lassen?

Diskutiere Commander 2007: Zentralveriegelung automatisch beim Anfahren schliessen lassen? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   siehe Subject - irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass so etwas geht (will heissen: ZV schliesst, wenn schneller als xx km/h gefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
277
Danke
60
Hallo,
 
siehe Subject - irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass so etwas geht (will heissen: ZV schliesst, wenn schneller als xx km/h gefahren wird). Im EVIC finde ich allerdings nichts, gibt es dazu einen Trick oder geht das nur über eine Programmierung beim Freundlichen? Oder gar nicht?
 
Vielen Dank, viele Grüße,
Carsten
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wenn es im EVIC nicht geht, dann muß es der Händler einprogrammieren
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.773
Danke
2.225
Standort
Bremen und umzu
susiq schrieb:
Wenn es im EVIC nicht geht, dann muß es der Händler einprogrammieren
 
Moin,
bei unserem 2009er GC habe ich es auch vom Händler programmieren lassen und auch gleich das automatische Herunterfahren der beiden Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsganges.
Schon praktisch wenn auch die beiden Spiegel nicht immer zu 100% in die vorherige Ausgangsstellung zurückfahren, aber egal - sind ja gross genug.
Ich meine einmal gelesen zu haben das der Händler dafür auf Ländereinstellung "USA" gehen muss weil im dt. Menü diese Punkte "vergessen" wurden und nach der Einstellung zurück auf "DE".
 
T.
 
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
susiq schrieb:
Wenn es im EVIC nicht geht, dann muß es der Händler einprogrammieren
Genau so isses!

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
Das gilt auch für die Einstellung bzgl. der Rückspiegel.
 

Torsloe

Neu hier
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
11
Danke
1
Standort
MV
Hallo,
 
habe diese Sachen auch durch den Händler einstellen lassen. Wichtig zu wissen: Wenn einmal die Batterie abgeklemmt wird,
gehen diese Programierungen verloren und müssen erneut eingestellt werden !!!!!
Habe ich leider durch.
 
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Bei den Rückspiegeln kannst du Glück haben, dass die Einstellung trotz abgeklemmter Batterie bleibt. Die für die Zv geht beim Abklemmen 'flöten'. Habe ich schon mehrfach erlebt.
Gruß.
Jürgen.

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.963
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
Anfangs konnte ich das bei meinem WH über die Lenkradtasten selbst aktivieren und deaktivieren. So auch nach dem Abklemmen der Batterie. Seit man meinem WH  (in ungewollter Weise :angryfire:) ein Software-Update verpasst hat, ist dieser Menüpunkt nicht mehr vorhanden. Angeblich brauchte man den Speicherplatz für etwas Wichtigeres, nämlich zum Kasse klingeln lassen beim :wave:, denn seither muss man bei jeder Stromunterbrechung dort hin und Geld mitbringen. :rail: :rail: :rail:  
 
Fahrt dort hin, für ca. 2-5 Minuten Zeitaufwand  77.- Euro hinwerfen, Fahrt nach Hause. Wem da der Kamm nicht anschwillt.   
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
277
Danke
60
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten, werde ich beim nächsten Besuch mal angehen.

Viele Grüße, Carsten

BTW: gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über diese "versteckten " Funktionen, die nur der Händler einstellen kann? Wenn nicht, bitte gerne ergänzen :)

Genannt wurden ja bereits
- ZV beim losfahren schließen
- Spiegel klappen an beim Abschließen
- Spiegel drehen runter bei Rückwärtsfahrt
- AutomatischesTagfahrlicht via 30%-Fernlicht (über Umweg Ländereinstellung->Kanada beim Programmieren)
- ... ?
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Carsten480GT schrieb:
...
- Spiegel klappen an beim Abschließen
...
- AutomatischesTagfahrlicht via 30%-Fernlicht (über Umweg Ländereinstellung->Kanada beim Programmieren)
- ... ?
Hi Carsten,

Anklappen der Spiegel?
Wo hast Du das denn gelesen?
Und hast Du vielleicht auch einen Link zum Tagfahrlicht?
Ich kenne das zwar vom WJ meiner Frau (Kanada Model), aber hier habe ich das noch nie bewusst gelesen.
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Wuppertaler schrieb:
Hi Carsten,

Anklappen der Spiegel?
Wo hast Du das denn gelesen?
Und hast Du vielleicht auch einen Link zum Tagfahrlicht?
Ich kenne das zwar vom WJ meiner Frau (Kanada Model), aber hier habe ich das noch nie bewusst gelesen.
Würde mich auch interessieren!
Gruß.
Jürgen. [emoji15] [emoji15] [emoji15]

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
277
Danke
60
jublemgo schrieb:
Würde mich auch interessieren!
Gruß.
Jürgen. [emoji15] [emoji15] [emoji15]

Gesendet vom Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
Hallo Markus & Jürgen, hallo all,
 
uuuuuuuuups - ich glaube da war ich zu schnell, sorry. Das mit dem "Anklappen" ist mir glaube ich durchgerutscht, ich hatte etwas weiter oben im tread gemeint davon gelesen zu haben. Den Teil der Auflistung muss ich leider zurückziehen.
 
