CO² Kompensation

Diskutiere CO² Kompensation im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Frag doch, ob Du Verschmutzungsrechte verkaufen darfst. 😁

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
618
Danke
257
Ich habs sozusagen sogar schriftlich: P0460 sagt der Fehlerspeicher schon längere Zeit oder auf neudeutsch Fuel Level Unit No Change Over Miles . Wenn das nicht die Bestätigung für klimaneutrales Fahren ist. Mal sehen ob es irgendwann überläuft oder ne Fehlermeldung zur abgesoffenen Benzindampfbox kommt...
Bei insgesamt 1,8 bis 2,2 % (je nach Quelle) Anteil am weltweiten CO2 Gesamtausstoß für Deutschland mache ich mir da wenig Sorgen. In China bauen die in 6 Monaten mehr Kohlekraftwerke als bei uns insgesamt eingespart werden kann. Verbrennermotoren kommen für namhafte Automarken demnächst nur noch auf China wo immernoch schädlicher produziert wird als heute schon bei uns?
Ist genau wie beim Abwasser oder Rauchgasreinigung: Bei uns für vieeeel Geld von 99,99% auf 99,999% reinigen wo es im Ausland viele billigere Projekte gäbe und der Erde insgesamt mehr brächte wenn die überhaupt mal nur 90 % geklärte Abwässer oder Abgase hätten. Schon komisch Bäume kannste in Australien oder sonstwo kaufen als Ablassbrief aber Kläranlagen bauen und anrechnen lassen oder Rauchgasreinigung nee. Brächte mehr bei weniger Kosten. Plastikmüll im Meer, bei uns Tüten und Strohplastikhalme verbieten obwohl feststeht, dass allein >70% des Mülls aus nur 5 afrikanischen/asiatischen Flüssen eingetragen wird. Dort könnte mit weinig Mittel viel für den Klobus erreicht werden aber wieder nöö. Irgendwie leben unsere Veratwortlichen nicht auf unserem Planeten...

Gruß andi
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
In asiatischen Meeren schwimmt massenhaft Plastik mit grünem Punkt. Hab mir sagen lassen dass es den grünen Punkt nur in Deutschland Gibt. Gehört wol zu den restlichen 30%.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
In asiatischen Meeren schwimmt massenhaft Plastik mit grünem Punkt. Hab mir sagen lassen dass es den grünen Punkt nur in Deutschland Gibt. Gehört wol zu den restlichen 30%.
Hast du einen Link.? Wuerde mich auch interessieren.
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
War mal eine TV Sendung mit Jenke wo die verschmutzten Meere in Asien gezeigt wurden. Dabei wurde das erwähnt. Link hab ich keinen.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Gut, das im Fernsehen nicht gelogen oder sagen wir "zweckorientiert" berichtet wird. Würden die nie tun. Niemals. Überhaupt nicht. Nönönö.

Jenke, das war der mit den Rückenschmerzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
Der gute Mann hat wohl seine gelben Säcke nach Asien mitgenommen und vor dem Filmen ins Meer gekippt.:tongue:
Klar sind die Medien, sagen wir mal vorsichtig, meinungsbeeinflussend und berichten über vieles nicht neutral.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Jenke von Wilmsdorff ist wohl gemeint. Bei RTL und Pro7 mit mehreren Formaten unterwegs. Macht derzeit Werbung für irgendein Wärmepflaster
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
In asiatischen Meeren schwimmt massenhaft Plastik mit grünem Punkt. Hab mir sagen lassen dass es den grünen Punkt nur in Deutschland Gibt. Gehört wol zu den restlichen 30%.
ich habe sogar in USA, Hong Kong und Singapur Produkte gekauft wo der Grüne Punkt drauf war ... Durch die Globalisierung werden Produkte mit mehrere Sprachen und Umweltprüfzeichen versehen um Kosten zu reduzieren in der Produktion. Daher kann ich solch ein "Sensationsjournalismus" schwierig ertragen wo es klar ist das gerne mit der Unwissenheit von Leute eine Stimmung erzeugt wird um Quoten zu erreichen als "Businessmodell".
LuxSRT
 
Thema:

CO² Kompensation

CO² Kompensation - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • schlüssel und Co

    schlüssel und Co: moin erstmal: Ja ich weiss, das thema ist heikel, nicht öffentlich und so weiter... mein anliegen an euch: meine tochter hat vor etwa 5...
  • Frage zu JCAL und Co.

    Frage zu JCAL und Co.: Moin zusammen Gibt es eine Möglichkeit mittels JCAL oder ähnl. SÄMTLICHE Beleuchtung ausen wie auch innen zu deaktivieren. ? Ich würde dies für...
  • Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co

    Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co: Hallo zusammen, vielleicht kann man hier ein bisschen zusammenfassen, was man so an Materialien nehmen kann und wo da ranzukommen ist. Ich bin...
  • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

    Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • schlüssel und Co

      schlüssel und Co: moin erstmal: Ja ich weiss, das thema ist heikel, nicht öffentlich und so weiter... mein anliegen an euch: meine tochter hat vor etwa 5...
    • Frage zu JCAL und Co.

      Frage zu JCAL und Co.: Moin zusammen Gibt es eine Möglichkeit mittels JCAL oder ähnl. SÄMTLICHE Beleuchtung ausen wie auch innen zu deaktivieren. ? Ich würde dies für...
    • Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co

      Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co: Hallo zusammen, vielleicht kann man hier ein bisschen zusammenfassen, was man so an Materialien nehmen kann und wo da ranzukommen ist. Ich bin...
    • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

      Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
    Oben