codierung vom originalradio ändern

Diskutiere codierung vom originalradio ändern im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hi, ich muss meine batterie wechseln und hab daher folgendes problem: kann man die codierung vom originalradio ändern oder aufheben? ich hab das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loofti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
hi,
ich muss meine batterie wechseln und hab daher folgendes problem:
kann man die codierung vom originalradio ändern oder aufheben? ich hab das radio mit dem auto (´99er) bekommen, hab aber keine codekarto o.ä. laut betriebsanleitung soll ne codekarte hinten in der betriebsanleitung sein, ist aber nicht. da klebt nur ein aufkleber mit div. nummern. nun hoffe ich, dass man die code-nummer ändern kann, solange das radio noch in betrieb ist.
vg loofti
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

nein, das geht nicht. schreibe dir die seriennummer vom radio ab, damit kann

dein freundlicher dir den code abfragen. :wub:

:wave:
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai loofti,
es geht auch schneller!
Hänge über ein dünnes Kabel eine 2. Batterie an das Bordnetz. Auch über den 12V Dosenanschluß per Stecker.
( Nicht mit Ladegerät wegen Spannungsspitzen! )

Das geht ohne Probleme!

Seppl
 

loofti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
265
Danke
2
Standort
24568 kaltenkirchen
hi,
super, danke. die nummer auf dem aufkleber hatte ich auch schon im auge. zur sicherheit werd ich das mit der extra batterie aber wohl machen. ich wusste halt nur, dass man bei blaupunkt etc. den code ändern bzw. ausschalten kann, solange das radio noch nicht gesperrt ist, aber chrysler geht da offensichtlich wieder eigene wege.
vg loofti
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ein code soll verhindern das das radio geklaut wieder verwendet werden kann, das funktioniert ned wenn er deaktiviert ist
Macht sehr viel sinn das nicht abschaltbar zu machen
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
und wenn so ein Code änderbar ist, dann logischerweise nur mit Eingabe des alten Codes...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

codierung vom originalradio ändern

codierung vom originalradio ändern - Ähnliche Themen

  • Databus-Stecker für Originalradio

    Databus-Stecker für Originalradio: Hallo liebe Jeep Freunde, ich suche für meinen 96'er ZJ Facelift den originalen 2-Poligen Stecker, der das originale Radio mit dem Bordcomputer...
  • Vorfacelift Codierungen

    Vorfacelift Codierungen: Moinsen Gibt es eine möglichkeit mit ALFAobd oder WiTech zb,die Automatische zuschaltung der Sitzheizung und Lenkradheizung ab zb 3 grad? In...
  • Originalradio RET CAN Bus

    Originalradio RET CAN Bus: Hallo Leute! Da mein RET Radio (6-fach Wechsler) spinnt, war ich auf der Suche nach Ersatz. Vor kurzem bin ich dann endlich fündig geworden und...
  • GC WG 2,7 CRD in Getriebe notlauf P0702 codierung wahlhebel wird nicht erkannt

    GC WG 2,7 CRD in Getriebe notlauf P0702 codierung wahlhebel wird nicht erkannt: Hallo liebe Fangemeinde Mein GC ging mit einmal in notlauf! Stand mit laufenden Motor hab ausgeladen und als ich wieder lis fuhr war die...
  • Schlüssel-Codierung 99er Jeep Cherokee XJ, 2.5 TD

    Schlüssel-Codierung 99er Jeep Cherokee XJ, 2.5 TD: Hallo liebe Cherokee Freunde, habe vor einigen Tagen meinen Autoschlüssel bei der Jagd im schneebedeckten Bergwald verloren und leider nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Databus-Stecker für Originalradio

      Databus-Stecker für Originalradio: Hallo liebe Jeep Freunde, ich suche für meinen 96'er ZJ Facelift den originalen 2-Poligen Stecker, der das originale Radio mit dem Bordcomputer...
    • Vorfacelift Codierungen

      Vorfacelift Codierungen: Moinsen Gibt es eine möglichkeit mit ALFAobd oder WiTech zb,die Automatische zuschaltung der Sitzheizung und Lenkradheizung ab zb 3 grad? In...
    • Originalradio RET CAN Bus

      Originalradio RET CAN Bus: Hallo Leute! Da mein RET Radio (6-fach Wechsler) spinnt, war ich auf der Suche nach Ersatz. Vor kurzem bin ich dann endlich fündig geworden und...
    • GC WG 2,7 CRD in Getriebe notlauf P0702 codierung wahlhebel wird nicht erkannt

      GC WG 2,7 CRD in Getriebe notlauf P0702 codierung wahlhebel wird nicht erkannt: Hallo liebe Fangemeinde Mein GC ging mit einmal in notlauf! Stand mit laufenden Motor hab ausgeladen und als ich wieder lis fuhr war die...
    • Schlüssel-Codierung 99er Jeep Cherokee XJ, 2.5 TD

      Schlüssel-Codierung 99er Jeep Cherokee XJ, 2.5 TD: Hallo liebe Cherokee Freunde, habe vor einigen Tagen meinen Autoschlüssel bei der Jagd im schneebedeckten Bergwald verloren und leider nicht...
    Oben