CO² Kompensation

Diskutiere CO² Kompensation im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Passt ganz gut hier ins Forum rein. Ab ca. 0:50 gehts los, viel Spaß:

Retro

Member
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
58
Danke
14
Passt ganz gut hier ins Forum rein.

Ab ca. 0:50 gehts los, viel Spaß:

 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...hab mir das Video angeschaut, und ich bin entsetzt - o_O
Die Hose wird nicht in, sondern über den Stiefeln getragen !
 
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
393
Danke
442
Standort
Grevenbroich
… und wieso hat der nur zwei Reifen entsorgt? Der wird doch nicht mit zwei abgefahrenen weiterfahren?
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Frage mich gerade ob ich weniger Bezahlen muss wenn ich selber 20 Bäume Pflanze, habe genug platz dafür. Oder sind wir mal wieder gezwungen andere reich zu machen. Was ist mit meinem Nachbarn, der hat sogar einen ganzen Wald?
Diese Einstellung ist doch ein Teil des Problemes. Wir können nicht bei allem was wir machen fragen, wieviel Geld wir dafür bekommen (und es nicht machen, wenn es keine Bezahlung gibt) und uns danach über den Kapitalismus und die Wirtschaft aufregen...
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Vielleicht interessant bei dem beliebten Thema CO2 ;) >> Thread neue Treibstoffe << ansehen lohnt sich.
 

Eltron

Member
Mitglied seit
20.07.2019
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Langeln
Diese Einstellung ist doch ein Teil des Problemes. Wir können nicht bei allem was wir machen fragen, wieviel Geld wir dafür bekommen (und es nicht machen, wenn es keine Bezahlung gibt) und uns danach über den Kapitalismus und die Wirtschaft aufregen...
was hat meine Frage mit Kapitalismus zu tun????
ich habe nicht nach Geld gefragt, sondern wieviel es Weniger wird, wenn ich hier vor meiner Tür was für den Ausgleich mache. Warum sollen wir für sagen wir 10 Millionen Bäume in Afrika zahlen, wenn dann nur 1 Million eingepflanzt werden. Der Rest des Geldes geht wahrscheinlich für Panzer und Waffen drauf.
( hoffe natürlich das ich mich Irre)
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Da meinereiner beruflich um die Welt tingel traue ich mich gar nicht das auszurechnen. Da komme ich mit Sicherheit auf 100t. Der dicke kommt bei 30tkm auf 12t......die Motorräder und den Mazda müsste ich auch mal kucken.

Schön finde ich den Absatz ,,Bezahlen"..klar davon wird alles besser.....
 

wolke66

Guest
läuft der Server des Forums eigentlich klimaneutral oder verursachen wir hier mit jeder blöden Frage/Eintrag CO2 und wenn ja wieviel und pflanzt der Forumsbetreiber Bäume wenn ja wieviel und wo und vor allen Dingen: welche?

;-)
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Seht Ihr - es kommt immer mehr auf den Tisch - Server, Handys,.... unser Leben verursacht Emissionen ist einfach so.
Das Erste ist es wird einem bewußt - dann sieht man die Welt mit anderen Augen - mit bewußten Augen.
Das die Politik übersteuert ist eine andere Tatsache. Es gab in den Erdepochen nachweislich Zeiten mit mehr CO² in der Atmosphäre und es war kühler.
Da keiner von uns damals dabei war - müssen wir akzeptieren - das es heute einfach wärmer wird.
Und Bäume sind nicht nur für CO² gut - wenn man mal feststeckt ist man froh man kann einen via Seilwinde nutzen ;)

Zu lametieren alle sind schlecht und einem persönlich wird nur das Leben schwer gemacht - bringt niemanden weiter.
Was einem weiterbringt ist anderen Menschen zu helfen.

