Jeep Commander 2007 PDC geht nicht

Diskutiere Jeep Commander 2007 PDC geht nicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe mir einen Jeep Commander gekauft BJ:2007 der hat vorne und hinten PDC,beim einlegen der Rückwärsganges kommt ein Ton und 4 Birnen...
BlasterMaster

BlasterMaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2022
Beiträge
24
Danke
2
Hallo,
ich habe mir einen Jeep Commander gekauft BJ:2007 der hat vorne und hinten PDC,beim einlegen der Rückwärsganges kommt ein Ton und 4 Birnen leuchten vorne in der Anzeige das wars dann auch schon.Was kann das sein ?
Ich würde mich über Hilfe freuen weil beim mir hier um Oldenburg sieht es mit Jeep Werkstatt schlecht aus.Ich selber habe ein wenig Ahnung mit KFZ Elektrik
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Es wird ein Sensor defekt sein. Fehlerspeicher auslesen. Dann wird der defekte angezeigt. Geht im Urzeigersinn ums Fahrzeug herum. Anfang ist links vorne in der Stoßstange
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn du dicht an was dran stehst dann ist es normal das die Lichter angehen und ein Ton erfolgt.
 
BlasterMaster

BlasterMaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2022
Beiträge
24
Danke
2
vielen Dank für die ersten Antworten,also es ist so wenn ich den Motor Starte und dann z.b auf D gehe dann kommt dieser Ton und 4 Lämpchen die dann aber auch verschwinden.Dazu ist das P off immer an also dieser P Schalter,wenn ich mich eine Wand fahre passiert überhabt nichts.Dieser P Schalter lässt sich auch nicht ausschaltet also die Lampe ist immer an.Heißt es jetzt wenn nur einer der Sensoren Defekt ist dann geht nichts mehr also weder vorne und hinten?

womit könnte ich es Auslesen welche Software
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ohne das Auto genauer zu kennen würde ich vermuten wenn immer die P Lampe an ist, das er, auch wenn er fährt (also auf D), fürs PDC denkt du bist im Parkmodus und nicht im Rückwärtsmodus.
Kann sein., ist nur eine Vermutung nach Deiner Beschreibung.

Kannst du mal nen Foto von dem P machen?
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Es ist ein Sensor! Macht keine Wissenschaft daraus.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn nur ein Sensor defekt ist, lässt sich das System trotzdem ein- und ausschalten. Wenn ich BlasterMaster richtig verstehe dann ist der Schalter immer in der "aus" Position und trotzdem gehen die Signallampen und der piepton kurz an.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Was ist daran so schwer, den Fehlerspeicher auszulesen?
Die ganzen Mutmassungen was das Problem sein könnte sind wenig zielführend.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Wenn nur ein Sensor defekt ist, lässt sich das System trotzdem ein- und ausschalten. Wenn ich BlasterMaster richtig verstehe dann ist der Schalter immer in der "aus" Position und trotzdem gehen die Signallampen und der piepton kurz an.
Nein lässt es sich nicht! Ich habe vorige Woche erst wieder einen Sensor getauscht
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Dann ist das Verhalten bei meinem wk hemi ein anderes. Wenn da ein Sensor defekt ist funktioniert alles ganz normal nur kommt eben keine Rückmeldung von dem defekten Sensor. Bei meinem wh Diesel hatte ich noch keinen defekten Sensor. Aber interessant was du da berichtest. Danke.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Das wäre aber ganz schlecht und der Konstrukteur hätte seine Arbeit nicht richtig gemacht. Man nehme an, eine Stange ist vor dem defekten Sensor: man kann sich denken was passieren wird, wenn man sich auf das System verlässt.
Aber es kann jeder probieren, einen Sensor abstecken. Dann sieht man sehr schnell, das sich das System nicht einschalten lässt.
 
BlasterMaster

BlasterMaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2022
Beiträge
24
Danke
2
Also das mit dem P off Schalter ist immer die Lampe an egal was man macht,ich würde gerne den mal Auslesen was kann ich dafür nehmen also womit bekomme ich die Fehlerhaften PDC angezeigt.

Dieser Singnalton und in meinem Fall 4 Rote Lampen gehen an wenn ich den Motor starte und auf D gehe,das wars dann auch schon und nichts piept wenn ich mich wohin stelle also Wand was auch immer.
 
BlasterMaster

BlasterMaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2022
Beiträge
24
Danke
2
Okay vielen Dank also Jscan ist die Software welches OBD Steckerteildingsda Gerät geht damit

ich hab so ein Amazon 5,- Elm 1234 oder sowas teil hatte ich mal bei einem VW benutzt geht das ?
 
BlasterMaster

BlasterMaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2022
Beiträge
24
Danke
2
mit der Software Jscan bekomme ich über den Amazon 5,- Adapter keine Verbindung hin,gibt es da einen besseren den ich kaufen kann also eine Empfehlung
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Hi, versuchst du über Handy damit eine Verbindung aufzunehmen? Manche von diesen Geräten verbinden sich z.b. nicht mit einem IPhone, wenn du noch eins mit Android hast da damit mal versuchen.
mfg
 
BlasterMaster

BlasterMaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2022
Beiträge
24
Danke
2
Ja das mache ich über mein Android was ja mit meinem VW ging nur über den Jeep gibt es keine Verbindung
 
BlasterMaster

BlasterMaster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2022
Beiträge
24
Danke
2
ich habe von einem Freund den iCarly Adapter zum Probieren genommen und konnte folgendes sehen also. B122E ptsSensor 7 ring time too short active-Park Assist was heißt das jetz ?
 
Thema:

Jeep Commander 2007 PDC geht nicht

Jeep Commander 2007 PDC geht nicht - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

    Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
  • Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670

    Jeep Commander 2007 3.0 CRD P0299 / P0670: Guten Tag zusammen, Ich hab ein Problem mit meinem neu angeschafften Commander. Er stottert ab 2500U/min nur noch und Kickdown ist auch nicht...
  • Radiotausch Jeep Commander XK (2007)

    Radiotausch Jeep Commander XK (2007): Hallo zusammen, ich möchte euch nicht nerven, habe auch die Suchfunktion benutzt, leider eventuell mit den falschen Suchbegriffen. Ich fahre...
  • Dieselheizung Jeep Commander CRD 2007

    Dieselheizung Jeep Commander CRD 2007: Hallo, hat der Jeep Commander CRD eine Dieselheizung? Wenn ja, wie ist diese abgesichert? LG Andreas
  • Ziel im Navi bei meinem Jeep Commander 2007 per Koordinaten eingeben

    Ziel im Navi bei meinem Jeep Commander 2007 per Koordinaten eingeben: Hallo, ich war im Urlaub in Istrien, leider war kein Straßennetz für Kroatien in meinem Commander Navi vorhanden :( ! Gibt es eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben