CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn

Diskutiere CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So mal wieder 2 Bilder . Bin im Endstadium!
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
62
Danke
55
Standort
Meerbusch
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem TH400 . Der Parkgang ( P )😂geht laut Lenkradschaltung zwar rein aber er sperrt nicht. Da das Getriebe vom Motor runter war könnte ich mir vorstellen, das man das neu justieren muss. Weiß jemand vielleicht Rat? Der Parking Rawl Bolzen ist in Ordnung, soweit habe ich das schon kontrolliert.F2B741D0-11FF-48A1-B94B-1C555D556914.jpegADD1D680-93BE-4A96-95E3-24E46C2A670C.jpeg0A1B5FB0-BC59-4BC1-93A0-042555304F2A.jpegDECC1396-1F29-4436-B5D0-08B7F2E7D5C1.jpeg0E00B319-9CAE-4ABD-B6FB-CA167E3D26F6.jpeg7269EA3E-3B07-476E-913A-61189F277005.jpeg
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
62
Danke
55
Standort
Meerbusch
Und wieder ein Stück weiter !!
Ich hoffe das ich ihn noch im Sommer (2020)😂 auf die Straße bekomme.
Lg
 

Anhänge

Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
62
Danke
55
Standort
Meerbusch
Vielen Dank für das Feedback,

morgen geht es nun zum Motorenbauer für den Erststart, hoffe das alles funzt und ich mich danach dann um die restlichen Kleinigkeiten wie Stoßstange, Reifen und Ein paar Anbauteile kümmern kann.

Allen ein schönes rest Wochenende noch.

LG
Michael
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
62
Danke
55
Standort
Meerbusch
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem TH400 . Der Parkgang ( P )😂geht laut Lenkradschaltung zwar rein aber er sperrt nicht. Da das Getriebe vom Motor runter war könnte ich mir vorstellen, das man das neu justieren muss. Weiß jemand vielleicht Rat? Der Parking Rawl Bolzen ist in Ordnung, soweit habe ich das schon kontrolliert.Anhang anzeigen 66572Anhang anzeigen 66573Anhang anzeigen 66574Anhang anzeigen 66575Anhang anzeigen 66576Anhang anzeigen 66577
Hat denn keiner von den Profis eine Idee 😢
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
172
Danke
16
Hallo, unten links am Ramen (Innen) an der Umlenkung ist eine Klemme angebracht wo das vordere Übertragungsgestänge von der Lenksäule durchgeführt wird, die Mutter der Klemme lösen dann kannst Du die Stange verschieben/justieren bis die Schaltung an der Lenksäule zur Getriebestellung passt.
Manchmal ist das Gestänge in dem viereckigen Klotz etwas festgerostet dann musst Du das mit Rostlöser gangbar machen.

Gruß Wolfgang
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
62
Danke
55
Standort
Meerbusch
Hallo Wolfgang, vielen Dank für den Hinweis, werde es die Tage versuchen sobald er vom Motorbauer zurück ist. Vielleicht habe ich ja Glück und die machen das dort direkt mit.
Mfg
Michael
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
62
Danke
55
Standort
Meerbusch
Guten Morgen alle zusammen,

nur für den Fall dass mal jemand das gleiche Problem mit dem Parkgang hat. Habe die Lösung gefunden. Bei mir war es zumindest das angeflanschte Reduktionsgetriebe , was nicht wusste ob „High“ oder „Low“ eingelegt war. Also es war noch richtig eingelegt und daher konnte man beim Getriebe nicht den Parkgang wählen.
Im übrigen bekomme ich mein Auto heute zurück und bin Mega Happy es läuft 😂
Also hab ich bei der ganzen Resto doch nicht so viel falsch gemacht 😂😂Foto‘s folgen auf jeden Fall ❗
LG
Micha
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
62
Danke
55
Standort
Meerbusch
Hallo zusammen, habe mal ne Frage zur Bereifung.
habe wohl noch die Erstausrüster Reifen drauf 9-15 LT würde gerne 33 / 12.5-15 aufziehen lassen sind aber nicht eingetragen und würden wahrscheinlich ein Stück weit aus den Radkästen stehen. Wie sollte ich am besten vorgehen um diese eintragen zu lassen ( falls überhaupt möglich). Weil Kaufen um sie dann doch nicht eingetragen zu bekommen ist mir zu kostspielig.
Mfg
Michael
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
62
Danke
55
Standort
Meerbusch
Hi all,
gibt es jemanden im Forum der die Reifen 33-12.5- R15 in dem Fahrzeugschein eingetragen hat, und mir vielleicht ein Foto ( natürlich mit geschwärzter ID ) schicken kann ?
LG Michael
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
545
Danke
362
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Moin,