Wie wäre es wenn man Hilfe braucht und alle ignorieren einem - Egoismus ist out!!
Einfaches Beispiel: Man fährt irgendwo Off-road und bleibt stecken. Es fahren alle anderen weiter - Du selbst steckst fest - alle fahren an Dir durch und schauen nur blöd.
Toll oder.
In der Wüste gibt es ein ungeschriebenes Gesetz - fahr niemals allein - dort hilft jeder jedem -

Ich denke es ist klar was ich sagen will. Denkt mal darüber nach.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
@Eltron
Ich habe Deine Aussage so interpretiert, dass Du nur etwas für die Umwelt tust, wenn es sich finanziell lohnt. Wenn ich Dich da falsch verstanden habe, dann tut es mir leid.
Genau diese Situation haben wir ja mit der Wirtschaft, welche im Gegensatz zu uns Privatpersonen komplett vom Kapitalismus gesteuert wird.
Wenn Du die Möglichkeit hast Bäume zu pflanzen, dann bitte mach es. Egal ob dann etwas günstiger wird ;)
Auch wenn Geld die Welt regiert, sollte es immer Dinge geben, welche man unabhängig vom Geld tut.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.897
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Jeepgemeind,
ihr braucht nur den Tip in diesen Song befolgen und alles wird gut :yes:

Gruß Ramon

 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Interessanter Bericht über einen neuen Treibstoff. Es zeigt wieder mal sehr schön das der Verbrenner noch lange kein "Alt-Eisen" ist

 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Die Wahrheit, die so nie direkt von offizieller Seite ausgesprochen wird: Es sind einfach ein paar Milliarden Menschen zu viel auf diesem Planeten.
Egal, was wir tun und wie wir es tun. Wir werden mehr verbrauchen, als da ist und mehr verschmutzen als der Planet langfristig verträgt.
Sars-Cov-2 mit Mutanten war in meinen Augen nur ein klitzekleiner Anfang. Egal, ob Labor, Natur oder Krieg (ein Bestandteil des Menschen): Der Planet wird seinen Weg finden, sich zu heilen.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Die Wahrheit, die so nie direkt von offizieller Seite ausgesprochen wird: Es sind einfach ein paar Milliarden Menschen zu viel auf diesem Planeten.
Egal, was wir tun und wie wir es tun. Wir werden mehr verbrauchen, als da ist und mehr verschmutzen als der Planet langfristig verträgt.
Sars-Cov-2 mit Mutanten war in meinen Augen nur ein klitzekleiner Anfang. Egal, ob Labor, Natur oder Krieg (ein Bestandteil des Menschen): Der Planet wird seinen Weg finden, sich zu heilen.
Die Erde ist bereits dabei sich zu heilen.
Da unsere Körper aus Erdmaterie bestehen und wieder dazu verfallen - unsere Körper also ein essentieller Bestandteil der Erde sind wird der Prozess auch die Menschen heilen.
Die Anzahl Menschen ist meiner Ansicht nach nicht die Herausforderung.
Da gibt es eher die die nie genug haben können, machtgierig, ... sind - das ist die wirkliche Herausforderung.
Vielleicht sollten wir ein Philosophie Thema starten. :angel:
 
MacDriver

MacDriver

Member
Mitglied seit
13.08.2019
Beiträge
393
Danke
442
Standort
Grevenbroich
Das ist dem Planeten doch egal. Wieso sollte den intessieren, ob da wer drauf rum rennt oder nicht?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Das ist dem Planeten doch egal. Wieso sollte den intessieren, ob da wer drauf rum rennt oder nicht?
Eben.
Das ist nur ein Felsbrocken der durch das All saust..
Noch.
Ob er nun Rotglühend ist oder mit Wasser, mit Lebenden Organismen oder ohne; die Erde kreißt so lange um die Sonne, bis dies sich aufblähen wird und selbige verschlingt.
Für uns als Spezies ist es eine Katastrophe..
Aber wie heißt es doch so treffend:
So ist in jedem Anbeginn das Ende nicht mehr Weit, wir kommen Her und gehen Hin und mit uns geht die Zeit..
Oder: denn alles was entsteht, ist Wert, dass es zu Grunde geht.
:newlaugh:

Genug Melancholie...:wave:
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Die Wahrheit, die so nie direkt von offizieller Seite ausgesprochen wird: Es sind einfach ein paar Milliarden Menschen zu viel auf diesem Planeten.
Egal, was wir tun und wie wir es tun. Wir werden mehr verbrauchen, als da ist und mehr verschmutzen als der Planet langfristig verträgt.
Sars-Cov-2 mit Mutanten war in meinen Augen nur ein klitzekleiner Anfang. Egal, ob Labor, Natur oder Krieg (ein Bestandteil des Menschen): Der Planet wird seinen Weg finden, sich zu heilen.
Sehe ich auch so.

