Databus-Stecker für Originalradio

Diskutiere Databus-Stecker für Originalradio im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep Freunde, ich suche für meinen 96'er ZJ Facelift den originalen 2-Poligen Stecker, der das originale Radio mit dem Bordcomputer...
JöMi

JöMi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2022
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Petershagen an der Weser
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Bj. 96 facelift, Orvis Edition
Hallo liebe Jeep Freunde,
ich suche für meinen 96'er ZJ Facelift den originalen 2-Poligen Stecker, der das originale Radio mit dem Bordcomputer verbindet. Dieser Stecker wurde irgend wann im Leben dieses Grand Cherokee einfach abgeschnitten. Da ich das gern alles wieder in den originalen Zustand versetzen möchte, suche ich nach diesem Stecker. Die Stecker für das Radio konnte ich auftreiben, aber bei dem Databus-Stecker ist das nicht so einfach. Vieleicht hat ja jemand noch ein Schlachtfahrzeug in seiner Umgebung und kann den Stecker mit einem Stück des verdrillten Kabels abkipsen und an mich verkaufen.
Und noch eine Frage: Hat das Bedienteil der Klimaanlage an den großen Stellrädern eigendlich eine Beleuchtung?
Vielen lieben Dank für Tipps und Hilfe, Grüße von Jörg.
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.385
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo Jörg,

das Klimamodul hat eine Beleuchtung, wie man das zerlegt muss ich mal gucken... hab da noch ein oder 2 Module rumliegen....

Beim Radio kann ich Dir leider nicht helfen. Als ich geschlachtet habe, habe ich die Stecker nicht mitgenommen....
 
JöMi

JöMi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2022
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Petershagen an der Weser
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Bj. 96 facelift, Orvis Edition
Hallo Carsten, danke für Deine schnelle Reaktion. Wenn es eine Beleuchtung gibt, und ich die reparieren kann, dann wäre das super.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Für die Beleuchtung sind die Miniaturbirnen mit den blauen käppchen zuständig. Einfach das Modul rausschrauben und die Platte abbauen. Die Birnen sind mit der Fassung heraus drehbar. Das Licht muss blau leuchten damit es grün ausschaut
 
JöMi

JöMi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2022
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Petershagen an der Weser
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Bj. 96 facelift, Orvis Edition
Das ist ein CD-Radio (Orvis-Edition). Der Stecker kommt neben die beiden grau und schwarzen Stecker. Ich habe ein Bild gemacht.
Das ist die Verbindung Screenshot 2023-01-22 182857.pngvom Radio zum Datenbus für die Fernbedienung am Lenkrad.
 
Thema:

Databus-Stecker für Originalradio

Databus-Stecker für Originalradio - Ähnliche Themen

  • Wie trenne ich diesen Stecker?

    Wie trenne ich diesen Stecker?: hallo, die 2 Stecker sind im Fussraum links von dem Diagnosegerät Anschluss. Weiss jemand wie ich die auseinander ziehe? danke, Marcus
  • Stecker im Fußraum gefunden

    Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
  • Stecker und Kabel für Zündspule

    Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
  • Stecker Kennzeichenbeleuchtung

    Stecker Kennzeichenbeleuchtung: Guten Abend, Nach einem ganzen Tag im Internet durchforsten bin ich auf der Suche nach der „Fassung“ Stecker nennt es wie ihr wollt für die...
  • OBD II Stecker für TJ 4.0 2003

    OBD II Stecker für TJ 4.0 2003: Welchen OBDII Stecker/Adapter soll ich kaufen? Vielen Dank für Eure Empfehlungen 😀 Markus
  • Ähnliche Themen

    • Wie trenne ich diesen Stecker?

      Wie trenne ich diesen Stecker?: hallo, die 2 Stecker sind im Fussraum links von dem Diagnosegerät Anschluss. Weiss jemand wie ich die auseinander ziehe? danke, Marcus
    • Stecker im Fußraum gefunden

      Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
    • Stecker und Kabel für Zündspule

      Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
    • Stecker Kennzeichenbeleuchtung

      Stecker Kennzeichenbeleuchtung: Guten Abend, Nach einem ganzen Tag im Internet durchforsten bin ich auf der Suche nach der „Fassung“ Stecker nennt es wie ihr wollt für die...
    • OBD II Stecker für TJ 4.0 2003

      OBD II Stecker für TJ 4.0 2003: Welchen OBDII Stecker/Adapter soll ich kaufen? Vielen Dank für Eure Empfehlungen 😀 Markus
    Oben