Hab die Größe drauf und eingetragen, kann dir nach Feierabend Fotos vom Schein machen.
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
62
Danke
55
Standort
Meerbusch
Danke nochmals!! Nun passt es bestimmt 👍😉
 

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
189
Danke
18
Standort
79777
Also bei uns hier unten ganz tief im Süden bekommst du 33er zwar eingetragen aber nur ohne H- Kennzeichen.....
 
Dualino

Dualino

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
62
Danke
55
Standort
Meerbusch
Hallo an alle Lieben die mir während der „ schweren „ Zeit der Restauration mit Rat zur Seite standen. Es ist nun endlich vollbracht er ist übern TÜV und ich bin Happy!!! Danke für eure Hilfe !!!!
Ich werde das Forum deshalb natürlich nicht verlassen, sondern ebenfalls versuchen auch den anderen Mitgliedern mit Rat zur Seite zu stehen.
Bilder sind noch nicht so viele gemacht aber dieses will ich euch nicht vorenthalten!!
 

Anhänge

blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
152
Danke
103
Der erste ""Wrangler"" wo mir die Sitzbank vorne gut gefällt!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.799
Danke
5.841
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Herzlichen Glückwunsch, Michael.

Sehr geil geworden !

Wünsche dir viel Freude und Spass mit dem Apparat, vor allem faltenfreie Fahrt. :drive:

Gruß Micha
 
Thema:

CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn

CJ 7 Bj.79 Restaurations Beginn - Ähnliche Themen

  • 2006 TJ Sahara - mein Restaurations- und Umbauprojekt

    2006 TJ Sahara - mein Restaurations- und Umbauprojekt: Hi Folks, gerne möchte ich Euch hier ein paar Informationen und Bilder zu den ersten Modifikationen an meinem 2006er TJ Sahara geben. Das...
  • Verbasteln beginnt!!! - Schwierige Entscheidung...welche der 4 Seilwinden?

    Verbasteln beginnt!!! - Schwierige Entscheidung...welche der 4 Seilwinden?: Hallo,   jetzt hat es mich nun auch erwischt.....das Umbau-Virus......oder der Drang den Dicken hübscher zu machen :Smilie048:  oder besser gesagt...
  • Leicht beginnendes Straßenbahnjaulen...........

    Leicht beginnendes Straßenbahnjaulen...........: bei, nicht lachen, Tacho 47 beginnend und Tacho 53 endend........ Bei Punkt 50 am lautesten. Laut heißt in dem Fall, mir fällts auf, ein anderer...
  • absolute beginner

    absolute beginner: Hallo zusammen. Möchte mich nur mal kurz vorstellen. Nachdem ich seit fünf Jahren mit einem Vitara 2,0 Cabrio (BJ 1999) die Gegend unsicher mache...
  • Hallo und Neubeginn mit meinem Grand Cherokee V8 nach großen Motorschaden

    Hallo und Neubeginn mit meinem Grand Cherokee V8 nach großen Motorschaden: Bin wieder glücklich meinen Jeep fahren zu können nach der Reparatur von Ventildeckeldichtung:   2 Kolben neu, Steuerketten, Spanner, Ventile...
  • Ähnliche Themen

    Oben