CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn

Diskutiere CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Robert, also die Spritzbleche habe ich als Originale so abgemacht und laut Anleitung gehören sie rum drauf. Weiß allerdings nicht ob die...
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Hallo Robert, also die Spritzbleche habe ich als Originale so abgemacht und laut Anleitung gehören sie rum drauf. Weiß allerdings nicht ob die beim WJ andersrum draufgehören. .
@ Mike, dass sehe ich genauso, manches läßt sich halt nicht mehr retten und andere Sachen sehen einfach nur sch.....e aus, dann lieber gleich richtig. Wenn die Haare nachher im Wind wehen, dann ist alles vergessen .
@Felix ich habe das letztlich mit der Presse und den passenden Hülsen gemacht. Das Achschenkeltool, was ich bei ASP bestellt habe, ist wohl nicht für den CJ gedacht sondern für die Nachfolger, das stand natürlich nicht in der Beschreibung. Aber zu guter letzt hat alles funktioniert, aber es ist wirklich schwierig und nicht mal eben gemacht, soviel hab ich nun gelernt
Morgen werde ich den Lenkungsdämpfer samt Stabi einbauen.
Wünsche euch einen schönen Abend noch ❗
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
... die Bleche sind richtig montiert
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Hallo zusammen, weiß jemand wie man den Drehmomentwandler vom Motor abnimmt ❓Habe den neuen Motor schon mal montiert und wollte nun das Getriebe anbringen, dafür muss aber der Wandler noch vom alten Motor runter und da hab ich doch ein paar ❓❓❓

Mfg
Michael
 

Anhänge

Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Heb den Motor an und dreh den Zahnkranz bis die erste Wandlerschraube von vorn gesehen auf 6 Uhr auftaucht, dann kanst Du sie rausdrehen.
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Hallo Jeeptoy, danke für die hilfreiche Antwort.!!!!! So hat es auf Anhieb geklappt
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Guten Morgen zusammen, hier mal ein kurzes Update .
Bin gerade dabei die Karosserie anzupassen, damit sie danach zum Lackierer kann. Die Spaltmaße treiben mich zwar in den Wahnsinn , aber das ist ja bei den Amis immer so gewesen .
Gruß Micha
 

Anhänge

Langbein

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2019
Beiträge
5
Danke
2
Dualino schrieb:
Guten Morgen zusammen, hier mal ein kurzes Update .
Bin gerade dabei die Karosserie anzupassen, damit sie danach zum Lackierer kann. Die Spaltmaße treiben mich zwar in den Wahnsinn , aber das ist ja bei den Amis immer so gewesen .
Gruß Micha
 

Langbein

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2019
Beiträge
5
Danke
2
Hallo , ich möchte dir noch mal den Tipp geben, alles vorab zu montieren .
Hast du mal versucht die Heizung zu montieren ?
Bei mir fehlten alle Löcher für die Gewindestifte vom Kasten .
Auch das Loch für den Heizungskasten war 2cm im Durchmesser zu klein.
Auch die beiden Löcher für den Wärmetauscher passten nicht .
Ich wünsche dir mehr Glück !
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Hallo zusammen, hier mal ein kurzes Update zum Stand der Dinge. Heute habe ich die Karosserie vom Lackierer abgeholt und bin sehr zufrieden. Motorhaube und Kotflügel kommen nächste Woche dran. Motor sollte nächste Woche fertig sein und dann geht es an den Zusammenbau. Bis hierhin war aber viel schweißtreibende Arbeit erforderlich. Und wie immer nicht zu vergessen Fehler machen um daraus zu lernen
 

Anhänge

Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Top, weiter so !
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Hallo liebe Gemeinde,
mal wieder ein kurzes Update  :D
Hab auch noch zwei Fragen ? Zum einen fehlen mir die Schrauben um den Krümmer zu installieren, kennt jemand die Gewindegröße und oder hat jemand eine Bezugsquelle für mich oder vielleicht welche übrig ?
Das sind glaub ich Hohlschrauben wegen der Hitze !? Und das andere ist, das der Vorbesitzer das Untersetzungsgetriebe lahmgelegt hat und ich keine Ahnung habe wie das Ursprünglich angesteuert wurde ( Hebel, Gestänge....) 
Über eine Info wäre ich sehr dankbar !!!! :rolleyes:
 
 

Anhänge

nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Fächerkrümmer oder Gusskrümmer?
Schrauben sind verschieden lang und Dichtungen unterschiedlich.
Gibt es bei RiCo Schrauben, www.usparts-shop.de.
 
Dein CJ ist ein Quadratrac mit permanentem Allradantrieb. Sperre für das Mitteldifferentiel wird per Unterdruck über die Dose am VTG und einen Schalter im Handschuhfach angesteuert.
 
Die Reduktion im VTG (low range) wird manuell geschaltet über einen Hebel unter dem Fahrersitz und ein Gestänge zum VTG.
 
Gruß
Tom
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Hallo Micha,
 
bin heute auf deinen Beitrag gestoßen und habe ihn mir gerade von Anfang an in einem Stück durchgelesen. Klasse Sache!!!! :top: Du hast meine volle Hochachtung und Respekt. Es macht Spaß und Mut zu lesen, wie du dich in dein Projekt reingefuchst hast. Unbedingt weiter so! Auch weiter mit den Bildern. Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Meine Frage an dich: Wie viel Zeit investierst du regelmäßig (nach Feierabend)? (Würde mich mal interessieren.)
 
Viele Grüße
Marco :wave:
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Jeep zum Gruß allerseits,

danke an alle die meine Beiträge verfolgen und kommentieren !! So nun ist auf Grund eines Jobwechsels viel Zeit verstrichen in der ich mich nur noch an den Wochenenden um meinen Jugendtraum kümmern kann. Daher ist jetzt aber mal wieder Zeit für ein kurzes Update.
Nach 5 Samstagen die mich mein Auspuff nun gekostet hat, ist er endlich montiert, bin zwar nicht 100% zufrieden mit einem der Halter, aber es funzt. Verbaut habe ich im übrigen einen Magnaflow 3 Zoll Topf, dass schwierigste für mich war das adaptieren an das vorhandene Hosenrohr, aber die Fa. Hild Tuning ist sehr hilfsbereit und zügig in der Abwicklung von Sonderanfertigungen. :smilie048:. Danach waren noch ein paar Kleinigkeiten am Automatikgetriebe zu montieren und dann konnte ich endlich die Karosserie drauf setzen. Ab jetzt wir nur noch mit weißen Handschuhen gearbeitet :icon-smile-lachuh:.

Anbei ein paar bildchen.
Liebe Grüsse aus Düsseldorf
Micha
 

Anhänge

Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Hallo zusammen und allen erstmal ein frohes neues Jahr !!!

Nein für alle die dachten ich hätte aufgegeben,;) aber neuer Job andere Arbeitszeiten und viel Stress. Nun bin ich aber wieder mal an meinen Jeep gekommen um ein wenig weiter zu machen. Deswegen mal ein kurzes Update.
Inzwischen fange ich an die Anbauteile wieder an " Ort und Stelle " zu positionieren:jump:was leider auch nicht einfacher ist als das was bisher von mir gemacht wurde. Naja wie wir alle ja schon bestimmt schon mal festgestellt haben, einfach kann jeder :) . Und jeder der eine Resto anfängt und meint er hat genügend Foto's gemacht, dem kann ich nur sagen, mach doppelt so viele. Ich bin kurz davor mit der Elektrik anzufangen, hänge aber gerade am Anlasser, hat jemand zufällig ein Foto von seinem worauf zu erkennen ist, wo Plus (+) angeschlossen wird ? Ich weiß klingt doof, aber manchmal hängt es halt an Kleinigkeiten.
Übrigens, ein Hoch auf den Hinweis zur kompletten vorab Montage der Anbauteile an die Rohkarosse !!!! Kann man jedem nur empfehlen der eine neue Karosserie verbaut. Ich war anscheinend auch nicht zu 100% Gewissenhaft, was sich nun darin äußert, dass ich bisher doch noch 4 Löcher in die frisch lakierte Karosse bohren mußte ( Schwitz ):frust:.
 

Anhänge

Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Das schaut ja fein aus :wub:
Geiles Orange, hat was von General Lee!

Kann leider nicht mit Fotos vom V8 dienen, nur vom I6.
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Hallo Kai,
danke erstmal für Dein Feedback :exclamation: Wenn er zum Schluss noch die Leistung vom Charger hat hätte ich nix dagegen:newlaugh: Die Farbe heißt im übrigen für alle die es interessiert Clementine L20D von VW.
Ich weiß die Frage ist wahrscheinlich überflüssig und wird wahrscheinlich ein Schmunzeln hervorrufen, aber ich stelle sie trotzdem.
Hat jemand zufällig noch die Ganganzeige vom Automatik die auf dem Lenkrad montiert ist?
:rofl: Ich lach schon mal selber :rofl:
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
66
Danke
57
Standort
Meerbusch
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe!!!! Habe mal eine Frage zum Bremslicht und Blinker .
Ich habe mir den Painless Kabelbaum kommen lassen, hier ist mir nun beim verlegen aufgefallen, das zum Rücklicht 3 Leitungen gehen, 1 Kabel für Bremslicht und Blinker 1 Kabel für Ablendlicht und 1 Kabel für den Rückwärtsgang.
Wie kann ich das Signal Blinker und Bremslicht trennen was muss ich wie wo anklemmen?
 

Anhänge

Thema:

CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn

CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ-6 Restauration

    Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
  • Dachhimmel Restauration

    Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
  • Restauration Cj 7 V8

    Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
  • YJ Hardtop Restauration

    YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
  • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

    Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ-6 Restauration

      Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
    • Dachhimmel Restauration

      Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
    • Restauration Cj 7 V8

      Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
    • YJ Hardtop Restauration

      YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
    • Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration

      Vorstellung meiner 92er Wrangler YJ Restauration: Hallo zusammen Ich war seit meiner Mustang Forums Zeit leider nicht mehr ein so aktiver Forumsnutzer, dachte nun aber ich möchte doch gerne...
    Oben