Originalradio RET CAN Bus

Diskutiere Originalradio RET CAN Bus im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute! Da mein RET Radio (6-fach Wechsler) spinnt, war ich auf der Suche nach Ersatz. Vor kurzem bin ich dann endlich fündig geworden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schero

schero

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2017
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Wien
Hallo Leute!

Da mein RET Radio (6-fach Wechsler) spinnt, war ich auf der Suche nach Ersatz. Vor kurzem bin ich dann endlich fündig geworden und habe ein RET Radio in (optisch) Neuzustand für 70,- Euro erworben. 
 
Das alte ausgebaut, das "neue" angeschlossen und voll Vorfreude gewartet. Außer ein paar Geräuschen die offenbar vom Wechsler stammten (wie beim CD/DVD laden bzw Auswurf) war nichts weiter. Keine Aufforderung zur Code Eingabe, keine Displaynachricht, nichts.
Nach mehreren Versuchen habe ich es dann aufgegeben und ein wenig im Netz recherchiert.
Das hätte ich wohl schon eher machen sollen, hab ich aber nicht :)

Jedenfalls habe ich erfahren, dass es High- und Low Speed CAN Bus Systeme gibt. Ich selbst fahre einen 2008er Cherokee KK, das Radio stammt angeblich aus einem Compass. Laut einer Liste die ich online gefunden habe, hat der Cherokee/Liberty High Speed und der Compass Low Speed. Damit war für mich alles klar.
So weit so gut, Lektion gelernt.
Ich habe das Radio dann inseriert und kurz darauf hat sich ein Herr mit einem 2008er Jeep Compass gemeldet. Als er das Radio anschließen und testen wollte, haben wir bemerkt, dass der Stecker auf seinem Kabelbaum ein anderer ist als auf dem Radio. Funktionierte also nicht. Er hatte sein ausgebautes Originalradio auf dem Beifahrersitz liegen.

Nun stellte ich mir die Frage, ob der High Speed Bus Stecker ein anderer ist als der Low Speed Stecker. Wenn das so ist, würde das Radio eventuell doch in meinem KK funktionieren? Vielleicht habe ich irgendetwas falsch gemacht oder vergessen. Oder das Radio ist defekt. Damit könnte ich auch leben und ich seh mich nach einem anderen um. Aber wie kann ich sicher gehen, dass alle Erfordernisse erfüllt sind? 

Fragen über Fragen :)

Ich habe ein Foto des Aufklebers auf dem Radio angehängt. Ev kann jemand relevante Informationen rauslesen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Roman

 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Originalradio RET CAN Bus

Originalradio RET CAN Bus - Ähnliche Themen

  • Databus-Stecker für Originalradio

    Databus-Stecker für Originalradio: Hallo liebe Jeep Freunde, ich suche für meinen 96'er ZJ Facelift den originalen 2-Poligen Stecker, der das originale Radio mit dem Bordcomputer...
  • Einbaulösung zu Originalradio gesucht

    Einbaulösung zu Originalradio gesucht: Hallo zusammen,   ich suche für ein (nicht ganz) originales Radio aus dem GC (Bj.94-96) eine Lösung, wie ich das Teil in meinen 94er XJ einbauen...
  • FM-Transmitter und Originalradio im ZJ?

    FM-Transmitter und Originalradio im ZJ?: Da mein CD-Wechsler öfter seine Macken zeigt und mir das 1,5 Zoll (China)-Radio das hier vor kurzem vorgestellt wurde nicht zusagt bin ich auf der...
  • Hat das Originalradio irgendwo separat einen Verstärker im Wagen verbaut?

    Hat das Originalradio irgendwo separat einen Verstärker im Wagen verbaut?: Ich bin gerade bei einem KFZler und möchte das Serienradio/DVD raus und ein Sony XAV-AX100 verbauen lassen in meinen Wrangler - jetzt gibts...
  • Austausch Radio - suche Blende für das "spätere" Originalradio

    Austausch Radio - suche Blende für das "spätere" Originalradio: ..irgendwann 2007 oder 2008 hat es eine Änderung bei der Form des Originalradios gegeben. Bei den Älteren sind die Drehknöpfe quasi nach außen...
  • Ähnliche Themen

    Oben