schero
Member
Threadstarter
Hallo Leute!
Da mein RET Radio (6-fach Wechsler) spinnt, war ich auf der Suche nach Ersatz. Vor kurzem bin ich dann endlich fündig geworden und habe ein RET Radio in (optisch) Neuzustand für 70,- Euro erworben.
Das alte ausgebaut, das "neue" angeschlossen und voll Vorfreude gewartet. Außer ein paar Geräuschen die offenbar vom Wechsler stammten (wie beim CD/DVD laden bzw Auswurf) war nichts weiter. Keine Aufforderung zur Code Eingabe, keine Displaynachricht, nichts.
Nach mehreren Versuchen habe ich es dann aufgegeben und ein wenig im Netz recherchiert.
Das hätte ich wohl schon eher machen sollen, hab ich aber nicht
Jedenfalls habe ich erfahren, dass es High- und Low Speed CAN Bus Systeme gibt. Ich selbst fahre einen 2008er Cherokee KK, das Radio stammt angeblich aus einem Compass. Laut einer Liste die ich online gefunden habe, hat der Cherokee/Liberty High Speed und der Compass Low Speed. Damit war für mich alles klar.
So weit so gut, Lektion gelernt.
Ich habe das Radio dann inseriert und kurz darauf hat sich ein Herr mit einem 2008er Jeep Compass gemeldet. Als er das Radio anschließen und testen wollte, haben wir bemerkt, dass der Stecker auf seinem Kabelbaum ein anderer ist als auf dem Radio. Funktionierte also nicht. Er hatte sein ausgebautes Originalradio auf dem Beifahrersitz liegen.
Nun stellte ich mir die Frage, ob der High Speed Bus Stecker ein anderer ist als der Low Speed Stecker. Wenn das so ist, würde das Radio eventuell doch in meinem KK funktionieren? Vielleicht habe ich irgendetwas falsch gemacht oder vergessen. Oder das Radio ist defekt. Damit könnte ich auch leben und ich seh mich nach einem anderen um. Aber wie kann ich sicher gehen, dass alle Erfordernisse erfüllt sind?
Fragen über Fragen
Ich habe ein Foto des Aufklebers auf dem Radio angehängt. Ev kann jemand relevante Informationen rauslesen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Roman
Da mein RET Radio (6-fach Wechsler) spinnt, war ich auf der Suche nach Ersatz. Vor kurzem bin ich dann endlich fündig geworden und habe ein RET Radio in (optisch) Neuzustand für 70,- Euro erworben.
Das alte ausgebaut, das "neue" angeschlossen und voll Vorfreude gewartet. Außer ein paar Geräuschen die offenbar vom Wechsler stammten (wie beim CD/DVD laden bzw Auswurf) war nichts weiter. Keine Aufforderung zur Code Eingabe, keine Displaynachricht, nichts.
Nach mehreren Versuchen habe ich es dann aufgegeben und ein wenig im Netz recherchiert.
Das hätte ich wohl schon eher machen sollen, hab ich aber nicht
Jedenfalls habe ich erfahren, dass es High- und Low Speed CAN Bus Systeme gibt. Ich selbst fahre einen 2008er Cherokee KK, das Radio stammt angeblich aus einem Compass. Laut einer Liste die ich online gefunden habe, hat der Cherokee/Liberty High Speed und der Compass Low Speed. Damit war für mich alles klar.
So weit so gut, Lektion gelernt.
Ich habe das Radio dann inseriert und kurz darauf hat sich ein Herr mit einem 2008er Jeep Compass gemeldet. Als er das Radio anschließen und testen wollte, haben wir bemerkt, dass der Stecker auf seinem Kabelbaum ein anderer ist als auf dem Radio. Funktionierte also nicht. Er hatte sein ausgebautes Originalradio auf dem Beifahrersitz liegen.
Nun stellte ich mir die Frage, ob der High Speed Bus Stecker ein anderer ist als der Low Speed Stecker. Wenn das so ist, würde das Radio eventuell doch in meinem KK funktionieren? Vielleicht habe ich irgendetwas falsch gemacht oder vergessen. Oder das Radio ist defekt. Damit könnte ich auch leben und ich seh mich nach einem anderen um. Aber wie kann ich sicher gehen, dass alle Erfordernisse erfüllt sind?
Fragen über Fragen
Ich habe ein Foto des Aufklebers auf dem Radio angehängt. Ev kann jemand relevante Informationen rauslesen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Roman
Anhänge
-
67 KB Aufrufe: 1