Ggf. hilft das hier weiter, kurz gegoogelt:
 
http://www.jeepforum.de/topic/81024-anklappen-der-aussenspiegel/
 
Das TFL lässt sich beim Händler programmieren, dazu muss aber das System vorübergehend auf "Canada" umgestellt werden, damit der entsprechende Menüpunkt erscheint und ausgewählt werden kann. Ich hatte das vor einiger Zeit glaube ich mal hier beschrieben, finde es aber grad nicht mehr.
 
Funktionieren tut es aber, ich habe es so bei unserem Commander machen lassen. 30% sind allerdings durch die starke Fokussierung noch eine ganze Menge, ab und zu mosert mal einer auf der Gegenfahrbahn... :angel:
 
Das TFL ist dann *immer* an, wenn Automatik auf D oder R (N glaube ich auch) steht und keine Handbremse angezogen ist. Beim Einschalten des Abblendlichtes geht es aus, bei "Standlicht an" und D/R/N bleibt es noch an.
 
Erfahrungen beziehen sich auf einen Lichtschalter ohne Lichtautomatik.
 
Rennleitung oder TÜV haben sich bisher noch nicht beschwert.
 
VG,
Carsten
 
PS: falls das jetzt zu einem TFL-tread ausartet, bitte ggf. verschieben :)
 

clustermaster

Member
Mitglied seit
16.02.2008
Beiträge
71
Danke
11
Standort
Kassel
Hallo,
 
bei meinem WH klappen die Spiegel runter beim Rückwärts fahren und mich nervt es. Ebenso ist immer das Ablendlicht eingeschaltet. Gibt es hier nur die Option beim Freundlichen oder kann man ein Tool kaufen womit man dieses selbst programmieren kann?
 
thx
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander 2007: Zentralveriegelung automatisch beim Anfahren schliessen lassen?

Commander 2007: Zentralveriegelung automatisch beim Anfahren schliessen lassen? - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

    Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
  • Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670

    Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670: Guten Tag zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem neu angeschafften Commander. Er stottert ab 2500U/min nur noch und Kickdown ist auch nicht...
  • Jeep Commander 2007 PDC geht nicht

    Jeep Commander 2007 PDC geht nicht: Hallo, ich habe mir einen Jeep Commander gekauft BJ:2007 der hat vorne und hinten PDC,beim einlegen der Rückwärsganges kommt ein Ton und 4 Birnen...
  • Servus Leute,das ist mein 3.0 Commander Bj.2007

    Servus Leute,das ist mein 3.0 Commander Bj.2007: Servus Leute.Ich habe ihn vor ca. 1 Jahr mit 148.000 km gekauft und mit einem Rammschutz und einem selbstgebauten Dachträger ausgestattet. (...
  • Anhänger Steuergerät Modul Commander 2007

    Anhänger Steuergerät Modul Commander 2007: Hallo, kann mir jemand sagen wo GENAU sich das Modul befindet? Meine Anschlussdose scheint komplett tod zu sein. Fahrzeug stand eine Weile. Muss...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

      Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
    • Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670

      Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670: Guten Tag zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem neu angeschafften Commander. Er stottert ab 2500U/min nur noch und Kickdown ist auch nicht...
    • Jeep Commander 2007 PDC geht nicht

      Jeep Commander 2007 PDC geht nicht: Hallo, ich habe mir einen Jeep Commander gekauft BJ:2007 der hat vorne und hinten PDC,beim einlegen der Rückwärsganges kommt ein Ton und 4 Birnen...
    • Servus Leute,das ist mein 3.0 Commander Bj.2007

      Servus Leute,das ist mein 3.0 Commander Bj.2007: Servus Leute.Ich habe ihn vor ca. 1 Jahr mit 148.000 km gekauft und mit einem Rammschutz und einem selbstgebauten Dachträger ausgestattet. (...
    • Anhänger Steuergerät Modul Commander 2007

      Anhänger Steuergerät Modul Commander 2007: Hallo, kann mir jemand sagen wo GENAU sich das Modul befindet? Meine Anschlussdose scheint komplett tod zu sein. Fahrzeug stand eine Weile. Muss...
    Oben