China wusste das schon in der Vergangeheit und selbst Bienen oder Ratten wissen, dass die Groesse einer Population an den Nahrungsraum angepasst sein muss, weil sonst die ganze Population bedroht wird.

Wir werden und koennen gar nicht klimaneutral leben, solange Menschen in Gebieten leben, in denen sie enorme Energiemengen fuers Ueberleben benoetigen. Wenn ich meinen eigenen Wald habe und nur die Menge an Holz im Winter verbrenne, die im Sommer nachwaechst....., aber das ist Fiktion.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.897
Danke
2.652
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Leute,

ich hab mal eine blöde Frage ;)

War letzte Woche beim TÜV, bei der AU hatte ich bei Standgas Messung einen CO Wert von -0,001 %Vol und bei erhöhter Drehzahl einen Wert von 0,000 %Vol

Frage ist nun für was muss ich Steuern zahlen wenn ich im Standgas "Frischluft" produziere?
Sollte ich beim Amt Antrag auf Steuerbefreiung stellen?

bin gespannt auf Antworten :biglaugh:

Gruß Ramon :bier::rofl:
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Wir werden und koennen gar nicht klimaneutral leben, .... aber das ist Fiktion.
Manche Fiktionen von der Vergangenheit sind heute Realität - abwarten und positiv denken.:giveup:

Hallo Leute,

ich hab mal eine blöde Frage ;)

War letzte Woche beim TÜV, bei der AU hatte ich bei Standgas Messung einen CO Wert von -0,001 %Vol und bei erhöhter Drehzahl einen Wert von 0,000 %Vol

Frage ist nun für was muss ich Steuern zahlen wenn ich im Standgas "Frischluft" produziere?
Sollte ich beim Amt Antrag auf Steuerbefreiung stellen?

bin gespannt auf Antworten :biglaugh:

Gruß Ramon :bier::rofl:
Es gibt nur "blöde" Antworten - na Du bist doch schon auf einem guten Weg CO² neutral zu werden :newlaugh:
 
Thema:

CO² Kompensation

CO² Kompensation - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • schlüssel und Co

    schlüssel und Co: moin erstmal: Ja ich weiss, das thema ist heikel, nicht öffentlich und so weiter... mein anliegen an euch: meine tochter hat vor etwa 5...
  • Frage zu JCAL und Co.

    Frage zu JCAL und Co.: Moin zusammen Gibt es eine Möglichkeit mittels JCAL oder ähnl. SÄMTLICHE Beleuchtung ausen wie auch innen zu deaktivieren. ? Ich würde dies für...
  • Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co

    Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co: Hallo zusammen, vielleicht kann man hier ein bisschen zusammenfassen, was man so an Materialien nehmen kann und wo da ranzukommen ist. Ich bin...
  • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

    Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • schlüssel und Co

      schlüssel und Co: moin erstmal: Ja ich weiss, das thema ist heikel, nicht öffentlich und so weiter... mein anliegen an euch: meine tochter hat vor etwa 5...
    • Frage zu JCAL und Co.

      Frage zu JCAL und Co.: Moin zusammen Gibt es eine Möglichkeit mittels JCAL oder ähnl. SÄMTLICHE Beleuchtung ausen wie auch innen zu deaktivieren. ? Ich würde dies für...
    • Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co

      Overlanding Ausbauteile Materialien Gimmicks & Co: Hallo zusammen, vielleicht kann man hier ein bisschen zusammenfassen, was man so an Materialien nehmen kann und wo da ranzukommen ist. Ich bin...
    • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

      Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
    Oben