cj3 benziner oder diesel

Diskutiere cj3 benziner oder diesel im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hallo liebe jeep gemeinschaft.. habe vor mir einen cj3 anzuschaffen und wollt erst mal fragen ob man sich auch für einen diesel entscheiden kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
hallo liebe jeep gemeinschaft..
habe vor mir einen cj3 anzuschaffen und wollt erst mal fragen ob man sich auch für einen diesel entscheiden kann? hätte zwar leiber einen benziner aber man findet im netz auch ein paar schöne selbstzünder modelle!

was haltet ihr grundsätzlich von den diesel modellen??
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Meine Meinung :angel:

Es gibt keine Willys mit Diesel, gab es original nie!

Somit is er mit z.B. Benzen-Diesel ein Benzlys und kein Willys :wave:




ABER
Für den Alltagsgebrauch is er mit Diesel sicher besser :yes:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Sali Gotti

Du wirsch staunen, im Schwarzwald fahren viele Täglich mit so nem
Benzlys rum. Das liegt hauptsächlich daran, dass d'r Rombach da
Zuhause ist (Willys Papst)

Und für Willys gibt's kein falsches Wetter nur falsche Klamotten ;)
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Hi Claude

Na gut, schaut aber aus wie ein Willys........der Mahindra. Und wäre auch Wiilys-Lizenzbau!
 

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
Sischer?

 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Interessantes Teil :D


und Nein i hab mein Standpunkt und fang nit s streiten an :mellow:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hi Claude

Na gut, schaut aber aus wie ein Willys........der Mahindra. Und wäre auch Wiilys-Lizenzbau!
........in indischer Qualität.

Lizenzbau allein genügt nicht und garantiert nichts.

Wenn JEEP dann in Original, kaufst ja auch keine 10€ Rolex nur damit du sagen kannst dass'd eine Rolex besitzt.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Mensch, sogar Mitsubishi hatte den Lizensnachbau vom Willys...... :D

Auch in Japan wurde der Jeep MB von Mitsubishi einige Jahre in Lizenz produziert. Allerdings hatte Mitsubishi die Auflage, keines dieser Fahrzeuge zu exportieren, deswegen wird außerhalb von Japan kein Mitsubishi-Jeep zu finden sein.




Und wenn schon Mahindra, dann wenigstens das Hardcore Modell ...

 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
........in indischer Qualität.

Lizenzbau allein genügt nicht und garantiert nichts.

Wenn JEEP dann in Original, kaufst ja auch keine 10€ Rolex nur damit du sagen kannst dass'd eine Rolex besitzt.

...die kann so viel schlechter als die US-Qualität auch nicht sein... :D :mellow:


Gruß
Hans
 

silli

Member
Mitglied seit
31.12.2009
Beiträge
43
Danke
0
Standort
35463 Fernwald
Hallo,

den Mahindra Double Cab gab es tatsächlich sieht ja echt steil aus, Ich kenne nur das normale Modell vom Schrotti und so auf der Straße ist das ein Mega EXOT und dann noch 4 Türen ??? Super wenn nur der schlimmste Feind nicht wäre Mr und Mrs ROST.

MFG

Silli
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo,

den Mahindra Double Cab gab es tatsächlich sieht ja echt steil aus, Ich kenne nur das normale Modell vom Schrotti und so auf der Straße ist das ein Mega EXOT und dann noch 4 Türen ??? Super wenn nur der schlimmste Feind nicht wäre Mr und Mrs ROST.

MFG

Silli

Die beiden nagen aber auch (ohne Ansehen der Nationalität) genau so auch an allen Willys CJ's, weil die natürlich auch null Rostvorsorge haben... :D

Gruß
Hans
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ausserdem denke ich mal, dass bezüglich der Blechqualität- und Dicke.... ein sehr grosser Unterschied zwischen dem Original und den anderen sind.

Oder liege ich da falsch?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Bissle weit her geholt, sooooooooooo weltmeisterlich ist s Blech am "Original" nu au wieder nicht.

Kannsch mer glaube i hab eigenhändig zerlegt :D
 
Faxe

Faxe

Member
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
45
Danke
2
Ich habe meinen auch von Grund auf restauriert: Komplette Karosserie sandgestrahlt, Rostlöcher rausgeflext und durch gesundes Blech ersetzt. Bis auf ein paar Ausnahmen wie Haube und das Teil unter dem Scheibenrahmen besteht der Willys (auf jeden Fall mein CJ-3B) komplett aus 2mm Blech. Wie dick das Blech eines Mahindras ist, weiß ich nicht. Aber das mein Willys noch mal rostet, werde ich nicht mehr erleben. Und ich bin erst Mitte Dreißig.
 
Faxe

Faxe

Member
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
45
Danke
2
Hallo Claude,

jaja, man muss nur lästig sein.... bin schon 3 Wochen zuhause. Noch 2 Wochen Gips und dann kommts Physiotraining. Aber dann kann ich wenigstens wieder ohne Stelzen zu Fuß gehen und alleine autofahren. Hoffen wir´s, der Frühling klopft an und ich habe noch viel zu schrauben, vor´s losgeht. So sollte ich noch beide Federpakete hinten wechseln, die Dachschere sandstrahlen und pulverbeschichten lassen, ein paar Stellen nachlackieren, ein CB Funkgerät verbauen und was man dann sonst noch so findet.

Aber dann kanns losgehen, :wacko: heuer möchte ich auf jeden Fall aufs Treffen am 29. Mai nach Rotkreuz kommen, beim Fat Fenders Treffen in Chur schaue ich sicher auch vorbei. Aber ich finde, seit sie die Geländestrecke sperrten und das Grillen untersagten, ist es nur noch halb so interessant. Trifft man dich auch mal irgendwo? :wave:

Grüße, Faxe...
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo Claude,
..............
Aber dann kanns losgehen, :wave: heuer möchte ich auf jeden Fall aufs Treffen am 29. Mai nach Rotkreuz kommen, beim Fat Fenders Treffen in Chur schaue ich sicher auch vorbei. Aber ich finde, seit sie die Geländestrecke sperrten und das Grillen untersagten, ist es nur noch halb so interessant. Trifft man dich auch mal irgendwo? :)

Grüße, Faxe...
Ja mer sieht sich ganz sicher ;) am Samstag am 29. Mai in Rotkreuz, da sind wir auch :birthday:

Schreiben vorher mit einander damit wir uns net verpassen :wacko: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cj3 benziner oder diesel

cj3 benziner oder diesel - Ähnliche Themen

  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?

    Unterfahrschutz Tank Diesel und Benzin gleich?: Hallo! Habe seit kurzem einen 2007er JKUR CRD und der Tankunterfahrschutz ist schon so verrostet, dass er zum tauschen ist. Nun finde ich im...
  • Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner

    Kilometerleistung eures GC Diesel und Benziner: Hallo Leute vielleicht könnt Ihr die gefahrenen Kilometer sowie evtl. entstandene Motor-/ Getriebeprobleme mitteilen. Wäre mal Interessant Sollte...
  • Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?

    Sind die Endtöpfe vom JKU Benziner und Diesel identisch ?: Hallo, kann mir vielleicht jemand gesichert diese Frage beantworten ? Die Vermutung habe ich auch, allerdings haben die beiden unterschiedliche...
  • Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

    Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner: Hallo Zusammen, kein neues Verbrauchsforum! Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!! Diesel Vorteile: -Verbrauch -Drehmoment -...
  • Ähnliche Themen

    Oben